Wird man, wenn man sich mit Corona infiziert, sterben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weñn du kein Besuch bekommst, brauchst du keine Türklinke bei dir desinfizieren


Hallo Grüße... Ja wenn du raus gehst in die Stadt einkaufen dann fährst du Sachen an die könnten belastet sein dann fasse ich zu Hause Türklinken an Punkt meine ganze Familie tut das die sind alle draußen und berühren mit den Händen Sachen Punkt ich bin noch nicht soweit um mir Latex-Handschuhe beim Rausgehen anzuziehen oder Stoffhandschuhe aber ich gehe davon aus dass ich das auch bald machen werde... man muss den Virus ja nicht willkommen heißen... na vielleicht ist man ja der Auserwählte und ist immun dagegen

An alle bleibt gesund und lebt lang und in Frieden Grüße
 
Werbung:
Das man daran stirbt, kann natürlich passieren.
Wenn man in der Klinik liegt, kann man auch an einen resistenten Keim sterben.
Wenn man aber an einen resistenten Keim stirbt, wird das wohl nicht gern publiziert.
 
keinen Strom mehr haben kein fließend Wasser mehr gebe ich der Sache ungefähr anderthalb Monate bis 2 Monate und dann fangen die Leute sich an gegenseitig zu fressen....
Dann guten Appetit, ich möchte keinen der hier plappernten User verzehren, ohne persönlich werden zu wollen.
 
Also, ich mach mir da echt keine Platte
Gefährlich okay, abr sich deswegen verrückt machen? NEIN

Nehme es ebenfalls gelassen und die Familie hält sich an die Maßnahmen der Bundesregierung.
Im Haus selber desinfiziere ich nichts, da in dieser Zeit niemand Fremder rein kommt.
Nach dem Einkauf desinfizieren wir uns die Hände gründlich, bevor wir ins Auto steigen.
Es geht immer nur 1 Person alleine zu Zeiten, wo noch weniger los ist, da ich das vor der Krise auch schon so gehandhabt hatte.
 
Wenn es Corona ist, womit ich seit etwa 2 Wochen kämpfe... es fühlt sich an wie Grippe mit gelegentlicher Übelkeit und Schwäche gelegentlich, mit gelegentlichem Lungenbrennen. Der Arzt wollte das nicht testen lassen weil ohne Fieber. Es geht mir seit einigen Tagen wieder besser, spazierengehen draußen allein für 15 bis 30 Minuten ist möglich und fühlt sich richtig an. Einem Nachbarn geht es schlechter, der wispert nur kaum hörbar ins Telefon. Vitamine tun mir momentan gut, viel Salz und ein Bier täglich. Momentan schwächen mich Walnüsse und Rotwein mag ich momentan gar nicht.
 
1.) Ist diese Epidemie zwangsläufig mit Sterben verbunden?
Bei den Risikogruppen sprich älteren Menschen (70 +) und jenen mit einem schwachen Immunsystem oder Vorerkrankungen ist die Sterberate recht hoch, es gibt aber auch einige wenige Ausnahmen. Kinder bzw. junge Menschen oder schwangere Frauen sind keine Risikogruppe, sollten sich aber trotzdem vor einer Ansteckung schützen.
2.) Kann man persönlich was dagegen machen?
Hände waschen, Abstand einhalten, soziale Kontakte einschränken, nur für dringende Erledigungen das Haus verlassen ggf. Mund- und Nasenschutz tragen
3.) Was passiert,wenn man sich infiziert?
Wenn Verdacht besteht musst du das sofort melden. Die Nummer in Österreich lautet 1450. Dort werden alle weiteren Vorgehensweisen abgeklärt.
4.) Wie lange bleibt man im Krankenhaus?
Kommt auf drauf an wie stark der Virus bei dir ist. Man muss nicht zwingen ins KH, manche bleiben auch in häuslicher Quarantäne. Bei schweren Fällen könnten es aber ein paar Wochen im KH sein.
5.) Was bekommt man für Impfmittel?
Es gibt derzeit noch keins.
6.) Hat das Impfmittel Nebenwirkungen die zu anderem Leid führen?
Siehe punkt 5.
7.) Wie kann man normal weiter leben ohne es zu erwischen?
Siehe Punkt 2.
 
Vielleicht kommt die Antwort etwas verspätet, aber ich kann hier anhand eines Falls im näheren Kreis berichten:

1.) Ist diese Epidemie zwangsläufig mit Sterben verbunden?
Wenn man Vorerkrankungen hat und schon älter ist, ist das Risiko für einen schweren Verlauf nicht gerade gering. Dass muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass das direkt mit dem Tod verbunden ist. Wir hatten einen Fall (84 Jahre), der positiv drauf getestet wurde – wird heute entlassen. Es kann mal so, mal anders verlaufen.
2.) Kann man persönlich was dagegen machen?
Social-Distancing, wenn man auswärts ist: Abstand halten, Handschuhe anziehen (v.a. in Supermärkten), daheim Hände gründlich waschen. Am besten, wenn man auswärts war, es vermeiden, sich im Gesicht o.ä. anzufassen.
3.) Was passiert, wenn man sich infiziert?
Entweder macht sich das ja mittels Symptome bemerkbar oder man war halt mit einer infizierten Person zusammen, weshalb der Verdacht besteht (muss aber nicht dazu führen, dass man es direkt übertragen bekommt – in unserem Fall, wurde der 84 Jährige noch von seinem Kind (auch um die 50) geduscht und wurde trotzdem nicht infiziert). Sobald man jedenfalls den Verdacht hat, sollte man einen Arzt aufsuchen. Dort aber bitte sagen, dass der Verdacht besteht, damit sich die Praxis vorbereiten kann. Dann wird ein Test gemacht und das Gesundheitsamt ruft an, um dann das Ergebnis zu besprechen. Wenn man positiv getestet wurde, die unteren Atemwege noch nicht betroffen sind, kann man in den eigenen vier Wänden auskurieren (min. 14 Tage). Je nach Verlauf kann halt die künstliche Beatmung erforderlich werden. Dann heißt‘s ab ins Krankenhaus.
4.) Wie lange bleibt man im Krankenhaus?
Solange, bis man keinerlei Symptome mehr zeigt. In unserem Fall waren es 9 Tage, nachdem aber bereits 10 Tage Beschwerden daheim versucht wurden auszukurieren... man sieht, jeder Körper verarbeitet das anders.
5.) Was bekommt man für Impfmittel?
Noch nicht draußen. Man arbeitet dean
6.) Hat das Impfmittel Nebenwirkungen die zu anderem Leid führen?
Kann man noch keine Angaben zu machen.
7.) Wie kann man normal weiter leben ohne es zu erwischen?
Na ja, in Dtl. ist ja schon einiges wegen des Viruses eingeschränkt worden. Das ist ja durchaus nicht unbegründet. Lieber daheim bleiben, nur für‘s nötigste rausgehen, Kontakt mit anderen meiden, Händewaschen... .
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben