Wird man, wenn man sich mit Corona infiziert, sterben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch ganz rational die eigene Situation betrachten:

Hat man eine Organspende erhalten und nimmt nun täglich Immunsuppressiva - das sind Medikamente, die das Immunsystem lahmlegen, damit das fremde Organ nicht abgestoßen wird - dann ist man gefährdet, denn das Immunsystem bekämpft eine Infektion, wenn es "an" ist, wenn es "aus" ist, dann kann es das nicht. Dann muss man sich von möglichen Ansteckungssituationen fernhalten.

Bist Du Organtransplantationsempfänger, hast Du bereits eine schwere Infektion, ist der Körper nach einer OP geschwächt, bist Du über 70 Jahre alt? Dann muss man sehr vorsichtig sein.
Bist Du ohne Infektion, hast keine schwere chronische körperliche Erkrankung, hast Du keine offenen Wunden am Körper, die nicht zuheilen, bist Du unter 50 Jahre alt? Dann reicht es, nicht in Panik zu verfallen, die Hygienemaßregeln einzuhalten, sich viel Ruhe und Schlaf zu gönnen und alles zu tun, was das Immunsystem stärkt.

Außerdem:

Viren sind viel empfindlicher als Bakterien. Liegt ein Bakterium auf einer Folie und die wird tiefgefroren, dann kapselt sich das Bakterium ein und kann, auch noch Jahre später, aufgetaut wieder aktiv werden.

Liegt ein Virus auf einer Folie und die wird tiefgefroren oder hohen Temperaturen oder Sonnenlicht (UV-B- oder UV-A Strahlung) ausgesetzt, ist das Virus platt. Auch Seife macht das Virus platt.

Wir könnten theoretisch das Virus an der Hand haben, an der wir keine offene Wunde haben, uns die Hände waschen und das Virus berührt uns überhaupt nicht. Wir haben ständig Kontakt mit irgendwelchen Keimen (Bakterien oder Viren), auf unserer Haut "wohnt" eine ganze Zivilisation.
Reibt man sich direkt nach dem Viruskontakt mit ungewaschenen Händen die Augen, trägt man das Virus in die Schleimhäute und dann ist es im Körper. Das gilt es zu verhindern.
Auch wenn sich ein noch nicht "abstorbener" Virus in den Körper begibt und anfängt, den "Wirt" Mensch dazu zu benutzen, sich selbst zu vermehren, so kann diese Infektion mit einem gesunden Immunsystem durchgestanden werden.
Das geschieht auch bei vielen Menschen, die fühlen sich dann für ein paar Tage schlapp, manche haben Symptome - aber mehr passiert nicht.

Also stärke Dein Immunsystem und halte Dich an die Hygieneregeln - Panik ist nicht nötig.
Ich glaube, ich habe gelesen, dass Du ein junger Mensch bist. Du machst den Virus fertig. Der ist so viel kleiner und blöder als Du. Von allein kann ein Virus nicht leben, weil ein Virus keinen eigenen Stoffwechsel hat.

Denk Dir das mal :)

alles Liebe
Eva
Bakterien werden abgetötet
Viren werden inaktiviert
 
Werbung:
Bakterien werden abgetötet
Viren werden inaktiviert

Korrekt - die Vermehrungsproduktion eines Virus im Wirt wird, bei einer Medikamentzugabe, deaktiviert.
Bakterien können durch Phagen und durch Antibiotika "getötet" werden.

Das Virus kann sich nicht einkapseln wie ein Bakterium und "wiedererweckt", aktiviert werden.

Die Hülle des Virus überlebt nicht lang und deshalb ist es - deaktiviert.
 
Korrekt - die Vermehrungsproduktion eines Virus im Wirt wird, bei einer Medikamentzugabe, deaktiviert.
Bakterien können durch Phagen und durch Antibiotika "getötet" werden.

Das Virus kann sich nicht einkapseln wie ein Bakterium und "wiedererweckt", aktiviert werden.

Die Hülle des Virus überlebt nicht lang und deshalb ist es - deaktiviert.

Meine private Erfahrung besagt das das Bullshit ist. Immer wenn ich keine Antibiotika nehme, bin ich 2 Wochen lang krank. Wenn ich welche nehme nach 3 Tagen gesund. Hab das schon so oft mir selbst bewiesen das das für mich ein Fakt ist. Kurzum ich vertraue keinen Krankenkassen-abhängigen Geldempfänger. Und schon gar nicht einer Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.

Ist einfach so. Genauso wie fast alle Nichtraucher und Gesundheitsterroristen die ich gekannt habe, lange vor ihrer Zeit an Darmkrebs verstorben sind. Ist auch so. Ich glaube nur an das was ich sehe und garantiert keinem Mediziner.
 
Die Medien machen gerade das Thema Corona Virus Publik.
Ich wollte mal fragen, wie ich mich dagegen schützen kann.

1.) Ist diese Epidemie zwangsläufig mit Sterben verbunden?
2.) Kann man persönlich was dagegen machen?
3.) Was passiert,wenn man sich infiziert?
4.) Wie lange bleibt man im Krankenhaus?
5.) Was bekommt man für Impfmittel?
6.) Hat das Impfmittel Nebenwirkungen die zu anderem Leid führen?
7.) Wie kann man normal weiter leben ohne es zu erwischen?

Mir macht das Schon ein bisschen Angst.

Mfg
Wortdoktor

Hallo Wortdoktor,
wie ich es verstanden habe, erscheint es zunächst wie eine Art Erkältung. Und wirklich gefährlich wird es nur für Menschen mit beispielsweise schwachem Immunsystem.
Pass mal schön auf, was du glaubst. Ich habe beobachtet, wie die Meldungen immer größer wurden, so werden unter anderem auch Krankheiten (und damit evtl. panische Ängste) erschaffen.
Dir geschieht sowieso nur, was, wenn man es so ausdrücken will, für dich "vorgesehen" ist.
Es könnte eine Art Reinigungsvorgang für Veränderungen sein, oft gehen vorher die Menschen = Seelen, die nicht daran teilhaben wollen. :)

Liebe Grüße
 
Die Medien machen gerade das Thema Corona Virus Publik.
Ich wollte mal fragen, wie ich mich dagegen schützen kann.

1.) Ist diese Epidemie zwangsläufig mit Sterben verbunden?
2.) Kann man persönlich was dagegen machen?
3.) Was passiert,wenn man sich infiziert?
4.) Wie lange bleibt man im Krankenhaus?
5.) Was bekommt man für Impfmittel?
6.) Hat das Impfmittel Nebenwirkungen die zu anderem Leid führen?
7.) Wie kann man normal weiter leben ohne es zu erwischen?

Mir macht das Schon ein bisschen Angst.

Mfg
Wortdoktor
1.) Nein!
2.) Ja: auf Hygiene achten! - Hände waschen, sobald man heimkommt und vor jeder Essenszubereitung, und sich unterwegs nicht unüberlegt ins Gesicht fassen. Falls man Desinfektionsmittel nutzt, sollte es am besten eins aus der Apotheke bzw. eins mit mind. 70 Prozent Ethanol sein.
3.) Entweder, man spürt gar nichts oder man wird krank. Offenbar führt diese Grippe, genauso wie die "normale" auch, in schweren Fällen zum Tod (tritt allerdings selten ein!).
Laut Hotline die ich anrief läuft es so ab: Die ersten 2 Tage starker trockener Husten, 2-3 Folgetage zusätzlich schwere Atemnot, hinzu kommt Fieber, danach kann schon wieder Besserung eintreten.
Der Ablauf ist bei uns in Österreich: Wenn man Verdacht hat, erkrankt zu sein, dann die Hotline (ich glaub 1450) anrufen, die verbinden Dich dann u.U. mit Fachärzten weiter und bei Verdacht kommt ein Arzt zu Dir nachhause und untersucht Dich. Solltest Du Dich halbwegs selbst versorgen können, kannst Du auch bei positivem Testergebnis zuhause bleiben (wobei offenbar eh kaum getestet wird bei uns - also einfach nur zuhause auskurieren und fertig).
4.) Ich vermute mal, dass sich das von Staat zu Staat unterscheidet. In Japan sind auch Menschen ohne Symptome in Krankenhäusern (wegen der Quarantäne, um andere nicht anzustecken), ich glaube, diese bleiben ca. 2 Wochen dort. Bei uns in Österreich bleibt man wohl nur im KH, solang man professionelle Hilfe benötigt - die meisten Fälle sind hierzulande einfach nur zuhause in Quarantäne - also ganz normal krank eben.
5.) Gibt es noch keins.
6.) s.o.
7.) Öh. Erwischen kann es einem wahrscheinlich immer, wenn man sich nicht gerade irgendwo einbunkert, aber ich würde die Wahrscheinlichkeit dennoch als sehr gering einschätzen. Ich achte z.B. sehr auf Hygiene, v.a. auch unterwegs, und trotz aller Mittelchen hatte mich vor 3 Jahren ein (anderer) Virus erwischt. Pech eben. Hilfreich ist sicher, sein Immunsystem zu stärken und für Notfälle auch Mittel zuhause zu haben, um die Symptome zu lindern (ich schwöre ja noch immer auf Zistrosen-Tee :) ).

Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen, die Medien machen ja auch teilweise wirklich Panik. Das ist medienpädagogisch allerdings erklärbar: Gerade Online-Medien konkurrieren hart untereinander und jeder versucht den anderen mit noch schnelleren, noch reißerischeren Schlagzeilen zu überragen.
Sicher ist der Virus ernstzunehmen, aber gleichzeitig auch kein Todesurteil.
Wie gesagt: Vitaminreich essen, gute Hygiene, ultragroße internationale Menschenmassen vielleicht eher meiden - ich glaub, dann ist man schon ganz gut gewappnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich grüße euch..

Ich bin der Meinung dass da was dran ist an diesem Virus dem Coronavirus! Keiner würde auf die Idee kommen sowas zum Spaß machen Manipulation oder irgendwelche anderen verschwörungs Geschichten... Wofür denn was genau soll das denn bezwecken. Wenn die Pest nicht auch erfunden worden ist dann gab es schon so einige virale plagen die wir mal hier auf der Erde hatten... was mich eben nur wundert ist dass das so zentral in China passiert ist... Ich könnte mir vorstellen dass das wahrscheinlich durch einen Unfall in irgendeinem Labor ausgetreten ist... aber ich glaube keine Regierung hat was davon wenn die Geschäfte nicht mehr gut laufen Punkt. Ich gehe gerne ins Fitnessstudio kann ich nicht mehr sind im Moment alle zu die nächsten 4 Wochen!! Also ich bin der Meinung da ist schon was dran an der Sache sonst würde man nicht so einen Aufwand betreiben... Was ich nicht verstehen kann ist der ganze Kauf waren um sich mit Nahrungsmittel einzudecken. Also wenn man schon survival machen möchte dann aber bitte richtig. Über eine Sache bin ich mir zu 100% sicher wenn wir keinen Strom mehr haben kein fließend Wasser mehr gebe ich der Sache ungefähr anderthalb Monate bis 2 Monate und dann fangen die Leute sich an gegenseitig zu fressen....
Da kriegt der Begriff italienisch essen gehen eine ganz neue Dimension...

Wer sich wirklich eindecken will und sagt ich möchte ein halbes Jahr unabhängig überleben der sollte nicht Nudeln und den ganzen Kram einkaufen und dann abhängig zu sein von Strom und fließend Wasser aus dem Wasserhahn...

Ich nehme deinen Coronavirus so war dass das eine ernste Sache ist und kein Spiel. Mehr weiß ich auch nicht der Rest ist reine Spekulation...

Was tue ich dagegen ich desinfiziere die Klinken bei mir zu Hause putze den Boden regelmäßig mit Chlorreiniger..
Ich desinfiziere meine Hände um die Belastung von den Viren klein zu halten..

Gesunde Grüße
 
Hallo ich grüße euch..

Ich bin der Meinung dass da was dran ist an diesem Virus dem Coronavirus! Keiner würde auf die Idee kommen sowas zum Spaß machen Manipulation oder irgendwelche anderen verschwörungs Geschichten... Wofür denn was genau soll das denn bezwecken. Wenn die Pest nicht auch erfunden worden ist dann gab es schon so einige virale plagen die wir mal hier auf der Erde hatten... was mich eben nur wundert ist dass das so zentral in China passiert ist... Ich könnte mir vorstellen dass das wahrscheinlich durch einen Unfall in irgendeinem Labor ausgetreten ist... aber ich glaube keine Regierung hat was davon wenn die Geschäfte nicht mehr gut laufen Punkt. Ich gehe gerne ins Fitnessstudio kann ich nicht mehr sind im Moment alle zu die nächsten 4 Wochen!! Also ich bin der Meinung da ist schon was dran an der Sache sonst würde man nicht so einen Aufwand betreiben... Was ich nicht verstehen kann ist der ganze Kauf waren um sich mit Nahrungsmittel einzudecken. Also wenn man schon survival machen möchte dann aber bitte richtig. Über eine Sache bin ich mir zu 100% sicher wenn wir keinen Strom mehr haben kein fließend Wasser mehr gebe ich der Sache ungefähr anderthalb Monate bis 2 Monate und dann fangen die Leute sich an gegenseitig zu fressen....
Da kriegt der Begriff italienisch essen gehen eine ganz neue Dimension...

Wer sich wirklich eindecken will und sagt ich möchte ein halbes Jahr unabhängig überleben der sollte nicht Nudeln und den ganzen Kram einkaufen und dann abhängig zu sein von Strom und fließend Wasser aus dem Wasserhahn...

Ich nehme deinen Coronavirus so war dass das eine ernste Sache ist und kein Spiel. Mehr weiß ich auch nicht der Rest ist reine Spekulation...

Was tue ich dagegen ich desinfiziere die Klinken bei mir zu Hause putze den Boden regelmäßig mit Chlorreiniger..
Ich desinfiziere meine Hände um die Belastung von den Viren klein zu halten..

Gesunde Grüße
Weñn du kein Besuch bekommst, brauchst du keine Türklinke bei dir desinfizieren
 
Ich nehme den Corona-Virus auch sehr ernst und bin der Überzeugung, daß er gefährlicher ist als die Regierung uns sagt.
So ein Katastrophenzustand wie jetzt gerade hatten wir bisher noch nie in der (zivilisierten) Welt (außer bei Krieg), Grenzen werden zugemacht, Veranstaltungen verboten, Kinopremieren verschoben, Geschäfte geschlossen, ich selbst gehe ab heute nicht mehr arbeiten, weil unsere Arbeitsstelle geschlossen wurde.

... Das alles kann nicht nur deswegen sein, weil ein "harmloser" Virus durch die Welt geht!
Es sterben jeden Tag eine menge Menschen daran, und es werden von Tag zu Tag mehr.
Ich komme mir vor wie in einem Endzeitfilm!
 
Werbung:
Ich nehme den Corona-Virus auch sehr ernst und bin der Überzeugung, daß er gefährlicher ist als die Regierung uns sagt.
So ein Katastrophenzustand wie jetzt gerade hatten wir bisher noch nie in der (zivilisierten) Welt (außer bei Krieg), Grenzen werden zugemacht, Veranstaltungen verboten, Kinopremieren verschoben, Geschäfte geschlossen, ich selbst gehe ab heute nicht mehr arbeiten, weil unsere Arbeitsstelle geschlossen wurde.

... Das alles kann nicht nur deswegen sein, weil ein "harmloser" Virus durch die Welt geht!
Es sterben jeden Tag eine menge Menschen daran, und es werden von Tag zu Tag mehr.
Ich komme mir vor wie in einem Endzeitfilm!
Also, ich mach mir da echt keine Platte
Gefährlich okay, abr sich deswegen verrückt machen? NEIN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben