Wird sich was im Leben verändern?

Ich will dir nicht vorschreiben, wie das zu interpretieren ist, aber für mich persönlich ist die Antwort klar.
Es geht um Denkweisen.
Durch das Klammern an Konstrukten/Konzepten "hängst" du an der materiellen Welt wie ein Hund an der Leine. In "dieser Welt" ist dein Hab und Gut.
Nimmst du aber dein Leben selbst in die Hand und vertauschst die Rollen - die materielle Welt ist DIR zur Freude da und nicht umgekehrt - verlegst du dein Reich vom Haben ins Sein; du bist nicht mehr "von" dieser Welt, sondern nur noch in dieser Welt. Damit fällt auch alle Schuld und Sühne von dir ab.
Das hat auch viel mit dem Thema Identifikation zu tun. Ob du dir von dieser Welt vorschreiben lässt, wer du zu sein hast oder nicht.
:kuesse:
 
Werbung:
Macht und Gehorsam. Wo steht wer und was macht er dann daraus bzw. damit ? Wie gehen Menschen in so einer Konstruktion bzw. Konzept miteinander um wie treten sie in Beziehung zueinander?
 
Erledigt sich ein Hitler oder Caesarenreich von alleine?
Eine bedingungslose Liebe muss nicht unbedingt mit der Frage, ob von selbst oder nicht, ungelöst zu den Akten gelegt werden. Es ist vielmehr Sache der Möglichkeit, die in der Intelligenz und der Moralität liegt, eine angemessene Veränderung hervorzubringen. So hätte sich jemand in die Nazi-Regierung insgeheim einmischen und seine persönlichen Änderungsgedanken aus seiner Sicht der Liebe einfließen lassen können.

Vielleicht aber ist es ja auch so, dass Menschheit Phasen der physisch-kriegerischen Auseinandersetzung einfach benötigt, wo eine Veränderung gar nicht angemessen wäre, wie wir z.B. hier im Forum durch eine sprachlich-schriftliche Auseinandersetzung - eine Diskussion - benötigen, um so, Reife zu erlangen, um so, reifer zu werden?
 
Alles ein Ent-wickeln. Aufrollen von Geist. Hochkomprimierte Verwicklung wird ent-wickelt und ein Universum manifestiert sich.
 
Werbung:
Hallo zusammen. es ist grad höllisch viel los energetisch.
Ich habe das Gefühl als wenn gerade in der Geistigen Welt Entscheidungen über die Zukunft der Menschheit getroffen werden. Es scheint, als sei man einsichtig, und habe erkannt, dass man in der Vergangenheit zu viel Fehl-Entwickelt hat was man jetzt versucht mit der Zukunft zu korrigieren. Die mächtigen Haben dem Hohen Ross verziehen und so stehen wir praktisch vor dem Neuen Zeitalter.
das Neue Zeitalter wird ein Alter der Vergebnung und des Verzeihens sein. Immer mehr Leute erkennen ihre fehl-entwicklungen und machen drei Kreuze, dass sie vor dem Sturz bewahrt worden sind. Die Menschheit steht an der Grenze zwischen Friedlichkeit und Friede in der Zukunft oder sich bestrafen für die eigene Dummheit der Fehl-Entwicklungen. Das wollte ich nur mal sagen, wie ich die Weltsituation gerade bewerte und fühle.
 
Zurück
Oben