Wirkt es sich schlecht aufs Schicksal aus wenn...

Jemand bewusst das Leben eines anderen komplett zerstört.

Deine Anfrage hier ist viel zu abstrakt, sodass man gar keinem Rat geben kann.

Woher weiß du, dass deine Freundin das Leben der anderen Person komplett zerstört?
Es könnte auch eine ganz andere Richtung nehmen, dies entzieht sich derzeit noch deiner Kenntnis.

Liegt es wirklich in der Hand deiner Freundin und warum soll es Auswirkungen auf ihr Schicksal haben??

Erntet diese Person, um die es geht, etwas, was sie selbst zu verantworten hat? Wenn es sich zum Beispiel um eine Straftat handelt?

Du siehst, alles weiter reine Spekulation.

Ist deine Bekannte nur der Katalysator, indem sie etwas Verborgens oder ein Unrecht ans Tageslicht holt?

Hier auf Mutmaßungen und Kopf Kino zu antworten, damit verlangst du sehr viel vom Leser.

Übrigen, Geheimnisse wiegen schwer und man/frau macht sich zum Symptomträger einer Sache und Absolution kann niemand im Vorfeld erwarten. Auch richtig ist, dass jede (wichtige) Handlung wohl überlegt sein will,.....

und wenn deine Freundin nicht sicher ist, was sie tun soll ist jeder Rat teuer und mit der Anfrage über Dritte verlagerst sie nur ihre Verantwortung.

Entweder du schilderst den Sachverhalt - ohne Wertung - oder du lässt die Sachen auf sich beruhen.


 
Werbung:
Es gibt eine Serie. *Schuld* heisst die, von Ferdinand von Schirach. Dort wird es meist so dargestellt, dass man jmd. am Anfang für schuldig hält. Je mehr man aber in die einzelnen Geschichten eintaucht, desto weniger wird der Wunsch nach Bestrafung.
Wenn du also mit Schicksal eine Bestrafung meinst - das geht nicht ohne in die Geschichte einzutauchen.
In deinem Fall kann das nämlich komplett anders herum sein. Es klingt harmlos, aber wer weiss, was dahinter steckt...
 
Zurück
Oben