Wird man heute schneller dick als früher?

Werbung:
Genau, und vor allen Dingen mit der Bildung in Verbindung bringen, finde ich schon hammerhart.
Nur leider ist es so, dass Menschen die weniger gebildet sind, warum auch immer, oftmals denken, dass Dinge die man kaufen kann dann deswegen auch nicht ungesund sein können - sonst könnte man die ja nicht kaufen. Oder verstehen bestimmte Zusammenhänge der Ernährung nicht (Bsp. Diabetes, Fettleber etc.).
Kannst ja mal einer Oma erklären warum sie keine weißen Brötchen mehr essen soll mit der geliebten süßen Marmelade, wenn sie Diabetes hat - das ist schon schwer genug. Nun stell dir vor das wem zu erklären, der es nicht vertseht, weil er es nicht verstehen kann (nicht weil er es nicht will).

... ja und das mit den Politikern war ja eh nur ein Gag .... sieht man übrigens an den Smilies ( :D )

LG
 
Wie ich bereits geschrieben habe, übernehmen die Kinder die Essgewohnheiten ihrer Eltern.
Was hat es mit auffallen zu tun?
.

Was das mit auffallen zu tun hat? Na, ich denke - als Mutter sollte man schon merken wenn ein Kind zu Übergewicht neigt. (Ganz davon abgesehen, dass es einem auch der Kinderarzt sagt. Und die Tagesmutter, die Lehrerin, der Schularzt,...)

Wenn jemand krank und daher dick ist, ist das sicherlich schlimm. Ein Kampf gegen Windmühlen.

Aber kindliches Übergewicht haben meistens die Eltern zu verantworten. Die Mehrheit der dicken, kranken Kinder sind krank weil sie dick sind. Und nicht umgekehrt! Tut mir leid, davon bin ich überzeugt.

Meine Kinder bestimmen nicht selbst was wann auf den Tisch kommt. Wenn es so wäre, würden sie sich von Kuchen und Pudding ernähren.

Was gegessen wird, bestimme ich. Ich koche täglich, frisch und gesund. Das ist MEINE Aufgabe und MEINE Verantwortung.
 
Ist aber doch logisch, sie waren vom Krieg ausgezehrt und es gab ja auch fast nichts zu essen mehr...

Damit bestätigst Du was ich schrieb, dick sein kommt vom essen/falscher Ernährung, ausgenommen Krankheit.

Ich komme vom Land, da war niemand ausgezehrt aber auch nicht dick, es gab eben was angebaut oder gezüchtet wurde, aber nicht so ein Übermaß wie jetzt.
Ja und Arbeit, also es Bewegung, kein vor dem PC oder TV hocken.
 
Damit bestätigst Du was ich schrieb, dick sein kommt vom essen/falscher Ernährung, ausgenommen Krankheit.

Ich komme vom Land, da war niemand ausgezehrt aber auch nicht dick, es gab eben was angebaut oder gezüchtet wurde, aber nicht so ein Übermaß wie jetzt.
Ja und Arbeit, also es Bewegung, kein vor dem PC oder TV hocken.

Ja, es liegt natürlich auch am Überangebot an Waren, das meinte ich z.b damit auch, und dass uns ja überall suggeriert wird, alles was es so gibt. auch in uns reinzustopfen. Werbung wohin man auch sieht, da verlieren viele Menschen auch die Selbstdisziplin und genau das ist von der Wirtschaft auch so gewollt.
 
Ja, es liegt natürlich auch am Überangebot an Waren, das meinte ich z.b damit auch, und dass uns ja überall suggeriert wird, alles was es so gibt. auch in uns reinzustopfen. Werbung wohin man auch sieht, da verlieren viele Menschen auch die Selbstdisziplin und genau das ist von der Wirtschaft auch so gewollt.

Das denke ich auch, es liegt an den heutigen Supermarktprodukten.

Z,B. Coca-Cola. Die hatte in meiner Jugend noch einen richtigen Eigengeschmack. Inzwischen haben sie wohl das Rezept geändert, jetzt schmeckt es nur noch wie Zuckerbrühe mit Zuckercouleur. Wohl billiger in der Produktion.

Wenn man heute zwei Gläser nebeneinander stellen würde. einmal die Original Coca-Cola aus dem 19. Jh, und die Heutige, würde man wohl kaum noch mehr darauf kommen, dass das gleiche Getränk sein soll, so oft wurde das Rezept schon geändert. Aus dem Original mit Cola-Nüssen und Coca-Blättern (daher der Name) ist ein billiger Abklatsch geworden.

Und das macht dann wohl auch schneller dick als früher. Nicht zuletzt die seelenlose Industrieproduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pfeil

Ich stimme dir in allen Aussagen zu, ich bemerkte auch, dass die Sachen, welche als Kind schmeckten, heute nach nichts mehr schmecken, es sind "kaputte Lebensmittel".

Als ich Kind war, presste meine Oma aus einer Orange ein ganzes Glas Saft, heute braucht man mindestens 2 Orangen dazu...
 
Werbung:
@Pfeil

Ich stimme dir in allen Aussagen zu, ich bemerkte auch, dass die Sachen, welche als Kind schmeckten, heute nach nichts mehr schmecken, es sind "kaputte Lebensmittel".

Als ich Kind war, presste meine Oma aus einer Orange ein ganzes Glas Saft, heute braucht man mindestens 2 Orangen dazu...
Jajaaaa, damals war alles besser... sogar die Zukunft :rolleyes:
 
Zurück
Oben