Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

Ich befürchte schon.
Es gibt "Forschung", die "zeigt", dass unser Zirbeldrüse dadurch "angegriffen" und beeinträchtigt wird.
Auch durch Alu, Fluorid, Aspartam, Medikamente etc.
Ja, die Zirbeldrüse steuert in Zusammenhang mit den Lichtverhältnissen die zyklischen Prozesse in uns. Eine biologische Uhr, die sich über Millionen von Jahren eingestellt hat. Nachteilig hat sich hier die zunehmende Lichtverschmutzung bemerkbar gemacht. Die Nacht wird zum Tag und zu allem Überfluss leisten wir uns zweimal im Jahr die Uhren umzustellen, nach denen wir unseren Alltag gestallten.

Wer schon nächtens in der Natur unterwegs war, kann schon von weitem die Lichtglocken sehen die sich über den Ortschaften und Städte bilden. Selbst unser Sternhimmel hat sich in unseren Regionen verändert und manche Sterne sind für uns nicht mehr erkennbar. Einen wirklich schwarzen Nachthimmel sehen zu können, wird so zu einer Seltenheit.

Nun ja, wer daran zweifelt, kann sich ja einmal als Aspekt der Wirklichkeit ein paar Satellitenbilder der NASA anschauen:

http://www.lichtverschmutzung.de/seiten/karten.php



Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben