Wird es je Erinnerungen ohne Schmerz geben???

für sie ist es bald ... sie haben eine andere zeitrechnung ... was sind 50 jahre im universum ... für uns alles unvorstellbar im kopf ...
 
Werbung:
ich wünschte ich könnte auch mit ihr reden...

wie lief das denn ab..man hat den partner doch nicht wirklich mit seiner stimme gehört oder?
 
Hallo Leute....

Habe die letzten Tage wieder sehr viel gegrübelt und mir ist auch bewußt geworden, daß bei mir sich mit den Schmerz der Trauer noch anderes vermischt das mich noch quält und ich noch verarbeiten muß.

Es sind Fragen auf die ich nun keine Antworten mehr bekomme und ich mir selbst beantworten muß oder versuchen muß ohne Antworten damit klarzukommen.

Wie es aussieht wird mich das sicher noch einige Zeit zusätzlich zu meiner Trauer beschäftigen und ich hoffe, es zu schaffen, mich von dieser Quälerei lösen zu können, den erst dann werde ich auch mit meiner Trauerarbeit Fortschritte machen.
 
Tja, irgendwie nur schade, daß man mit dem das einem wirklich quält immer alleine bleibt.

So ist es wohl immer, ist man alleine, bleibt man auch alleine!!!!:(
 
Heute ist für mich kein schöner Tag, heute vor 4 Monaten verbrachte ich den letzten Tag im RL mit meinem Schatz. Es war als ich das letzte Mal bei ihm in BW war. Leider nagt dieser letzte Abschied noch sehr an mir, da wir uns vor meiner Heimreise noch gestritten hatten.
Wir versöhnten uns zwar wieder, doch da stand auch schon das Taxi wartend vor der Tür. Hatten keine Zeit mehr uns innig zu verabschieden.

Schon damals als ich dann weinend und traurig über diesen unschönen Abschied im Zug saß kam mir der Gedanke "Was ist nun wenn dieser Abschied der letzte gewesen ist, wenn wir uns nie mehr sehen?" Es tat mir so schrecklich leid, daß wir uns an diesem letzten Abend noch gestritten hatten.

Wie es sich dann ja 3 Wochen und 2 Tage später schmerzlich zeigte war es unser letzter Abschied im RL.:(

Diese Erinnerung macht mir heute ganz schön zu schaffen, ich wünschte dieser Streit wäre nie passiert und wir hätten die letzten gemeinsamen Stunden liebevoller verbracht.
Die Erinnerung daran tut so verdammt weh!!!!:(
 
:trost: :trost: :trost:

glaub ich gern, dass dir das zu schaffen macht. kenn ich in etwas anderer form von irgendwo her....trotzdem zählt letztendlich das JETZT. wenn es ein jenseits gibt und er dich sieht/hört/spürt/was auch immer, dann weiß er bescheid über deine liebe bzw. hat er das auch vor seinem tod gewusst. und du weißt auch bescheid über deine liebe, und über seine. die erinnerung an den streit ist sicher schiach, und ich will das auch gar nicht kleinreden. aber für eure liebevolle verbindung wird der streit doch keine rolle spielen, oder?

:umarmen:
 
Danke Hagall :blume:
Ja, Du hast schon Recht und wir waren ja auch wieder versöhnt und über Skype hatten wir uns ja auch noch paar Stunden vor seinem Tod miteinander gesprochen und uns gesagt wie sehr wir uns lieben, doch da wir ja ne Fernbeziehung führten war es eben damals schon der letzte gemeinsame Abend und ich hätte ihn gerne schöner für ihn gestaltet.

Im Prinzip ist dieser Abend auch nur ein Teil davon der noch an mir nagt, den dieser Steit war sowieso unvermeidbar. Wir hatten ja die letzten zwei, drei Monate öfters Diskussionen, weil ich immer mehr spürte, daß unsere Beziehung aussichtslos war, auch wenn ich es versuchte zu verdrängen, es gab so viele Fragen die er mir nie befriedigend beantworten konnte oder er mir als Selbstschutz die Antwort nicht geben wollte. Ich hatte aber immer das Gefühl, daß da was ist.

Wenn ich das Wissen von heute damals schon gehabt hätte, hätte ich ihn genauso bis zum Schluß begleitet und hätte ihm vielleicht noch wesentlich mehr Liebe geben können, auch wenn die Belastung für mich noch schwerer dadurch gewesen wäre, doch ich hätte ihn nicht dauernd löchern und mit meinen Fragen seine letzte Zeit nicht belastender machen brauchen.
 
Werbung:
Danke Hagall :blume:
Ja, Du hast schon Recht und wir waren ja auch wieder versöhnt und über Skype hatten wir uns ja auch noch paar Stunden vor seinem Tod miteinander gesprochen und uns gesagt wie sehr wir uns lieben, doch da wir ja ne Fernbeziehung führten war es eben damals schon der letzte gemeinsame Abend und ich hätte ihn gerne schöner für ihn gestaltet.

Im Prinzip ist dieser Abend auch nur ein Teil davon der noch an mir nagt, den dieser Steit war sowieso unvermeidbar. Wir hatten ja die letzten zwei, drei Monate öfters Diskussionen, weil ich immer mehr spürte, daß unsere Beziehung aussichtslos war, auch wenn ich es versuchte zu verdrängen, es gab so viele Fragen die er mir nie befriedigend beantworten konnte oder er mir als Selbstschutz die Antwort nicht geben wollte. Ich hatte aber immer das Gefühl, daß da was ist.

Wenn ich das Wissen von heute damals schon gehabt hätte, hätte ich ihn genauso bis zum Schluß begleitet und hätte ihm vielleicht noch wesentlich mehr Liebe geben können, auch wenn die Belastung für mich noch schwerer dadurch gewesen wäre, doch ich hätte ihn nicht dauernd löchern und mit meinen Fragen seine letzte Zeit nicht belastender machen brauchen.


ich kenne das .. unser letzte woche war etwas turbulent..wir hatten auch den grössten streit ever..aber auch eine versöhnung.. an dem letzten tag wo wir uns sahen..hab ich lieber ein fußballspiel abends geschaut..anstatt das wir beieinander schliefen..das nagt auch sehr an mir,,ich versteh das..

grade überkommt mich auch wieder das gefühl..weil ich mich an unseren letzten anruf..einfach nicht erinnern kann..schon 3 monate nicht..ich weiss nicht was wir sprachen..ausser ich liebe dich..und viel glück bei der fahrt morgen und so..
 
Zurück
Oben