Wird man, wenn man sich mit Corona infiziert, sterben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Medien machen gerade das Thema Corona Virus Publik.
Ich wollte mal fragen, wie ich mich dagegen schützen kann.

1.) Ist diese Epidemie zwangsläufig mit Sterben verbunden?
2.) Kann man persönlich was dagegen machen?
3.) Was passiert,wenn man sich infiziert?
4.) Wie lange bleibt man im Krankenhaus?
5.) Was bekommt man für Impfmittel?
6.) Hat das Impfmittel Nebenwirkungen die zu anderem Leid führen?
7.) Wie kann man normal weiter leben ohne es zu erwischen?

Mir macht das Schon ein bisschen Angst.

Mfg
Wortdoktor

Keine Panik! Coronavirus was made in China...das fährt nicht lang xD
 
Eigentlich ist die Frage leicht zu beantworten:

"Wird man, wenn man sich mit Corona infiziert, sterben?

Antwort: Ja, klar... nur eben nicht zwangsläufig am Virus, aber sterben wird man, so viel steht fest, ob mit oder ohne Virus.
 
Es kommt darauf an, welche Vorerkrankungen du hast. Bist du fit und gesund, kann so eine Infektion milde ausgehen. Ist dein Immunsystem nicht in Ordnung, kann es sich in die andere Richtung entwickeln.

Ich persönlich, meide im Moment viele Menschen. Schon eine normale Grippe, kann mich mit meiner Stoffwechselgeschichte um die Ecke bringen. Also schütze ich mich und meine Familie mehr.

Ich mache mir schon Sorgen, wie sich das alles weiterentwickelt.

Aber letztendlich: du kannst nichts gegen diesen Virus tun. Nur dafür sorgen, alle Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.
 
Man kann auch ganz rational die eigene Situation betrachten:

Hat man eine Organspende erhalten und nimmt nun täglich Immunsuppressiva - das sind Medikamente, die das Immunsystem lahmlegen, damit das fremde Organ nicht abgestoßen wird - dann ist man gefährdet, denn das Immunsystem bekämpft eine Infektion, wenn es "an" ist, wenn es "aus" ist, dann kann es das nicht. Dann muss man sich von möglichen Ansteckungssituationen fernhalten.

Bist Du Organtransplantationsempfänger, hast Du bereits eine schwere Infektion, ist der Körper nach einer OP geschwächt, bist Du über 70 Jahre alt? Dann muss man sehr vorsichtig sein.
Bist Du ohne Infektion, hast keine schwere chronische körperliche Erkrankung, hast Du keine offenen Wunden am Körper, die nicht zuheilen, bist Du unter 50 Jahre alt? Dann reicht es, nicht in Panik zu verfallen, die Hygienemaßregeln einzuhalten, sich viel Ruhe und Schlaf zu gönnen und alles zu tun, was das Immunsystem stärkt.

Außerdem:

Viren sind viel empfindlicher als Bakterien. Liegt ein Bakterium auf einer Folie und die wird tiefgefroren, dann kapselt sich das Bakterium ein und kann, auch noch Jahre später, aufgetaut wieder aktiv werden.

Liegt ein Virus auf einer Folie und die wird tiefgefroren oder hohen Temperaturen oder Sonnenlicht (UV-B- oder UV-A Strahlung) ausgesetzt, ist das Virus platt. Auch Seife macht das Virus platt.

Wir könnten theoretisch das Virus an der Hand haben, an der wir keine offene Wunde haben, uns die Hände waschen und das Virus berührt uns überhaupt nicht. Wir haben ständig Kontakt mit irgendwelchen Keimen (Bakterien oder Viren), auf unserer Haut "wohnt" eine ganze Zivilisation.
Reibt man sich direkt nach dem Viruskontakt mit ungewaschenen Händen die Augen, trägt man das Virus in die Schleimhäute und dann ist es im Körper. Das gilt es zu verhindern.
Auch wenn sich ein noch nicht "abstorbener" Virus in den Körper begibt und anfängt, den "Wirt" Mensch dazu zu benutzen, sich selbst zu vermehren, so kann diese Infektion mit einem gesunden Immunsystem durchgestanden werden.
Das geschieht auch bei vielen Menschen, die fühlen sich dann für ein paar Tage schlapp, manche haben Symptome - aber mehr passiert nicht.

Also stärke Dein Immunsystem und halte Dich an die Hygieneregeln - Panik ist nicht nötig.
Ich glaube, ich habe gelesen, dass Du ein junger Mensch bist. Du machst den Virus fertig. Der ist so viel kleiner und blöder als Du. Von allein kann ein Virus nicht leben, weil ein Virus keinen eigenen Stoffwechsel hat.

Denk Dir das mal :)

alles Liebe
Eva
 
Die Medien machen gerade das Thema Corona Virus Publik.
Ich wollte mal fragen, wie ich mich dagegen schützen kann.

1.) Ist diese Epidemie zwangsläufig mit Sterben verbunden?
2.) Kann man persönlich was dagegen machen?
3.) Was passiert,wenn man sich infiziert?
4.) Wie lange bleibt man im Krankenhaus?
5.) Was bekommt man für Impfmittel?
6.) Hat das Impfmittel Nebenwirkungen die zu anderem Leid führen?
7.) Wie kann man normal weiter leben ohne es zu erwischen?

Mir macht das Schon ein bisschen Angst.

Mfg
Wortdoktor

Nach meiner Analyse hat die DNA Y Chromosom - 3er Sequenz einen Zeitschlüssel. Man sagt auch Zeitzünder, wonach alle Infizierten zu Zombies werden. Die Uhr tickt!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben