Wirkung von durchscheinendem Rosenquarz

sonnenkind58

Mitglied
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
435
Ort
Leipzig
Hallo. :)

ich habe mir einen Ring mit einem Rosenquarz bestellt. Der Stein ist total durchsichtig / durchscheinend und hat auch nur einen Hauch von Rosa.
An einer Stelle sieht man kleine "Risse".
Soweit ich weiß, sind klare Steine allgemein besser, oder wirkungvoller. Doch ich bin trotztdem etwas irritiert, weil er nicht aussieht wie normalerweise ein Rosenquarz aussehen sollte.
Wer kennt sich besser aus, und kann mir zur Wirkungsweise oder Qualität eines durchscheinenden Rosenquarzes etwas sagen ?

Freue mich über Antworten.

LG Sonnenkind
 
Werbung:
Hallo Sonnenkind!

Grundsätzlich sind stärker gefärbte Steine immer blasseren vorzuziehen. Außerdem gilt: je weniger (Fremd)einschlüsse, desto reiner. Risse sind nicht das Beste...

Geh doch mal in ein Steinegeschäft und lass dir einige Rosenquarze zeigen. So bekommst du einen Überblick, und kannst dein Schmuckstück was seine Qualität betrifft objektiv beurteilen. Dort kannst du dir auch selber einen Stein aussuchen, und ihn einfassen lassen. Keine Angst - kostet kaum mehr als so manche Fließband-Katalogware...
 
Werbung:
Hallo Himbeerchen,

danke für deine Antwort.
Habe auch kein gutes Gefühl mehr bei den Steinen.
Ich besitzte einige Trommelsteine, auch von Rosenquarz. Die sehen natürlich anders aus.
Der Schmuck, den ich bestellt hatte, wird in Indien in Handarbeit gefertigt, die Preise für Ringe mit einem großem Stein, liegen unter 30 Euro. So günstig bekommt man das in einem Laden nicht.
Aber natürlich, mir ist es sehr wichtig, dass die Steine "gut" sind.

LG Sonnenkind58
 
Zurück
Oben