Wird der Opa bald geholt?

B

Babyy

Guest
Folgende Situation:

Bei uns zu Hause ist gerade der Wurm drinnen. Die Schwiegermutter hat Brustkrebs (befindet sich allerdings gerade auf dem Weg der Besserung und so wie es aussieht, wird sie geheilt werden) und der Großvater meinen Mannes hat einen Tumor im Haus, der nicht mehr operabel ist und den man auch nicht mehr bestrahlen kann (dafür ist er zu schwach).

Am Wochenende ging es ihm schlagartig schlechter und irgendwie habe ich das Gefühl, er will auch nicht mehr.

Der andere Großvater meines Mannes ist bereits gestorben. Die beiden Opas waren richtig gute Freunde. Mein Mann und meine Schwiegermutter sagen auch immer, mich hätte der zweite Opa gemocht, wir hätten uns super verstanden und jeden Menge Spaß miteinander gehabt. Leider ist er ein paar Monate bevor mein Mann und ich uns kennen gelernt haben, gestorben.

Gestern Nacht dann plötzlich wurde ich munter und hatte das starke Gefühl, dass jemand neben meinem Bett steht und mich beobachtet. Natürlich war dort aber niemand. Ich wurde das Gefühl auch nicht los. Ich hätte genau sagen können, woher der Blick kommt.

Kann es sein, dass der tote Opa gekommen ist, um dem anderen Opa auf seinem Weg zu helfen? Um seinen Freund abzuholen? Und bei der Gelegenheit hat er gleich mal bei uns vorbei geschaut um mich mal kennen zu lernen?
Oder ist das alles Einbildung von einem schlechten Traum? Oder hat sich generell der Tod angekündigt, der jetzt 3 Seelen aus der Nachbarschaft/Verwandtschaft mitnehmen wird?

Was meint ihr?
 
Werbung:
Folgende Situation:

Bei uns zu Hause ist gerade der Wurm drinnen. Die Schwiegermutter hat Brustkrebs (befindet sich allerdings gerade auf dem Weg der Besserung und so wie es aussieht, wird sie geheilt werden) und der Großvater meinen Mannes hat einen Tumor im Haus, der nicht mehr operabel ist und den man auch nicht mehr bestrahlen kann (dafür ist er zu schwach).

Am Wochenende ging es ihm schlagartig schlechter und irgendwie habe ich das Gefühl, er will auch nicht mehr.

Der andere Großvater meines Mannes ist bereits gestorben. Die beiden Opas waren richtig gute Freunde. Mein Mann und meine Schwiegermutter sagen auch immer, mich hätte der zweite Opa gemocht, wir hätten uns super verstanden und jeden Menge Spaß miteinander gehabt. Leider ist er ein paar Monate bevor mein Mann und ich uns kennen gelernt haben, gestorben.

Gestern Nacht dann plötzlich wurde ich munter und hatte das starke Gefühl, dass jemand neben meinem Bett steht und mich beobachtet. Natürlich war dort aber niemand. Ich wurde das Gefühl auch nicht los. Ich hätte genau sagen können, woher der Blick kommt.

Kann es sein, dass der tote Opa gekommen ist, um dem anderen Opa auf seinem Weg zu helfen? Um seinen Freund abzuholen? Und bei der Gelegenheit hat er gleich mal bei uns vorbei geschaut um mich mal kennen zu lernen?
Oder ist das alles Einbildung von einem schlechten Traum? Oder hat sich generell der Tod angekündigt, der jetzt 3 Seelen aus der Nachbarschaft/Verwandtschaft mitnehmen wird?

Was meint ihr?




wenn jemand geht gehen die noch mals
man nennt es das letzte aufbeugen durch

die sind auf einmal fit wie ein Turnschuhe man erkennt es nicht gleich
man denkt sie sind auf den Weg der Besserung

aber am Blick einer Menschen wenn der letztendlich nach oben geht weis man
das der Mensch geht.

ich drück dich mal.
 
Oder ist das alles Einbildung von einem schlechten Traum? Oder hat sich generell der Tod angekündigt, der jetzt 3 Seelen aus der Nachbarschaft/Verwandtschaft mitnehmen wird?
Ja, die gehen, komme noch mal um Abschied zu nehmen. Habe ich des Öfteren erlebt.
Ob der andere Opa zurück gekommen ist, kann sein, oder auch nicht.
Es könnte der Opa gewesen sein, der jetzt geht. Er war da um sich zu verabschieden.
Das mit den 3 Seelen, kenne ich auch, nur hat es ich kann mich nicht mehr erinnern nichts damit zu tun, dass jemanden stirbt und dann drei Seelen mitnimmt.
Denke es ist ein Aberglaube und es hat, weiß es jedoch nicht so genau, mit einem Eckhaus zu tun?
 
Da hast du recht. Nahe Verwandte erfahren im Jenseits, wenn jemand seine Zeit zu Ende gelebt hat; Freunde erfahren es von Verwandten oder können es bei Besuchen am Zustand sehen. Ein Engel von Gott holt, wenn die Zeit gekommen ist, die Seele aus dem Körper. Im Jenseits haben sie Wegbegleiter.
 
Ja, die gehen, komme noch mal um Abschied zu nehmen. Habe ich des Öfteren erlebt.
Ob der andere Opa zurück gekommen ist, kann sein, oder auch nicht.
Es könnte der Opa gewesen sein, der jetzt geht. Er war da um sich zu verabschieden.
Das mit den 3 Seelen, kenne ich auch, nur hat es ich kann mich nicht mehr erinnern nichts damit zu tun, dass jemanden stirbt und dann drei Seelen mitnimmt.
Denke es ist ein Aberglaube und es hat, weiß es jedoch nicht so genau, mit einem Eckhaus zu tun?

man sagt,
3 sterben,, dafür werden 3 neue geboren

laut meiner Beobachtung ist das so.
 
Es kann erkannt werden, wenn Jemand geht. Schon durch die Aussagen das er Jemanden sieht, der schon seit längeren verstorben ist. Zum Beispiel die Eltern, Bruder oder Mann(Frau). Auch wenn die Farbe in den Augen sehr blass ist. Die Hautfarbe sehr blass wird.
 
wenn jemand geht gehen die noch mals
man nennt es das letzte aufbeugen durch

die sind auf einmal fit wie ein Turnschuhe man erkennt es nicht gleich
man denkt sie sind auf den Weg der Besserung

aber am Blick einer Menschen wenn der letztendlich nach oben geht weis man
das der Mensch geht.

ich drück dich mal.

Das hatten wir schon. Die letzten zwei Wochen ist er gegangen, hat sogar wieder das eine oder andere Bier getrunken und wir dachten schon, dass es ihm jetzt wirklich besser geht. Seit Freitag geht es ihm allerdings wieder sehr viel schlechter
 
Das mit den 3 Seelen, kenne ich auch, nur hat es ich kann mich nicht mehr erinnern nichts damit zu tun, dass jemanden stirbt und dann drei Seelen mitnimmt.
Denke es ist ein Aberglaube und es hat, weiß es jedoch nicht so genau, mit einem Eckhaus zu tun?

Meist sind es bei uns aber immer 3 Todesfälle in Folge. Irgendjemand beginnt und dann folgen meist noch 2. Man sagt ja auch, einer davon erwartet, einer unerwartet und den letzten - das vergesse ich immer.
Ob das was mit einem Eckhaus zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. Das höre ich das erste Mal.
 
Werbung:
Tja, dann hätte ich irgendwie schon ein schlechtes Gewissen. Immerhin versuch ist seit 2 Jahren schwanger zu werden. Nur wegen meinem Kinderwunsch soll niemand gehen müssen.



rede dir nicht so einen schmarren ein.

Ich weiß früher hat man das mal gesagt
wenn einer kommt gehen drei

Bei uns war das auch mal der Fall.

Lass dich da durch falsche Glaubensmuster nicht
runterdrücken.

Ein Baby ist doch was schönes :)
 
Zurück
Oben