Wissen Todgeweihte wann es soweit ist?

Hmmm, bereit für die Große Wanderung?


Ich weiß nicht, ob die Leute es wissen, aber ich hoffe, daß ich es mal weiß und diesen Augenblick bewußt gestalten kann...

LG
Grauer Wolf


wenn dies dein Wunsch ist wird es so sein ---frag bitte nicht woher ich diese Gewissheit habe
habe zuviel erlebt , erleben dürfen... solche Wünsche sind immer erfüllt worden
 
Werbung:
Danke für eure Beiträge, Ansichten und Erfahrungen . Es scheint wohl was dran zu sein und man weiß es selbst, wenn es "soweit" ist.

Vorwürfe mache ich mir nicht direkt... es ist ein komisches Gefühl! Nur fragte ich mich immer, ob er es dort schon wusste, dass er mich da zum letzten mal sieht. Der Tag drauf konnte ich ja nicht kommen und die Nacht drauf starb er. Ich stellte mir immer vor, dass man es erst kurz vorher merkt, da man imner wieder "Geschichten " hört, das kurz danach jemand stirbt wenn zb eine bestimmte Person da war .

Was ich vielleicht bereue ist, dass ich mich nicht bewusster verabschiedete. Sein Kuss und die Umarmung die er mir gab, erwiderte und ihm so meine liebe ihm gezeigt hätte. Aber damals, sträubte ich mich dagegen, einmal aus dem Grund, da sowas in unserer Familie nicht üblich war und reflektierend betrachtet, wusste ich es vielleicht schon und sträubte mich deswegen. Ich weiß es einfach nicht!

Nachdem ich mir all die Erfahrung durch ließ fragte ich mich auch, warum wird nie gesagt oder darüber gesprochen zb. "Hey kleines, ich werde nicht mehr da sein aber es ist ok für mich" wie gesagt nur ein Beispiel!
 
Alles gute Beiträge zum Thema. Mir gefällt nur eines nicht, der Ausdruck "Todgeweihte", wie das schon klingt.

Den Ausdruck wählte ich deshalb, weil sie dem Tode geweiht sind was nichts anderes heißt, sie sterben! Bei jene, bei denen es sicher ist, dass es in nahe Zukunft passiert.

Ich meine nicht jene, die vielleicht schwer krank sind und die Möglichkeit bestünde oder langfristige aussagen 1,2 oder Jahre.

Bei meinen Bruder gab man paar tage
 
damit du nachfragst.. damit du weißt: er/ich gehe...mal es gut ..abschied für immer

wie wärest du dann gegangen?? so hattest du die Chance zu gehen..in der annahme : morgen komme ich wieder..oder übermorgen

was hättest du getan, wenn du gewußt hättest: das ist ein abschied für immer ..in diesem leben?

DAS war seine Entscheidung..gehen ..alleine... aber ohne euch in der Verzweiflung des Abschiedes zu wissen

BITTE mach dir keine Vorwürfe..respektiere seinen Wunsch

kann dich gut verstehen... du hast alles richtig gemacht
 
Sei bitte nicht so streng ;):)

wobei.. was heißt es denn? dem Tode geweiht..sie haben die Weihe des Todes empfangen und werden bald des Todes sein
Personen die an der Schwelle vom Leben zum Tod...und hier geht es darum: wissen die Leute dies?

Okay ,,mach bitte andere Vorschläge für diese Personen in diesem Stadium
Scheinbar hat Wolf schon gestern für mich geantwortet.
 
Den Ausdruck wählte ich deshalb, weil sie dem Tode geweiht sind was nichts anderes heißt, sie sterben! Bei jene, bei denen es sicher ist, dass es in nahe Zukunft passiert.

Ich meine nicht jene, die vielleicht schwer krank sind und die Möglichkeit bestünde oder langfristige aussagen 1,2 oder Jahre.

Bei meinen Bruder gab man paar tage

Todgeweiht finde ich blöde. Eine Weihe ist wohl was anderes. Zum Leben gehört beides ohne Tod kein Leben und ohne Leben kein Tod.
 
Ich denke auch, dass betroffene es irgendwie spüren können.
Selbst habe ich ja auch schon zwei intensive und eine weniger intensive vorahnung gehabt, die mir mitteilten, dass in naher Zukunft ein Tier oder Mensch sterben wird. Allerdings habe ich das nur bei Wesen, mit denen ich stark verbunden bin/war. Beim ersten mal verstarb ein super liebes Pferd an einer Darmverschlingung, beim zweiten mal das befreundete Pferd des vorigen, an einem Beinbruch. Leztere musste eingeschläfert werden. Bei beiden, also der Amathea und Melissa habe ich in ihrem Blick gesehen, dass irgendetwas nicht stimmte. Es zog mich zu den beiden hin, mehr aber zu Amathea. Ich war tieftraurig, ohne zu wissen warum. Dann, ca. ein halbes Jahr später, verstarb sie, wie beschrieben. Sie hatte noch zuvor ihr Fohlen Ebony zur Welt gebracht. Auch in ihrem Blick erkannte man die Trauer um ihre Mutter. Das verstand ich, und besuchte sie jeden Tag meines Reitcamps in ihrer Box oder ihrem Offenstall. Zum Glück wurde sie dann von der Princess aufgenommen, und von nun an als Pflegefohlen groß gezogen. Ganz schlimm fand ich es aber, dass die beiden Stuten trotz ihres leicht erkennbaren zustandes, trotzdem 2 bis 3 mal am tag geritten wurden. Schade, dass die meisten Menschen sowas nicht wahrnehmen können. Ich ritt die Melissa auch noch, aber sie verstarb erst ein halbes Jahr später als Amathea (also nach insgesamt 1 jahr). Das dritte Wesen, dessen Tod ich vorausgeahnt hatte, war ein Mensch. Er war selbst auch sehr spirituell, hatte laut seiner aussagen ein glückliches, erfülltes Leben gehabt. Er ging mit dem Thema tod genauso leicht um, wie ich es heute selbst tue. Nach einem harten Tag arbeit, als er nachhause kam (zu seiner Frau), gab es plötzlich die anzeichen eines Herzinfaktes, er fuhr mit seiner frau ins Krankenhaus, dort verstarb er daran. Danach ereilte mich die nachricht in meiner WG, dass er gestorben sei. Die Betreuerin saß mit einem unsicheren, aber trotzdem traurigen blick da, und etwas sagte mir, dass sie wartete bis ich ebenso traurig wurde. Aber ich sagte ihr nur, dass ich anders umging mit dem Tod, als die meisten Menschen. Ich erklärte ihr, ich trauere nicht, sondern freue mich, dass er endlich nicht mehr auf diesem Planeten verweilen muss. Er war jetzt frei, und eventuell auch schon Reinkarniert. Ich vertraue darauf, dass es ihm gut geht, wo er jetzt ist.

Nun, das waren die drei vorahnungen die ich hatte bzgl. dem Tod. Sorry falls es hier nicht wirklich hinein passt.
Lg Atlantica
 
Ich erklärte ihr, ich trauere nicht, sondern freue mich, dass er endlich nicht mehr auf diesem Planeten verweilen muss. Er war jetzt frei, und eventuell auch schon Reinkarniert. Ich vertraue darauf, dass es ihm gut geht, wo er jetzt ist.

Nun, das waren die drei vorahnungen die ich hatte bzgl. dem Tod. Sorry falls es hier nicht wirklich hinein passt.
Lg Atlantica

"....sondern freue mich, dass er endlich nicht mehr auf diesem Planeten verweilen muss." Seltsam, diesen (blöden) Spruch höre ich gerade in esoterischen Kreisen immer wieder. Was heißt da endlich? Ihr strebt alle auf das geistigen Leben zu und vergisst zugleich, wie wertvoll dieses geschenkte materielle eigentlich ist.
 
Naja, ich sagte ja nicht, dass ich das Leben nicht wertschätze. Aber schon mal gemerkt, dass es auch schwierige Zeiten gibt? Irgendwann muss man sterben, egal wie lieb man sein Leben hat.
Ich hatte sowieso nicht vor, noch mehr zu diesem Thema zu schreiben.
Dein Beitrag klingt nicht gerade freundlich, wenn man ihn so liest.

Edit: Wieso gefällt dir mein Beitrag, wenn du ihn doch sowieso kritisierst? Schon komisch.
 
Werbung:
Naja, ich sagte ja nicht, dass ich das Leben nicht wertschätze.

Aber schon mal gemerkt, dass es auch schwierige Zeiten gibt? Irgendwann muss man sterben, egal wie lieb man sein Leben hat.

Ich hatte sowieso nicht vor, noch mehr zu diesem Thema zu schreiben.

Dein Beitrag klingt nicht gerade freundlich, wenn man ihn so liest.

Edit: Wieso gefällt dir mein Beitrag, wenn du ihn doch sowieso kritisierst? Schon komisch.
  1. Habe ich das behauptet?
  2. Ja, zu genüge und ich bin noch heute dankbar für diese unschätzbaren Erfahrungen (im Nachhinein).
  3. Schön.
  4. Stimmt, weil mich dieses Engelszungengeschwätze, unabhängig der Themen, ankotzt. Jedes JETZT-Leben ist das wichtigste überhaupt. Verstanden?
  5. Tja, das verstehen viele nicht. Mir kann doch ein Beitrag gefallen und ich diesen trotzdem anders sehen. Sehen, nicht bewerten.
 
Zurück
Oben