Wird man heute schneller dick als früher?

Vielleicht hängen an dir auch Leute, wenn dein Gesicht so einfällt. Du hattest in deiner Signatur doch mal was von 27 Dämonen stehen, ich seh die so gerade nicht, mit Telefon. Oder deine Seele hängt sonstwo in deinem Körper. Dass oben nichts mehr belebt.

Ich denke an Leuten liegt das nicht mit meinem Gesicht aber ich war lange krank mit Fieber und so, da konnte ich nichts essen, das habe ich oft. Meine Signatur, ja die bezieht sich zum einen auf Wesensheiten die mich begleiten aber gut zu mir sind und zum anderen auf meine weltlichen Gedanken die sich mit den Wesensheiten "beissen". ;)

Mehr als Mitmachen und dann auf so ein Satt hoffen, wüsste ich im Moment nicht. Ausser anderen Menschen in der Nähe ist da mal was zu krass und unheimlich. Ich wollte noch fragen im Forum, wegen Pseudo-Sachen, ob man so was ernst nehmen müsste, aber ich trau mich nicht, das zu übergehen, wenn dann doch was ist, weil eine Müdigkeit manchmal auch nicht so ignorierbar ist. Vorher. Jetzt geht's gerade.

Wenn du Fragen hast, stelle sich ruhig im Forum, du musst nichts für dich behalten was dich beschäftigt oder mache einen Blog auf, da kannst du bestimmen wer dir antwortet. Ich interessiere mich sehr für deine Themen und würde dir z.b gerne dann auch antworten. :)
 
Werbung:
Zucker und Fett sind Geschmacksträger. Weil man uns gesagt hat, dass Fett dick macht, hat die Industrie so viele fettreduzierte Produkte auf den Mark gebracht und für alles ein Light Produkt erfunden.
Aber die sollen ja auch genauso gut schmecken und da Fett als Geschmacksträger weg fällt, wird dann Zucker als Geschmacksträger genommen. Natürlich nicht immer gleich ersichtlich für den Endverbraucher.
Zuckerhaltige Zutaten haben fast 70 verschiedene Namen...nur ein paar: Dextrose, Fruchtextrakt, Gerstenmalz, Glucosesirup, Dicksaft, Traubensüsse, Fruchtpüree, Molkenpulver... usw. auf den ersten Blick hören sich einige sogar gesund an ;-)
Dann bewegen wir uns nicht mehr so wie früher. Viele haben ein Auto um zur Arbeit zu fahren und sitzen dann auch noch den ganzen Tag im Job. Abends ist man von der Arbeit so erledigt, dass man den Rest des Tages auf dem Sofa verbringt. Lieber den Fahrstuhl als die Treppe... :-(
 
Ich glaube, dass es einfacher ist und sich die Leute immer weniger bewegen, dadurch sinkt der Grundumsatz, werden Muskel abgebaut und nimmt man zu, obwohl man nicht mehr isst, aber der Körper benötigt - je weniger es sich bewegt und je mehr Fett er anstatt Muskelmasse hat - immer weniger Kalorien, den Rest bunkert er in den Reserven. Und natürlich gibt es genug Menschen, die zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion haben oder nicht zur Kenntnis nehmen, dass man bereits ab 40 aufwärts deutlich weniger verbrennt als mit 15 oder 35.
Eine sportlich aktive 25jährige kann problemlos 2500 Kalorien zu sich nehmen ohne zuzunehmen (wenn sie gesund ist), eine sportlich aktive 45jährige nicht mehr.
 
Ich versuch das mal hier in wenigen Worten Zusammen zu fassen, was glaube ich nach hinten los gehen könnte :), weil das ein breitgefächertes Thema ist.

-Ohne mal darauf einzugehen von welchen Energien die Menschliche-Hülle angetrieben wird, um "richtig" bzw. "Perfekt" zu funktionieren.

Punko nummero uno:
Im Vergleich zur damaliger Kost und der heutigen, ist eins Klar, unsere Technik hat sich um Welten gewandelt, wir wurden immer besser im vergewaltigen von LEBENS-Mittel, die wir durch Maschinen etc. würgen um dannach NAHRUNGS-Mittel zu bekommen, (dann kommen die schlauen Chemiker die sagen, passt mal auf Ihr Idioten der Mensch braucht kcal, den das Liefert doch einen Brennwert, der Mensch ist doch ganz klar ein Ofen) nach so einem Prozess muss Frau sich nicht wundern das Frau nicht lang genug Satt ist, den sobald der Mist vergammelt ist muss neuer Mist zugeführt werden in der Hoffnung das der Organismus doch noch die Essentielen-Bestandteile bekommt. So läuft dieses Leidenslied ab in Unwissenheit, und alle glauben das Hungergefühl ist bestandteil des Lebens.

Nr.2 Die neue "Mode", der Stadtmensch
Warum sollt ich wie ein Bauer was anpflanzen, wenn ich ganz bequem in den Laden geh und für paar Geldstücke mir alles kaufen kann was mein "Herz"-begehrt.
Die Luft auf´m Land stinkt doch eh nur nach Gülle, und die ganzen Bauern sind langweilig, da gibt es keine Disco´s sonst noch für unternehmens-aktionen, die haben doch ein an der Waffel.
Außerdem fressen die alle zu viel Gemüse und Salate, davon schrumpft der Bizeps.

Nr.3 Der Chemiker:

Wie sollten wir die ganzen "überflüssigen" Mäuler auf diesem Planeten füttern, wenn unsere künstlichen Mono-Kulturen an Getreiden, Früchten, Gemüse keine Ernte mehr wirft, weil ein Boden nur 10Jahre lang anbaubar ist, weswegen ganz damals die Kulturen immer wieder umgezogen sind entlang der Wasser-Quellen. Genau! zum Glück gibts es die Chemiker die uns dann die notwendige verpestung liefern (Düngemittel/Gen-Technik) damit wir nicht nur Monokulturen im gigantischen Maße anpflanzen können, sondern das es auch sehr sehr viel schneller geht (Reifeprozess, wenn man das mit der Vergewaltigung überhaupt noch so nennen darf).

Nr.4 Wer bezahlt die Chemiker? Der naive Verbraucher der es "günstig" haben muss:
Das ist doch ganz klar eine Win-Win Situation, den Chemikern wird auf die Schulter geklopft, der Verbraucher glaubt das er alles günstig bekommt, schließlich zählt ja die Menge die im Einkaufswagen liegt. Ärtztmängel entsteht durch die eigene Verpestung der Menschenrasse, noch eine Win-Win Sitution. Die Chemiker sorgen dafür das die Ärzte Jobs bekommen um im nachhinein Ihnen zu erzählen Sie sollen ihre Pharma-Produkte verticken, WIN-WIN-WIN-WIN Pharma-Industrie macht doch nicht ohne Grund mit unter die dicksten Umsätze, jaja die helfen uns ja mit ihren Medikamenten die mehr Nebenwirkungen wie wirkungen haben.

Nr.5 Genussmittel:
Schokolade macht glücklich, ja wenn eine Lüge hundert mal erzählt wird ist es auch die Wahrheit.
Fragt euch doch mal selber wenn ihr diese verarbeitete Masse die Genussmittel genannt wird, Süßigkeiten oder auch Leckereien, wieviel LEBENS-Mittel steckt da noch drin? (es geht in Richtung 0%)
Fast-Food-Genussmittel, schnell muss es auch sein, Zeit ist Geld, Burger-Filialien (nenne keine Namen) haben die Legale Genehmigung uns schön verpackten Bullshit auf den Teller zu legen, in deren Soße das bekannte Glutamat enthalten ist, damit wir auch noch glauben es schmeckt gut, damit wir dannach ein verlangen verspüren (Die-Sucht).

als 6ten und für heute letzten Punkt nehmen wir mal etwas aus einer weit-entfernten Ecke , wäre mal gespannt wie viel % hier sich darüber mal Gedanken gemacht haben:
Wir sind hier ja im Esoterikforum und denken/glauben alle das wir Spiritualität erfahren haben. Dann schneiden wir doch mal schwind die feinstoffliche Eben an, inwiefern werden unsere Gedanken, unser Verhalten, unsere Spiritualität wie man so schön sagt, unsere verlangen durch Welleninformationen beeinflusst. (Satelit->Fernseher, der aus Wellen ein Bild präsentiert)
Heut zu Tage hat nicht nur jeder W-lan, ne, ne ,ne, wenn man die W-Lan, Liste aufm Handy öffnet taucht da nicht nur das eigene Netz auf sondern gleich dazu noch von jedem Nachbarn im Umkreis.
Dazu kommen Wellen zum Telefonieren, Radioaktive-Wellen, Gps, Lte. etc.etc like a Spidermann, nur nicht sichtbar, überall ist Netz :)
Wenn wir zur arbeit gehen und mit immer größeren Maschinen arbeiten die immer mehr Elektrizität umwandeln, was herrscht da für ein Energiefeld, wer ist noch heutzutage "positiv geladen"?
Leute die diese Wellen warnehmen werden als Krank bezeichnet, man sagt Sie sind Übersensibel.
Um zurück aufs Thema zu kommen, wenn diese Wellen zusätzlich auf unser Gemüt drücken, fressen wir dann nicht automatisch mehr Schweinereien damit wir uns durch den "Geschmack, und der Freude im Moment an der Lust" besser fühlen, weil doch irgendwie etwas in uns Blockiert und wir nur nicht Wissen, was los mit uns ist.
-fast vergessen- heut im Radio: AOK gibt an dass dieses Jahr 11% mehr als im Vorjahr an Psychischen-leiden, krank geschrieben wären.

-wären auch noch Interessant, nur grade keine Zeit mehr :) und wer will den die ganzen Romane lesen ^^

-Konservierungsmittel Nr.1 Kochsalz, hat zwar nix mehr mit Salz zu tun darf aber den Namen behalten, dank den Chemikern :)
- oder wie unser Wasser nicht mehr im stande ist soviele Gifte raus zu schwämmen , ist ja full mit anorganischen Mineralien


-wie gesagt wollte dieses heikle Thema nur etwas ankratzen, damit die/der ein oder andere anfängt zu grübeln
mfg
 
Ja man wird dicker deshalb Rate ich jedem sich von Prana zu ernähren.
zumindest einen groß teils
dann braucht man nicht mehr soviel essen und man nimmt ab dabei
ob einem die Zähne dann aus Mangel Erscheinungen heraus fallen ist
doch egal.
Einfach schön und schlank sein ist die diviese
es gibt ja Pillen für den Vitamin bedarf gele ;)
 
Es könnte auch sein, dass die Anzahl der Kalorien eine weniger große Rolle spielt, als die Art der Nahrung, die die Kalorien beinhaltet.

Da bin ich dabei. Allerdings auch in Sachen "Info Wissen". Beispiel "Ei".

Wenn ich an Opa denke, ist es schon traurig grausig. Er konnte nichts "Neues" in sich aufnehmen. Das was er "gelernt" hatte, war für ihn Fakt. Als ich noch Kind war, wurde "Eigelb & Eiweiß" gesagt, das war so drin. Selbst ich konnte mit dem späteren Begriff nicht so richtig warm werden, es hatte schlicht einen dümmlichen Klang -> "Eiklar". Erst als ich selbst eine "Info" bekam, zu dem Wort Eiklar, konnte ich Eiklar in den Wortschatz mit aufnehmen. Opa sollte, da er Diabetiker war, auf gewisse Sachen verzichten, so verzichtete er auf das Eigelb und nahm stattdessen das Eiweiß (Eiklar) zu sich.

Dabei ist es umgekehrt:

Eigelb (keine Kohlenhydrate / dafür Fett)

http://www.bmi-rechner.net/kalorien-naehrwerte/kalorien-eigelb.htm

Eiklar (Kohlenhydrate enthalten / doch kein Fett)

http://www.bmi-rechner.net/kalorien-naehrwerte/kalorien-eiklar.htm

Von der "Logik" her war es für Opa & Co so, dass das Eiweiß im Eiweiß enthalten ist, dabei ist im Eigelb mehr Eiweiß drin, (fast das doppelte) und zusätzlich eben keine Kohlenhydrate.

Und selbst die BE (Broteinheit) konnte er nicht erfassen. Wenn da stand 14,5 BE, dann musste ich ihm 14,5 Gramm Brot abwiegen.

Und er war "dick" bis 1 Jahr vor seinem Tod.
 
mir fällt grade auf, dass ich in den letzten Jahren oft aus Langeweile esse, das hatte ich früher nicht. Woher das jetzt kommt, weiss ich nicht.
Vielleicht ist das grade so ein Trend.
 
mir fällt grade auf, dass ich in den letzten Jahren oft aus Langeweile esse, das hatte ich früher nicht. Woher das jetzt kommt, weiss ich nicht.
Vielleicht ist das grade so ein Trend.

hm... Trend würde ich nicht sagen, aber oft ist Essen ein Ersatz für irgendwas... tu halt was gegen Deine Langeweile.....
 
mir fällt grade auf, dass ich in den letzten Jahren oft aus Langeweile esse, das hatte ich früher nicht. Woher das jetzt kommt, weiss ich nicht.
Vielleicht ist das grade so ein Trend.

Musik laut aufdrehen und dazu abtanzen, wenn die Langeweile einsetzt. Macht Spaß, bringt Kondition und pustet die Langeweile ebenso weg, wie die Versuchung sich überflüssige Kilos raufzuessen.
Oder meditieren, wenn man zu ausgepowert ist für Bewegung oder auch einfach nur sich schönen Tagträumen hingeben. :) Ist ungemein gut für die Psychohygiene und versorgt mit Energie.
 
Werbung:
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass früher - und damit meine ich vor ca 1970/1980 - Menschen ab einem gewissen Alter einfach korpulent/er waren. Das war nicht dick/fett, sondern einfach normal. Meine Oma - 1899 geboren - war, wie man so schön sagt, so hoch wie breit. Da hat sich kein Mensch Gedanken drum gemacht, das war einfach normal. Es gab zwar immer so ein paar dürre Alte, aber die Norm war das nicht.

Es gab auch nicht diesen permanenten Wettbewerb, und die damit verbundenen Lästerein, Ausgrenzungen und Bosheiten, denen sich heute "übergewichtige" Menschen ausgesetzt sehen.

Die Werbung und entsprechende Frauenzeitschriften á la Brigitte haben ihres dazu beigetragen, dass Frauen (ist ja überwiegend ein weibl. Problem) mit 40/50/60/70 dem Ziel nachjagen Figuren wie die abgebildeten 20jährigen Models zu haben.

Das ganze ist ein riesiges Geschäft, und die meisten Menschen merken gar nicht wie sie dem auf den Leim gehen. Heute ist es nicht wichtig mit sich selbst glücklich und zufrieden zu sein, sondern man muss einer vorgegebenen, fragwürdigen Norm entsprechen.
Schade, Leben ist doch eigentlich auch so schon schwierig genug.

R.
 
Zurück
Oben