wird das Haus verkauft?

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo ihr Lieben,

würdet ihr mir bitte eure Einschätzung zu folgender Situation geben?
Junges Paar möchte Haus kaufen. Dieses Haus steht seid ca. 1 Jahr zum Verkauf (Trennung der Eheleute, Frau wohnt noch mit Kindern in dem Haus, scheinen zahlungsunfähig zu sein). Die Frau (oder die Bank?) hatte das Haus einem Makler zum Verkauf übergeben. Von diesem Makler und dem Paar ist bereits ein Vorvertrag für das Haus unterzeichnet worden. Als es zur eigentlichen Vertragsunterzeichnung ging, hat die Frau den Termin platzen lassen und sich Unterlagen von dem Haus besorgt (welche Unterlagen und wozu, ist unbekannt). Weitere Informationen vom Makler stehen noch aus.

Meine Frage für die Legung war: Wird es zum Verkauf kommen?

Hier die Legung mit der Reihenfolge
7 4 8
2 1 3
6 5 9

33 Schlüssel 7 Schlange 25 Ring
11 Ruten 24 Herz 16 Sterne
27 Brief 29 Dame 05 Baum

Die Dame schaut nach links

Für mich sieht es nach wie vor nach Verkauf aus. Danke für eure Rückmeldungen.

Möhrchen
 
Werbung:
Hallo!
Es wird wohl ein Kaufvertrag zustande kommen, aber nur auf Umwegen.
Die Frau scheint hier in diesem Haus sehr verwurzelt zu sein, vorsichtige Gespräche mit ihr werden die Sache aufklären.

Liebe Grüße
amiga
 
hallo möhrchen,

das „problem“ scheint die frau selbst, sie hängt sehr an dem haus, hat eine beziehung zu ihm, ist eher ein ausziehn müssen denn wollen, dürfte auch schon länger in dem haus wohnen.
da bin ich nicht sicher, könnte schon oder auch mal ihre mutter drinnen gewohnt haben oder eine andere frau zu der sie einen bezug hat. sie tut sich schwer mit loslassen, hat auch mit ihrer ehe zu tun und den erinnerungen

es wird noch manche gespräche geben, auch treffen mit dabei, über umwege wird’s zu einem vertrag kommen, das kann sich aber noch ne weile rauszögern. sieht auch danach aus, als ob besagte frau unterstützung seitens einer anderen bekommt, was das ganze weiterhin verzögert. wirkt alles sehr verwickelt und kann gut sein, dass es dem paar dann zu lange dauert.

wichtig wären gespräche mit der frau selbst, auch ihr einiges klarzumachen, sie scheint manches nicht wahrhaben zu wollen.

alles gute und lg
luce8
 
Schlüssel-Schlange-Ring
Ruten-Herz-Sterne
Brief-Dame-Baum

33-07-25
11-24-16
27-29-05

Hallo,

nun, mein Eindruck zu dem Bild:

Es gibt irgendwelche Komplikationen die mit dem Vertrag zu tun haben (33-07-25)
Nette Gespräche bringen Klarheit (11-24-16)
Die Dame schaut in die Nachricht hinein, aber die Ankunft dieser Nachricht verzögert sich (Baum).
27-24-25 = Zeigt deutlich, daß Hoffen auf eine Vertragsnachricht
33-24-05= Mit Sicherheit ist hier mit Geduld zu rechnen
33-11-27= Es werden Gespräche über diese zu erwartende Nachricht geführt
25-16-05= Klarheit bezüglich eines Vertrages zögern sich hinaus
07-24-29= Sie läßt sich Zeit mit Ihrer Entscheidung, die Besitzerin, sie hängt an dem Haus.
Nun, ich würde sagen, daß ein Vertrag möglich ist. Aber im Moment stellt die Besitzerin sich noch quer. Es dauert noch etwas bis da Klarheit hineinkommt.

Lg
gaby
 
Hallo,
und vielen Dank für eure Anworten. So gehen wir mir unserer Einchätzung konform, das beruhigt mich.
Die Frau, die im Blatt zu sehen ist, könnte die Mutter der Verkäuferin sein (die scheint sich sehr stark um ihre Tochter - auch oder speziell in dieser Angelegenheit - zu kümmern).
Der Frau wird es ganz sicher sehr schwer fallen, aus diesem Haus zu gehen, sie hat es mit ihrem Mann gebaut, und beim Verkauf wird es für sie vermutlich zu finanziellen Verlusten kommen, für sie also eine ganz traurige und schlimme Angelegenheit. Dan kann ich schon verstehen, dass ihr Bedürfnis gegen null geht, zu verkaufen.
Wenn es hier Ergebnisse gibt, melde ich mich wieder.
Möhrchen
 
Hallo,
jetzt möchte ich euch über das vorläufige Ende der Geschichte informieren: Das Haus ist tatsächlich verkauft worden. Es hat div. Gespräche gegeben, aber jetzt scheint alles o.k. zu sein.
Wie schön, dass einem Karten doch so viel sagen können....
Möhrchen
 
Werbung:
hallo möhrchen,

vielen dank fürs feedback, find ich immer ganz toll sowas!
ja, die karten können einem schon allerhand erzählen ;)

glg luce8
 
Zurück
Oben