Wir sind aus Sternenstaub entstanden?....

Angel66

Mitglied
Registriert
27. April 2003
Beiträge
448
Ort
Wien
Sterne und Planeten bestehen aus Kohlenstoff.... wir ja eigentlich fein Materiell auch....könnte es sein, dass wenn unser Körper stirbt, wir uns lösen und wieder ins Universum zurück uns mit den Sternen verbinden? Ich weiss, das klingt jetzt ein wenig romantisch, aber ich meine es eigentlich "energetisch"...

wer kann mir dazu was sagen?

herzliche Grüße aus Wien
 
Werbung:
Die Frage ist vielseitig zu beantworten. Ich beziehe mich auf eine Sichtweise.

Das mit dem [" Wir uns lösen" ] bezieht sich auf die Lösung der Seele vom Körper ?
Ok. Wir sind Gegenwärtig mit den Sternen Verbunden und Unterliegen ihren Einflüssen, dieses Geschehen wird ja Astrologie genannt.
Die Seele selbst wird sobald sie aus den menschlichen Körper entweicht wahrscheinlich nicht zu den Sternen wandern. Meistens hat eine Seele soviel Karma angesammelt, das sie diese erst einmal auf der Erde abbauen muß. Die großen Seelen die sich mit der Sternenschwingung verbinden können, werden nicht mehr auf einem Planet wie die Erde inkarnieren, da sie so etwas nicht mehr benötigen. Eventuell als Lehrer, wie etwa Platon, Pythagoras oder Zoroasta usw.

Energetisch müssten sie die Einfußdichte der Gestirne am Horoskop errechnen, und dann die Energien hier umwandeln in Ereignisse, wenn sie etwas bewirken wollen.

Wie weit sie selbst die Stufen schon bearbeitet haben weis ich nicht, doch einfach ist es nicht. Aber so einfach wird man aus der Gravitation der Erddichte nicht rauskommen.

Nepomuk22
 
@Angel66

Die geistige Ebene "Beriah" die erst betreten wird wenn wir Kether in Yetzirah bearbeitet haben, somit wären wir in Malchuth von Beriah, dieser Sephirah wird der Erzengel "Oriel" zugeschrieben, welches wir auch als "Feuer Gottes" bezeichnen können.

Diese Ebene ist nicht mit Worten zu beschreiben, welcher Mensch in der dritten Dimension sollte die Seins-Qualität von Beriah nur Ansatzweise begreifen ? Eben keiner ! Es sei denn, der Mystizist schafft es selbst bis dort hin zu gelangen ! Das wird nur zustande kommen mit harter Arbeit an sich selbst.

Die Menschen die sich nur darauf fokussieren mit irgendwelchen Engel oder Scharlatanen, ihre Erleuchtung zu erkaufen, sind kläglich gescheitert. Das hat mit geistiger Ebene nur rudimentär zu tun. Sie werden die Frage nicht beantwortet bekommen, in der Hinsicht wie es erwartet wird. Die geistige Ebene KANN nur in dieser Welt rational verstanden werden, bzw. als Schriftform.

Diese Ebene müssen Sie selbst erforschen, da kann ihnen niemand helfen !

Nepomuk22
 
@Angel66

Die geistige Ebene "Beriah" die erst betreten wird wenn wir Kether in Yetzirah bearbeitet haben, somit wären wir in Malchuth von Beriah, dieser Sephirah wird der Erzengel "Oriel" zugeschrieben, welches wir auch als "Feuer Gottes" bezeichnen können.

Diese Ebene ist nicht mit Worten zu beschreiben, welcher Mensch in der dritten Dimension sollte die Seins-Qualität von Beriah nur Ansatzweise begreifen ? Eben keiner ! Es sei denn, der Mystizist schafft es selbst bis dort hin zu gelangen ! Das wird nur zustande kommen mit harter Arbeit an sich selbst.

Die Menschen die sich nur darauf fokussieren mit irgendwelchen Engel oder Scharlatanen, ihre Erleuchtung zu erkaufen, sind kläglich gescheitert. Das hat mit geistiger Ebene nur rudimentär zu tun. Sie werden die Frage nicht beantwortet bekommen, in der Hinsicht wie es erwartet wird. Die geistige Ebene KANN nur in dieser Welt rational verstanden werden, bzw. als Schriftform.

Diese Ebene müssen Sie selbst erforschen, da kann ihnen niemand helfen !

Nepomuk22

wir sind aus Sternenstaub oder nicht, was denkst Du darüber.?...ich hab das Kabbalahding nicht so ganz verstanden, klingt aber gut :)
 
Kohlenstoff führt nicht zwangsweise zum Leben und schon gar nicht zu einem Menschen. Auf keinem Stern im Universum ist wegen der extrem hohen Temperaturen Leben möglich, also ist da die Reden von einem Sternenstaub als Lebensspender eher ein frommer Wunsch. Wenn dem tatsächlich so wäre, würde das Leben im Universum nicht eher die Ausnahme sein.


Merlin
 
Hallo Moondance

In der Qabbalah werden Geist und Materie in 4 Welten gegliedert : 1) Aziluth = Idee, ohne Bewegung
2) Beriah = Schöpfung, in Substanz füllende Idee
3) Yetzirah = Formung, Creation
4) Assjah = Tat, Aktualität

Jede Welt besteht aus 10 Sephiroth, insgesamt dann in der Summe aus 40 Sephiroth, durch die alles Bewirkt wird. Also alles was wir Welt bzw.Universum nennen. Unser Univerum entspricht der Ebene Assjah, und die Entstehung der Gestirne ist in Beriah zu finden und in Aziluth die Ursprüngliche Idee, diese ist quasi Akzidenz, bevor die Idee in die unteren Ebenen einfließt. Das ist aus dem Platonischem Denken/Model hergeleitet, wie vieles in der Qabbalah.

Das selbe Prinzip findest du in den Hermetischen Schriften oder im Neuplatonismus der ein Vorläufer der Qabbalah-Mystik war.
Der Sternenstaub an sich, ist mit meinen Worten, Hologramm-Tragende Substanz die aus der geistigen Welt ( Beriah und Aziluth ) emaniert wird, und sich hier in den unteren Ebenen ( Yetzirah und Assjah ) formiert und sichtbar wird.
Das bedeutet wir sind unmittelbar mit der geistigen Welt verbunden, und stammen da auch her ( (Garten Eden, Asgard ect.) ). Man könnte es noch detailierter beschreiben, aber das ist immer kompliziert.

gruss Nepomuk22
 
Sterne und Planeten bestehen aus Kohlenstoff.... wir ja eigentlich fein Materiell auch....könnte es sein, dass wenn unser Körper stirbt, wir uns lösen und wieder ins Universum zurück uns mit den Sternen verbinden? Ich weiss, das klingt jetzt ein wenig romantisch, aber ich meine es eigentlich "energetisch"...

wer kann mir dazu was sagen?

herzliche Grüße aus Wien
Haben Sterne das Bewusstsein eines Menschen, vieler Menschen?
 
Werbung:
Der Sternenstaub an sich, ist mit meinen Worten, Hologramm-Tragende Substanz die aus der geistigen Welt ( Beriah und Aziluth ) emaniert wird, und sich hier in den unteren Ebenen ( Yetzirah und Assjah ) formiert und sichtbar wird.
Das bedeutet wir sind unmittelbar mit der geistigen Welt verbunden, und stammen da auch her ( (Garten Eden, Asgard ect.) ). Man könnte es noch detailierter beschreiben, aber das ist immer kompliziert.

gruss Nepomuk22[/QUOTE]

...das! habe ich gefühlsmäßig verstanden, und so ahne ich es auch, stell es mir so vor....

Du schreibst "normale"/"einfache" Kontakte mit Engel kann man nicht haben....und warum erzählen dann immer wieder Menschen, dass sie sehr wohl (ähnlich wie in der TV-Serie "GhostWhisperer") Kontakt mit der Anderswelt haben, noch dazu unverhofft?!
 
Zurück
Oben