Wissen inkarnierte Engel dass sie Engel sind?

NathiXD

Neues Mitglied
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
9
Hallo :D
mal wieder eine Frage über Engel
und zwar gibt es eine Person von der ich überzeugt bin dass er ein inkarnierter Engel ist und ja neulich hatte er mich umarmt. Ich spürte eine sehr tiefe Liebe und ein starkes Verständnis. Desweiteren sagte er zu mir dass ich von seinem Geheimnis weiss. Er hat mir aber nie soetwas in die Richtung gesagt und jetzt denke ich dass er sich darüber bewusst ist dass er in Engel ist und er irgendwie meine Überzeugung spürt.
Ist es normal dass inkarnierte Engel sich darüber bewusst sind dass sie Engel sind.

Liebe Grüße Nathi :D
 
Werbung:
Ein echter Engel droht nicht mit desinformierender Vertrautheit und damit seiner Überlegenheit oder plappert einem vermeintliches Geheimwissen ans Ohr.
Bei einem echten Engel ist man sich sicher und braucht keine Worte. So ist das mit den echten Engeln. Deiner scheint eher keiner zu sein. Nimm mit, was du fühlst - der Mensch selbst ist da immer egal; er funktioniert nur als Indikator oder temporäre, wenn auch in dem Moment als konsequent wirkliche Standsäule - so in der Art. Das Verschwinden gehört dazu.
 
Engel inkarnieren ohnehin nicht als Menschen. <- mein Glaube. Ergo gibt es keine "inkarnierten Engel", die sind nur eine aufgebauschte Erfindung von Madame Virtue, damit sie Bücher verkaufen kann. Klingt böse, ich weiß. Aber einen größeren Schmarrn als ihr Buch darüber habe ich nie gelesen. :p
 
Auch nach meiner Auffassung inkarnieren Engel nicht als Menschen, sondern können Menschen mit ihrem Wesen erfüllen. Es wäre auch für einen geliebten Menschen eine zu große Last, einem Engel gerecht zu werden. Wie leicht wird damit aus Liebe zu einem Menschen eine Enttäuschung? Ich möchte doch als Mensch geliebt werden und mich nicht als Statthalter eines anderen Wesens missbraucht sehen.

Solange ich also von einem geliebten Menschen als Engel, im Sinne einer Erfüllung bezeichnet werde – sehe ich das als Zeichen der besonderen Nähe - anderseits wird es zum Zeichen der Distanz. In der Ausgewogenheit von Nähe und Distanz liegt ja gerade die Kraft der Engel – mit der sie sich von uns unterscheiden. Engel wirken durch uns Menschen, also können sie einen anderen Menschen erfüllen, damit wir selbst glücklich sein können.

Wer sich auf die Engel einlässt, wird dann auch erkennen, wenn er vom Wesen eines Engels erfüllt wurde. Etwas, das mit einem besonderen Gefühl verbunden ist. Ja und manchmal merken wir es nicht – wenn wir zum Heil anderer wegen zum Werkzeug werden.


Merlin

********************************************************************************
 
Hallo :D
mal wieder eine Frage über Engel

Ist es normal dass inkarnierte Engel sich darüber bewusst sind dass sie Engel sind.

Eine interessante Frage. (y)

Nur, woher sollte der normale Mensch (und das ist fast jeder), welcher ein inkarnierter Engel oder dafür vorgesehen ist, nach dem physischen Ableben in die Engelebene zu gelangen, das wissen?

Würde ein Mensch das Geheimnis der - Geistigen Verkörperung eines Menschen (sog. "Seelenschau") - kennen, so würde er in der Regel überschnappen und so gibt es nur sehr sehr sehr wenige, welche die Geistige Verkörperung eines Menschen erkennen und analysieren können.

Lernen kann man diese Fähigkeit effektiv, selbstverständlich nicht in staatlich organisierten Schulen oder speziellen Unis.
 
und zwar gibt es eine Person von der ich überzeugt bin dass er ein inkarnierter Engel ist und ja neulich hatte er mich umarmt. Ich spürte eine sehr tiefe Liebe und ein starkes Verständnis.

Da wäre ich aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeh vorsichtig mit solchen Schlussfolgerungen.

Ich hoffe doch mal, dass einen auch ganz normale Menschen sehr liebevoll umarmen können!

Dazu braucht man kein inkarnierter Engel zu sein.

Außer du meinst das so umgangssprachlich: "Du bist ein Engel!"
 
Irgendwie bilden sich immer mehr Menschen ein, in geliebten Mitmenschen Engel zu sehen, was ich ziemlich bedenklich finde. Verbreitet diese Schmalz-Tuse Virtue sowas? Ist ja furchtbar. Ein liebevoller Mensch ist ein liebevoller Mensch, nichts weiter.
Um bei der Frage zu bleiben: Engel können grundsätzlich als Menschen inkarnieren (was jedoch ausgesprochen selten ist) und jeder, der eine nichtmenschliche Seele hat, merkt dies auch und findet früher oder später heraus, wer und was er ist.
 
Werbung:
Die Engelsfrage.... soweit ich das beurteilen kann hat ein Engel ein Gewand an, scheint wie ein Mensch auszusehen, scheint aber nur , weil es keiner ist (ein Mensch).
Es muss also eine Erscheinung haben, die den Menschen keine angst einjagt, aber kann irgendjemand sagen, was sie wirklich sind ?
Sie nur so eine Gestalt annehmen ?

Die Frage ,ob es Engel auf der Welt gibt ..Dann seht euch mal um, es gibt einige Menschen die helfen, in Dingen wie Tierhilfe, Hungerhilfe usw. Dennoch sind sie Engel-ähnlich aber keine Engel, weil niemand weiss, wer sie tatsächlich sind.

Wer einen Glauben hat, kann nur daraus schöpfen was ihm die Welt als erklährung gibt. Von aussen wird er eingespeist mit Gott Glaube oder Esoterik Glaube---kommt auf dasselbe raus...
Es ist und bleibt eine Glaubensfrage.
 
Zurück
Oben