Wird man durch Meditation ein besserer Mensch?

man ist einfach man selbst
keine Vorstellung mehr ..wie es vielleicht erwartet wird
oder Effekte interessieren auch nicht mehr so
denn den halt hat man ja eben endlich in sich selbst gefunden
also man muss sich eher weniger an anderen festhalten ..sie vielleicht dabei sogar runterziehen
und wenn es ansteckened wirken sollte hab ich nix dagegen
und wenn nicht
auch gut
:)
 
Werbung:
Besser sicher nicht, aber wohl ein anderer Mensch.

Indirekt schon. Indem man Abstand von der materiellen Welt, von dem eigenen Körper und der Umwelt gewinnt ändert sich die Einstellung. Je klarer man sieht, dass das materielle Leben nur zeitweilig ist, desto mehr verliert man das Interesse irgendwie einzugreifen. Man wird passiver. Wer gar nichts macht macht auch keine Fehler. Wie oben schon erwähnt.

Gleichzeitig wird man vielleicht auch selbstloser. Man macht nicht alles nur um Geld zu verdienen. Es wird immer klarer, dass man allen materiellen Besitz beim Tod zurücklassen muss. Dann macht es auch immer weniger Sinn immer mehr anzusammeln.

Stattdessen überlegt man sich vielleicht, wie man eventuell Gott gefallen könnte. In der Annahme, dass einem das auch nach dem Tod helfen könnte. Nur was kann man dazu tun? Es heisst, Gott mag es, wenn man anderen zu geistigem und seelischem Fortschritt verhilft. Darauf richtet sich dann der Fokus.
 
Indirekt schon. Indem man Abstand von der materiellen Welt, von dem eigenen Körper und der Umwelt gewinnt ändert sich die Einstellung. Je klarer man sieht, dass das materielle Leben nur zeitweilig ist, desto mehr verliert man das Interesse irgendwie einzugreifen. Man wird passiver. Wer gar nichts macht macht auch keine Fehler. Wie oben schon erwähnt.

Gleichzeitig wird man vielleicht auch selbstloser. Man macht nicht alles nur um Geld zu verdienen. Es wird immer klarer, dass man allen materiellen Besitz beim Tod zurücklassen muss. Dann macht es auch immer weniger Sinn immer mehr anzusammeln.

Stattdessen überlegt man sich vielleicht, wie man eventuell Gott gefallen könnte. In der Annahme, dass einem das auch nach dem Tod helfen könnte. Nur was kann man dazu tun? Es heisst, Gott mag es, wenn man anderen zu geistigem und seelischem Fortschritt verhilft. Darauf richtet sich dann der Fokus.


schöner Fokus finde ich

Was mich so faszinierte ist die Geschichte von Gautama Buddha
er verließ sein Königreich um schließlich Buddha zu werden
ging auch durch alle Extremen durch um sich selbst zu erkennen wer er wirklich ist
Ein Weltenlehrer der Meditation, für mich einer der größten Vorbilder die es gibt.
wie auch Gandi,oder Babaji Jogananda alle sind denn Weg der Selbstlosigkeit gegangen

mit Selbstlosigkeit meine ich nicht,das sie kein Selbst hatten.
Sondern sie haben sich der Welt freiwillig durch eine höhere Kraft oder Macht
ich nenne es Gott.Manch anderer Existenz oder Schöpfer
ist auch völlig in Ordnung so.Ihr Wissen das sie durch diese Geistige Haltung der Menschheit zur
Verfügung gestellt.
Ich bin davon so berührt,ich kann nichts anderes sagen.
Das sind die Wahren Könige gewesen.
Und jetzt sind andere dran.

:)

Michael Jackson der König der Musik und des Tanzes geil oder kleine Ironie aber die Wahrheit lach


Was ich damit sagen möchte,es werden immer wieder neue Könige nachkommen
die Erde dreht sich weiter sie bleibt nicht stehen.
Die Welt ändert sich täglich Stündlich minütlich
und die Welt braucht sie,damit die Menschheit erkennt das liebe eins der wichtigsten dinge sind
auf dieser Erde.Das wir nicht alles kaputt machen dürfen.
vorallem nicht unseren schönen Planeten,Erde

grüß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wie auch Gandi, oder Babaji Jogananda alle sind denn Weg der Selbstlosigkeit gegangen
Nur so ganz nebenbei:

Zu Gandhi sollte man seine Autobiografie lesen und da kommen mir hier und da schon Zweifel an dem Anspruch einer Selbstlosigkeit. Gerade in seinem privaten Bereich gibt es einige Dinge, die ich nicht teilen möchte. Da predigte er gerne vom Wasser und trank selbst den Wein. War es nicht eher die Gewaltlosigkeit, die ihn auszeichnete? :unsure:


Merlin
 
die med hebt dich über die Dualität
da biste jenseits dann von gut und böse
amoralisch
beobachter deines films und da gehören die Bösewichter genauso dazu wie die engel auf erden
wie die sonne alle erwärmt
richte nicht .....dann biste im meditativem zustand...bzw kommst de schneller rein...:)
in dem sinnen hat es nix mit besser und schlechter zu tun
sondern mehr im sinne von loslassen und diesem stirb und werde immer wieder neu geboren...:)
 
Werbung:
die med hebt dich über die Dualität
da biste jenseits dann von gut und böse
amoralisch
beobachter deines films und da gehören die Bösewichter genauso dazu wie die engel auf erden
wie die sonne alle erwärmt
richte nicht .....dann biste im meditativem zustand...bzw kommst de schneller rein...:)
in dem sinnen hat es nix mit besser und schlechter zu tun
sondern mehr im sinne von loslassen und diesem stirb und werde immer wieder neu geboren...:)
:)
 
Zurück
Oben