Wirkt es sich schlecht aufs Schicksal aus wenn...

kleinelady86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
7.003
Ort
Im Osten daheim in der Welt zu hause
Jemand bewusst das Leben eines anderen Komplett zerstört.

Diese Frage stell ich mit der Erlaubnis einer Bekannten für sie...

Und zwar steht sie vor der Entscheidung ob sie etwas tut was das Keben eines anderen zerstören würde...im Sinne von wenn sie etwas bestimmtes tut...dann hätte die andere Person richtige Probleme und würde vor einem Scherbenhaufen stehen...es geht um Verrat und um Meldung bei der Polizei...um eine Person die etwas tut was der Perdon selber schadet...ja meine Bekannte könnte die Person ignorieren nur lässt diese es nicht zu...daher überlegt meine Bekannte ob sie egoistisch handeln sollte ihne Rpcksucht auf die Folgen ihrer Taten um sich selber von der Person zu befreien...ich weiß hier keinen raten die Situation ist verzwickt daher frage ich euch um eure Meinung danke
 
Werbung:
Jemand bewusst das Leben eines anderen Komplett zerstört.

Diese Frage stell ich mit der Erlaubnis einer Bekannten für sie...

Und zwar steht sie vor der Entscheidung ob sie etwas tut was das Keben eines anderen zerstören würde...im Sinne von wenn sie etwas bestimmtes tut...dann hätte die andere Person richtige Probleme und würde vor einem Scherbenhaufen stehen...es geht um Verrat und um Meldung bei der Polizei...um eine Person die etwas tut was der Perdon selber schadet...ja meine Bekannte könnte die Person ignorieren nur lässt diese es nicht zu...daher überlegt meine Bekannte ob sie egoistisch handeln sollte ihne Rpcksucht auf die Folgen ihrer Taten um sich selber von der Person zu befreien...ich weiß hier keinen raten die Situation ist verzwickt daher frage ich euch um eure Meinung danke
Es ist schwer etwas zu raten wenn man nicht weiß worum es geht.
Wenn es um stalking geht und der Jenige uneinsichtig ist würde ich unbedingt die Polizei einschalten. Wenn es um Drogen geht wäre ich mir nicht ganz sicher ob ich nicht doch eher ein Gespräch suche. Also wie gesagt ohne genauere Hintergründe .....
 
Es ist wie schon geschrieben sehr schwer, etwas zu raten, ohne Details zu kennen.

Eine strafbare Handlung wissentlich zu decken ist ebenfalls strafbar.

Hat die Freundin durch die strafbare Handlung dieser Person Schaden erlitten?
Oder ist sie nur im Wissen um eine strafbare Handlung dieser Person?
(Weil du von Anzeige bei der Polizei schreibst)

Meinst du mit Schicksal das berüchtigte "Karma"?

Ich sage, dass es einfach Ursache und Wirkung ist. Mache ich eine Handlung mit reinem Gewissen und kann damit gut leben, wird mich das sogenannte Karma oder Schicksal nicht einholen.
Plagt mich aber das schlechte Gewissen so sehr, dass ich mich selbst verurteile, schaffe ich aus dieser Haltung oder Einstellung, Denkweise heraus, mein Karma/Schicksal.
 
Jemand bewusst das Leben eines anderen Komplett zerstört.

Diese Frage stell ich mit der Erlaubnis einer Bekannten für sie...

Und zwar steht sie vor der Entscheidung ob sie etwas tut was das Keben eines anderen zerstören würde...im Sinne von wenn sie etwas bestimmtes tut...dann hätte die andere Person richtige Probleme und würde vor einem Scherbenhaufen stehen...es geht um Verrat und um Meldung bei der Polizei...um eine Person die etwas tut was der Perdon selber schadet...ja meine Bekannte könnte die Person ignorieren nur lässt diese es nicht zu...daher überlegt meine Bekannte ob sie egoistisch handeln sollte ihne Rpcksucht auf die Folgen ihrer Taten um sich selber von der Person zu befreien...ich weiß hier keinen raten die Situation ist verzwickt daher frage ich euch um eure Meinung danke

ja, es wirkt sich schlecht aufs Schicksal aus, aber macht vielleicht trotzdem Sinn, ohne zu wissen worum es genau geht, kannst du hier keine geeignete Antwort erwarten, du kannst ja ein ähnliches Beispiel nennen, wenn du nicht dir echte Geschichte erzählen möchtest, aber so, was soll man denn da sagen..
 
Hallo kleinelady86,

Jemand bewusst das Leben eines anderen Komplett zerstört.

Man muss da unterscheiden, ob jemand das Leben eines anderen scheinbar komplett "zerstört", aus reiner Freude oder Hass oder Ähnlichem, daran.

Oder ob es eine Art Notlage ist, die demjenigen bzw. aus der derjenige sich dann raushilft.

Es hat keinen "Schaden" in dem Sinne, sondern wird wahrscheinlich in irgendeiner Weise die Lebensprozesse und Entwicklungen vorantreiben,
was machmal auch unangenehm sein kann.

Du kannst nicht für deine Bekannte sprechen und auch nicht raten. Dieses muss ganz von ihr selbst kommen.
Und du musst ihr das auch überlassen, du kannst ihr sagen, wie du darüber denkst und dann ist es gut, bzw. reicht es.
Du musst sie sich selbst überlassen, egal was geschieht, es sei denn, es ergibt sich etwas was du gerne und einfach tun kannst, also was im Moment
dir und deinem Wesen entspricht. Ansonsten ziehe dich zurück, und überlasse, ich weiß nicht, ob du an Gott glaubst, die Dinge ihrem Schicksal.

Wenn jemand eine Meldung macht, die ihn befreit, dann steht er zu sich, ich wüsste nicht, was das für negative Auswirkungen auf ein Schicksal haben sollte.
Was ist das überhaupt für ein Glaube?
Glaubst du an "Strafen" und solcherlei? Man muss immer seinem innersten Gefühl folgen, schlecht geht es einem sonst nur, weil man etwas in sich
unterdrückt.
 
Auch wenn dir das unglaubwürdig erscheint ...


Oft sind solche Dinge vereinbart worden zwischen zwei Seelen.

Es ist sogar wahrscheinlich, dass es da ein starkes Band gibt zwischen den beiden.

Sowas habe ich gehört, dass die Seelen sich absprechen bevor sie inkarnieren.
Ob das wirklich so ist? Weiss eigentlich keiner.
 
Werbung:
Jemand bewusst das Leben eines anderen Komplett zerstört.

Diese Frage stell ich mit der Erlaubnis einer Bekannten für sie...

Und zwar steht sie vor der Entscheidung ob sie etwas tut was das Keben eines anderen zerstören würde...im Sinne von wenn sie etwas bestimmtes tut...dann hätte die andere Person richtige Probleme und würde vor einem Scherbenhaufen stehen...es geht um Verrat und um Meldung bei der Polizei...um eine Person die etwas tut was der Perdon selber schadet...ja meine Bekannte könnte die Person ignorieren nur lässt diese es nicht zu...daher überlegt meine Bekannte ob sie egoistisch handeln sollte ihne Rpcksucht auf die Folgen ihrer Taten um sich selber von der Person zu befreien...ich weiß hier keinen raten die Situation ist verzwickt daher frage ich euch um eure Meinung danke

Na, wenn ich das richtig verstehe, ist die Person wohl selber kräftig dabei, ihr Leben zu zerstören und erntet vielleicht bald mal, was sie gesät hat.
Meines Wissens geht es beim Karma um die Motivation - also ist die Frage, will deine Bekannte das Leben des Betreffenden zerstören (aus Hass, Neid, Rachsucht oder so) oder will sie sich selbst schützen?
Letzteres ist total ok und sogar wichtig, denn wir sind sicherlich nicht geboren worden, um uns kaputt machen zu lassen.
 
Zurück
Oben