Wir alle haben noch einiges zu lernen …

Im Himmel gibt es sowas nicht - weder Dekadenz noch Müssiggang.

Im Himmel gibt es nur Glück, genährt durch das Lob Gottes und dem festen Willen, dem Nächsten eine Freude zu bereiten.

Glaub' ich nicht.
Alle Systeme bedürfen einer Dichotomie - zweier Pole.

Weil die Engel so schwach werden, interessieren sie sich auch für die Stärke der "Teufel". bzw. Botschafter dazwischen...
 
Werbung:
Warum wohl weiß ein Säugling von dem, was du über Himmel und Hölle schilderst, nichts - obwohl er frisch aus dem Jenseits kommt?
Ein spontaner Anfall von Vergesslichkeit ist es nicht. Nein, das Gehirn entwickelt sich erst. Und damit auch die Möglichkeit, in späterer Zeit Theorien wie die deinen zu durchdenken.
Ohne dieses ganz materielle Gehirn funktioniert all dies nicht. Auch im Schlaf darf der Körper nicht sterben, damit du träumst.
Regeln für ein Zusammenleben werden nur benötigt, wenn da ganz konkret mehrere Hirnbesitzer zusammenleben. In einer geistigen Welt ist das ja wohl kaum der Fall.
In weiser Voraussicht hat Gott es angeordnet, dass die inkarnierte Seele sich an nichts vorher erinnern kann. So kann jede Seele mit gleichen Vortaussetzungen daran arbeiten, einige ihrer Untugenden abzuarbeiten und allenfalls etwas Karma aufzulösen.

Stell Dir vor Du wärest der Massenmörder X oder Kinderschänder Y im Vorleben gewesen, Du und alle andern wüssten es! Verachtung würde Dir von überall entgegenkommen und Kinder würden Dich so wie sie eben sind immer und überall verspotten. Oder wenn Du im lebsten Leben in Frankreich der Sonnenkönig oder sonst ein sog. Würdenträger gewesen wärest, viele Menschen würden dann heute noch vor Dir Kotau machen. Es würde gänzlich von der Aufgabe im jetzigen Leben ablenken.

Das Denken jedoch findet in der Seele statt. Das Gehirn dient lediglich dazu, es dem Menschen ins Bewusstsein zu bringen.

Alle Geistwesen haben einen freien Willen, haben Vernunft und Intelligenz und sind sehr kretiv. Das Zusammenleben ist wunderschön.

lg
Syrius
 
Glaub' ich nicht.
Alle Systeme bedürfen einer Dichotomie - zweier Pole.

Weil die Engel so schwach werden, interessieren sie sich auch für die Stärke der "Teufel". bzw. Botschafter dazwischen...
Ein Engel tut sowas nicht - er wäre nicht mehr glücklich.
Das himmlische System bedarf eines 2. Pols nicht.

Und vor der Zeit, als Luzifer im Himmel neidisch wurde und gegen Christus zu agieren begann, gab es auch nur den einen Pol - Gott!
 
In weiser Voraussicht hat Gott es angeordnet, dass die inkarnierte Seele sich an nichts vorher erinnern kann
Alle Geistwesen haben einen freien Willen
Dass ich nicht lache.
Stell Dir vor Du wärest der Massenmörder X oder Kinderschänder Y im Vorleben gewesen, Du und alle andern wüssten es! Verachtung würde Dir von überall entgegenkommen und Kinder würden Dich so wie sie eben sind immer und überall verspotten. Oder wenn Du im lebsten Leben in Frankreich der Sonnenkönig oder sonst ein sog. Würdenträger gewesen wärest, viele Menschen würden dann heute noch vor Dir Kotau machen. Es würde gänzlich von der Aufgabe im jetzigen Leben ablenken.
Dies setzt voraus, dass es Vorleben gab. Wenn du dich nicht erinnern kannst, ist es irrelevant. Es macht keinen Sinn, das vorauszusetzen.
Was wissen wir denn wirklich?
Fast nichts!
Was wir in unser Wissen aufnehmen soll deshalb logisch und einfach sein !
Wissen und Informationsgehalt sind zweierlei.
 
Dass ich nicht lache.

Das ist gut.
Hat schon vielen auf die Sprünge geholfen.


Dies setzt voraus, dass es Vorleben gab. Wenn du dich nicht erinnern kannst, ist es irrelevant. Es macht keinen Sinn, das vorauszusetzen.
Wissen und Informationsgehalt sind zweierlei.
Bedenke, dass Du ein Geistwesen bist, das von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper annimmt, und zwar weil noch bestimmte Untugenden aufzulösen sind. Auf welche Art diese Untugenden im Vorleben ausgelebt wurden, ist tatsächlich nicht von Belang. Sehr wohl relevant ist jedoch, dass sie noch da sind und überwunden werden müssen.
 
Mir kommt eine Frage in Gedanken wenn ich das hier lese ( Luzifer war neidisch...) warum haben Engel ( oder Gott) Gefühle?
 
Werbung:
Mir kommt eine Frage in Gedanken wenn ich das hier lese ( Luzifer war neidisch...) warum haben Engel ( oder Gott) Gefühle?
Gott liebt Dich und alle andern auch - und Liebe ist ein Gefühl!

Im Himmel sind alle glücklich - auch das ist ein Gefühl.

Wir selbst waren Mal Engel und werden es wieder werden - so wie wir fühlen, denken und handeln tun es auch die Engel - nur etwas reiner und intensiver.
 
Zurück
Oben