Wird man heute schneller dick als früher?

du bist meisterin des ausweichens ;) dein detaillierter tagesablauf ist nebensächlich.

Ich weiche aus, da mich gerade andere Themen mehr beschäftigen, sorry ist nicht so ganz nett von mir, aber ich möchte meinen Fokus auf etwas anderes legen. ;)

Im Grunde ist das Thema hier mir nicht so wichtig, darum meine knappe Antwort.
 
Werbung:
Ich hab immer schon gern Werbespots gesehen. Als Kind schon in der Volksschule hab ich mir - inpiriert von der Fernsehwerbung - kleine Werbefilme ausgedacht......

meinen ersten ganzen Satz hab ich auf einer abendlichen längeren Autofahrt gesprochen:
"da ist der Mond, weißer geht´s nicht."

:D dürfte auch von der Werbung inspiriert gewesen sein.
 
Ich habe meine Essgewohnheiten seit meiner Kindheit nur dahingehend verändert, dass Fleischkonsum weniger wurde.

Ich kann sagen, dass eine gesunde beibehaltene Essgwohnheit
zu einem gesunden Gewicht beiträgt.
 
Einen Online Shop mit dem Herzen betreiben, ist eine Möglichkeit oder kostenlose Schulungen vom Jobcenter mitmachen und selbstständig in die Unternehmensberatung gehen (mache ich zb. auch) .

Ach, so einfach geht das? Mach ich ne Schulung (ne kostenlose natürlich) vom Jobcenter und mach mich dann selbständig als Unternehmensberater??? Weisst Du eigentlich, was es heisst, ein Unternehmensberater zu sein? Wir hatten mal einen Bekannten (keinen guten Bekannten) der war immer am Rande des Konkurses, war ständig pleite, hat aber auf so großem Fuß gelebt, dass alle dachten, er müsse stinkreich sein, hat bis heute weder sein Leben noch seine Finanzen auf die Reihe gekriegt......... und weisst, was er beruflich macht? Er ist "Finanzberater"........ bei derlei Aussagen drehts mir immer den Magen um......

....und nein, manche Menschen können sich nicht aussuchen, welchen Job sie machen, die müssen den machen, den sie kriegen, weil sie überleben müssen und ihre Familien ernähren...... ich bin Gott sei Dank in der glücklichen Lage, dass ich meinen Beruf, den ich ausübe auch sehr gern mache und er mich ausfüllt, aber nicht alle haben dieses Glück und nicht alle sind dafür selber verantwortlich.......
 
Ach, so einfach geht das? Mach ich ne Schulung (ne kostenlose natürlich) vom Jobcenter und mach mich dann selbständig als Unternehmensberater??? Weisst Du eigentlich, was es heisst, ein Unternehmensberater zu sein? Wir hatten mal einen Bekannten (keinen guten Bekannten) der war immer am Rande des Konkurses, war ständig pleite, hat aber auf so großem Fuß gelebt, dass alle dachten, er müsse stinkreich sein, hat bis heute weder sein Leben noch seine Finanzen auf die Reihe gekriegt......... und weisst, was er beruflich macht? Er ist "Finanzberater"........ bei derlei Aussagen drehts mir immer den Magen um......

durch schulung wird man kein unternehmensberater

unternehmensberater haben bwl studiert
 
Meiner Meinung nach hat sich einfach der Lebensstil verändert, gekocht wird halt nicht mehr so viel, der Trend geht zwar zum selber kochen, meist nur am Wochenende und ansonsten halt Fastfood, Pizza u. Co viel Fertiges schnell in die Mikro usw.
Hab die Lebensmittelindustrie auch im Verdacht, das Zusatzstoffe bei manchen Lebensmitteln hinein gegeben werden die Lust auf mehr machen.
Also beim Hundefutter muß es definitiv so sein, Hund sieht ja keine Werbung, wird normalerweise mit frischen Fleisch ernährt und ab und an gibts halt diese Hundepasteten da wird mein Hund schon ganz wild drauf wenn ich nur die Verpackung aufmache.
Außerdem diesen Untersuchungen mit so und sovielen Kalorien wer kontrolliert den die Testpersonen die so nebenbei manche Teile verspeisen und das gar nicht mal merken.
Hier wird zwar geschrieben, das alle selbst kochen, anscheinend wer auf solche Threats schreibt beschäftigt sich auch ein bißchen mit gesunder Ernährung, drumm wird hier immer von selbst kochen geschrieben
Für mich ist nicht die Umweltverschmutzung, unbehandelte natürlich Lebensmittel (nicht Bio sondern die zum weiterverarbeiten) schuld am Gewicht, eher die ständige Verfügbarkeit von Fertigfutter das so ganz nebenbei konsumiert wird, auch Stress, Frust usw. sind auslöser. Und die ständigen Werbungen beim Fernsehen was man sich noch reinziehen könnte.
Auch wenn man durch die Stadt geht früher gabs höchstens einen Würstelstand .
Jetzt an jeder Ecke Kebap, Pizza, Mc Donald, Wraps ...............................................
Die Verführung machts aus.
Natürlich auch die Lebensumstände, wenn die Mutter (klassisches Beispiel) einen anstrengenden Job hat meist auch noch alleinerziehend, wird sie auch mehr Fertigprodukte verwenden, weil sie einfach müde und ausgelaugt und an Zeitmangel leidet.
 
Werbung:
Natürlich auch die Lebensumstände, wenn die Mutter (klassisches Beispiel) einen anstrengenden Job hat meist auch noch alleinerziehend, wird sie auch mehr Fertigprodukte verwenden, weil sie einfach müde und ausgelaugt und an Zeitmangel leidet.
Nein, ganz so ist es nicht.
Meine Mutter erzählt von ihrer Mutter, hatte auch Mann, Kind und Haushalt.
Da gab es keine 37,5 Stunden Woche, da wurden noch 60 Stunden gearbeitet in der Woche.
Hatte keine Waschmaschine und ging den ganzen Tag arbeiten. Da gab es nur selbst gekochtes.
Also daran kann es nicht liegen.
 
Zurück
Oben