Wirbelgleiten und Yoga

premurosa

Mitglied
Registriert
8. Juni 2013
Beiträge
82
Ort
Arezzo, Italy
Hallo,

bei mir wurde kürzlich ein Wirbelgleiten in der LWS diagnostiziert. Habe natürlich erstmal das Yoga auf Eis gelegt. Bis ich das nächste mal mit einem Arzt sprechen kann ist es noch 2 Monate hin, deswegen frage ich hier mal nach. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich auskennt und Ratschläge geben kann.

1. Gibt es bestimmte Übungen, die Vorbeugen können, dass die Wirbel wieder verrutschen?
2. Gibt es bestimmte Vorsichtsmaßnahmen, die ich treffen sollte?
3. Wann kann ich den Teppich endlich wieder raus holen?

Wäre super, wenn der ein oder andere mir weiter helfen kann :)
 
Werbung:
Sehr langsame Wiederholungen machen, Belastung bei der betroffenen Zone reduzieren, bzw. eher mal rundherum aufbauen, die direkte Belastung vorerst vermeiden.
 
Danke! Meinst du, ich kann schon wieder langsam anfangen, solange ich keine Schmerzen habe? :)

Zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskeln macht man eigentlich spezielles Rückentraining. Yoga wieder anfangen erst danach, wenn die Muskeln die Knochen wieder richtig halten.
Gute Übungen dazu findet man zu Hauf im Netz.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Habe jetzt mal wieder langsam angefangen mich zu bewegen. Ein paar "normale" Rückenübungen und ein paar ungefährliche Yogaübungen. Klappt ganz gut. In zwei Wochen ist der Termin beim Orthopäden. Ich glaube, der würde mir sowieso Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur auftragen, da muss ich ja jetzt keine zwei Wochen warten.
Danke für eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben