Wissenschaftlich bestätigt: Gedanken formen unsere Realität

Durch positives Denken kann ich meine emotionale Stimmungslage etwas aufhellen.
Wer aber erwartet, er bekäme dadurch Euros in seine Geldbörse, hat etwas falsch verstanden.
Die ganze Sache funktioniert rein psychisch.

Wenn wir davon ausgehen, dass Gedanken Energie sind, ginge diese bei eintsprechender Visualisierung zumindest in Richtung wohlgeformter Geldbörse (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) ;)

Nach dem Prinzip der Entsprechung wirkt alles im Innen wie im Aussen. Wär also zumindest einen Versuch wert das zu praktizieren, über einen längeren Zeitraum hinweg, selbstvernatürlich.

Grüßlis, Spiri :)
 
Werbung:
Wenn wir davon ausgehen, dass Gedanken Energie sind, ginge diese bei eintsprechender Visualisierung zumindest in Richtung wohlgeformter Geldbörse (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) ;)

Nach dem Prinzip der Entsprechung wirkt alles im Innen wie im Aussen. Wär also zumindest einen Versuch wert das zu praktizieren, über einen längeren Zeitraum hinweg, selbstvernatürlich.

Grüßlis, Spiri :)

Vielleicht klappt es mit Fränklis, mit Euros erfahrungsgemäß nicht, heul....
 
Vielleicht klappt es mit Fränklis, mit Euros erfahrungsgemäß nicht, heul....

Darf ich da genauer rückfragen, Du warst im Vorfeld schon davon überzeugt, dass es nicht wirkt nehm ich mal an?

Bei mir isses so, dass ich seit 2007, als das Finanzielle mein Thema war, den Gedanken wirken lasse, es ist immer bestens für mich gesorgt. und es klappt.
 
Darf ich da genauer rückfragen, Du warst im Vorfeld schon davon überzeugt, dass es nicht wirkt nehm ich mal an?

Bei mir isses so, dass ich seit 2007, als das Finanzielle mein Thema war, den Gedanken wirken lasse, es ist immer bestens für mich gesorgt. und es klappt.
Dann sei gesalbt und gepudert.........
 
Die wirkliche Welt ist ohne Zweck und Ziel, ohne Zukunft und Ergebnis, ohne Sinn und Wert - sie läuft auf nichts als den gegenwärtigen
Augenblick hinaus.
Im Buddhismus "tathata", die Soheit, bei Meister Eckhart "Istigkeit", dem "Tzu-jan" des Tau, dem hinduistischen "Sahaja.
Die Wirkliche Welt, da sie leer von Begriffen, Adjektiven, Symbolen und Landkarten ist, muss zwangsläufig auch leer von Sinn sein.

Für einen Zauberer ist die Welt, wie wir sie kennen, nur eine Beschreibung, so sagt es Don Juan.
Diese Beschreibung wird uns von Geburt an unbewusst eingehämmert, bis wir sie für die Wirklichkeit halten.
Haben wir die Beschreibung der Welt erst als die Wirklichkeit akzeptiert, gelingt es nur noch unter allergrößten Schwierigkeiten,
an dieser Beschreibung vorbei zu schauen. Unsere Augen kleben an der selbst erstellten Landkarte.
Aus der reinen Soheit oder Leere (oder Offenes) der Wirklichkeit fabrizieren wir Bedeutung und Wert und entwerfen
komplexe Spiele und behaupten einhellig, dies sei die Wirklichkeit selbst.
Eigentlich eine komische Situation mit uns selbst als Witzfiguren.
 
Hat Rudolf Steiner schon vor fast 100 Jahren geschrieben: Gedanken werden zu Realitäten...
Ja, das stimmt. Ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich und auch nicht sofort wirkfähig.
Die Energiefrequenz zieht Gleichartiges an und bewirkt dabei eine Manifestation der eigens geschaffenen Realität. Das wären dann die hermeneutischen Gesetze im Geiste.
 
Werbung:
Zurück
Oben