Wissen Todgeweihte wann es soweit ist?

Werbung:
Meine Mutter sagte kurz vor Ihrem Krebstod, dass sie gehen müsse,und das mit so einer Überzeugung,dass ich nicht wagte,zu wiedersprechen.
 
Als meine Mutter zum Sterben war, habe ich in der Woche im Heim wegen hospitzbegleitung angefragt. Bekam sie nicht, da man es nicht für notwendig hielt. Auch habe ich meine Brüder angerufen und sie schon mal vorbereitet- obwohl es ihr ja wohl öfter schon so schlecht ging. Ob sie den Zeitpunkt so checkte, weiß ich nicht. Ist beim Mittagessen neben zwei Pflegerinnen kollabiert.
 
ja ,ich denke das viele es wahr nehmen
auf die unterschiedlichste Art und weise
einige nehmen es deutlicher war und verabschieden sich und andere nehmen es nur unterbewusst war
 
Ich frage mich oft, wusste er das das wir uns nicht mehr sehen? Ich wäre ja da gewesen, wenn meine Tochter nicht krank geworden wäre.

machst Du Dir Vorwürfe deswegen..? Ich denke, er hat sich das so eingerichtet,ausgesucht, dass Du eben nicht da warst, manche wollen alleine sterben, andere nicht und manche wissen ganz genau wann es soweit ist, andere nicht.
 
Ein naher Angehöriger von mir, der schon die 70 überschritten hat, fragte mich in letzter Zeit mehrmals,
ob ich mit ihm in die Lausitz fahre, wo er als Kind lebte.
Er möchte so gerne nochmal seine Schule sehen und das Haus, wo er mit seiner Oma lebte.
Wegen der langen Fahrt habe ich das immer aufgeschoben.
Aber ich denke, bald fahre ich mit ihm da hin.
Vielleicht ahnt er seinen nahenden Tod.
Letzte Woche mußte er notoperiert werden, ohne dass sich vorher etwas angekündigt hatte.
Symptome hatte er erst zwei Stunden vor der Einlieferung ins Krankenhaus.
Das macht mich irgendwie nachdenklich.
Also, aufraffen und ab in die Lausitz.
 
Ein naher Angehöriger von mir, der schon die 70 überschritten hat, fragte mich in letzter Zeit mehrmals,
ob ich mit ihm in die Lausitz fahre, wo er als Kind lebte.
Er möchte so gerne nochmal seine Schule sehen und das Haus, wo er mit seiner Oma lebte.
Wegen der langen Fahrt habe ich das immer aufgeschoben.
Aber ich denke, bald fahre ich mit ihm da hin.
Vielleicht ahnt er seinen nahenden Tod.
Letzte Woche mußte er notoperiert werden, ohne dass sich vorher etwas angekündigt hatte.
Symptome hatte er erst zwei Stunden vor der Einlieferung ins Krankenhaus.
Das macht mich irgendwie nachdenklich.
Also, aufraffen und ab in die Lausitz.

Ja, fahr mit ihm. Ich kenne es auch, dass ich immer was aufgeschoben habe und dann war es zu spät.
 
Alles gute Beiträge zum Thema. Mir gefällt nur eines nicht, der Ausdruck "Todgeweihte", wie das schon klingt.

Sei bitte nicht so streng ;):)

wobei.. was heißt es denn? dem Tode geweiht..sie haben die Weihe des Todes empfangen und werden bald des Todes sein
Personen die an der Schwelle vom Leben zum Tod...und hier geht es darum: wissen die Leute dies?

Okay ,,mach bitte andere Vorschläge für diese Personen in diesem Stadium
 
Werbung:
Zurück
Oben