Wir alle haben noch einiges zu lernen …

Wer andere bestiehlt oder mordet als Beispiel mach Fehler mit voller Absicht - aber nach Begriffsklauberei sehne ich mich eigentlich nicht.
Er würde die Fehler nicht mit Absicht machen, weil ihm sonst die Tragweite bekannt wäre. Er weiß aber nicht, was Fehler sind. Er weiß nur, dass es gesellschaftlich nicht gern gesehen ist, gelinde gesagt.

Fehler basieren nicht auf Absprachen, sondern Erfahrungen.

Du sagst: die Schöpfung baut auf allen Fehlern auf! und umschiffst damit eine klare Antwort auf meine Frage, was denn nun beispielsweise als Fehler anzusehen wäre.
Alles ist alles. Ich könnte jedes Beispiel nennen. Es würde keinen Unterschied machen.
Aber wie du magst, also ein praktisches Beispiel eines Fehlers, der bekannt sein dürfte: Wenn du dich beim Gemüseschneiden in der Küche verletzt, bietest du dich dem Schmerz an. Dieser Fehler lehrt dich vorsichtiger zu sein. Dein gesamtes restliches Leben wird die Art, wie du Gemüse schneidest, von diesem Fehler geprägt sein.

Nun, meine Sicht der Dinge ist, dass es eine geistige Schöpfung gibt - Gott schuf den Himmel. verschiedenste Sphären als Heimstätten der vielen Engel.
Traue nicht dem, was erscheint. Die größten Täuschungen sind Selbsttäuschungen.
Natürlich haben sich Luzifer und sein Anhang nicht an die Gesetze Gottes gehalten
Du stellst das so natürlich dar, dabei hast du noch nie einen Luzifer getroffen.
Nicht mal die Gesetze Gottes hast du gekannt, bevor du reden, lesen und schreiben konntest. Und du kennst sie auch heute noch nicht.

zu sagen, dass die Schöpfung auf Fehlern aufbaut greift zu weit - trifft nicht zu bei der Erschaffung des Himmels.
Es ist deine Entscheidung, Fehler zu verteufeln. Deshalb sind sie aber noch nicht böse.
Das Zusammenleben von so vielen Wesenheiten, alle versehen mit freiem Willen, ist geregelt. Ist ja eigentlich klar
Nein, ist nicht klar, weil kein Raum festgelegt wurde.
Regelung ist notwendig bei einer Bevölkerung auf begrenztem Raum.

Solange es nur den Himmel gab, reichten Gesetze, die das dortige Zusammenleben regelten - später - bei der Erschaffung der Materie waren ja sogleich auch Naturgesetze wirksam und später gab Gott die 10 Gebote.
Das, was du hier als Himmel bezeichnest, klingt bereits sehr materiell. Wie schon gesagt - der Raum...
Ja, es gab Engel, die am Engelsturz beteiligt waren und welche, die nicht beteiligt waren - etwa ein Drittel ist gestürzt.
Ein Sturz führt nach unten.
Ein Naturgesetz der Schöpfung ist die Entsprechung - wo ein Unten, da auch ein Oben. So wie ein Links, da auch ein Rechts. Wieder, wir haben hier besagte Raummaterie.


Du wirst feststellen, dass alles, worüber du reden kannst, etwas innerhalb der schöpferischen Naturgesetze ist.
Kennst du die Naturgesetze erstmal, wirst du feststellen, dass alles außerhalb jener als eigenschaftslos klassifiziert werden muss.

Ich habe sicher nicht gesagt, dass der freie Wille über den Gesetzen Gottes stünde. Aber der freie Wille der Engel und somit auch der Menschen wird von Gott respektiert - ansonsten ist er ja nicht mehr frei!! Natürlich wusste Gott von allem Anfang an, dass der freie Wille die Möglichkeit in sich hat, dass die Wesen sich gege IHN verhalten. Aber ER hat angenommen, dass es nie geschehen wird.
Wie großzügig und wie naiv von ihm.
Deine Ausführungen handeln über ein Wesen mit menschlichen Eigenschaften, nicht über Gott.
Denn eine Beschreibung Gottes wäre gleich eines Erhebens über das Absolute, das er einzig verkörpert. Eine Illusion sondergleichen, du machst diesem Luzifer alle Ehre.

Hölle ist jene Sphäre, wo die Gestürzten - somit auch Du und ich - hinkamen und woher wir die ersten Inkarnationen auf Erden antraten, um so schnell wie immer möglich den alten Platz wieder einnehmen zu können. Aber eine ewige Verdammnis gibt es nicht. Leid ect trifft auf die Hölle zu - aber auch auf die Erde!
Entschuldige, das ist doch mittelalterlicher Kinderkram.

Dein Bewusstsein schafft deine Realität. Wie unzweifelhaft überprüfbar ist.

Was die Untugenden betrifft, so ist deren Anfang im Himmel zu suchen
Also gar nicht zu finden, weil du deinen Worten zufolge ja gar nicht im Himmel bist. Dennoch glaubst du ihn gefunden zu haben.
Aber in einer Seele gibt es keine Sphären - wozu auch?
Weil sie alles ist, was du hast.
die Seele ist dem materiellen Körper gleich
Die Seele bezieht sich auf die Psyche des Menschen. Das ist definitiv kein Körper mit Händen und Füßen, Nase und Ohren.
Deshalb bemerken so viele gar nicht, wenn sie sterben
Das weißt du gar nicht. Du weißt nur, was du selbst bemerkst.
 
Werbung:
Das ist eine Welt, in der Menschen kommen können, wenn sie dies beabsichtigen.
Ich stelle sie mir aber auch sehr schön und gleichzeitig sehr schwach vor.

Wenn das so ist, ist sie nichts für mich.
Ich suche die Dunkle Quelle und habe gleichzeitig Angst vor ihr, weil ich darunter leiden werde.

Damit ich meine (überflüssige) Stärke gegen die Schönheit der Botschafterinnen des Himmels tauschen kann.
Bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.

Jede Seele geht nach dem Ableben in die jenseitige, geistige Welt ein. Unabhängig ob er/sie das will oder nicht. Je weniger Untugenden die Seele mitbringt desto schöner wird ihre Sphäre sein - und wie Du richtig sagst - jene die nur Luzifer und seinen Helfern zugedient haben, erleben kaum erhabene Augenblicke. Sie werden vorübergehend jenen zugeführt, denen sie hier gedient haben.

Was meinst Du, wird Dir eine dunkle Quelle bringen?
 
Ja. Beherrschung, wenn ein Alkoholiker nicht genügend Selbstkontrolle hat.
Ich bin ein kleiner Alkoholiker, aber ich habe (noch) genug Selbstkontrolle.

Wenn ich mir es mit dem Dunklen nicht verscherze, könnte ich es unter ziemlichen Schmerzen anzapfen. Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft. Das tut halt weh... Aber es ist auch wertvoll für Menschen, die unter Schwäche leiden...
Sowas kann keinesfalls wertvoll sein - nicht für andere und schon gar nicht für Dich!!
 
Bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.

Jede Seele geht nach dem Ableben in die jenseitige, geistige Welt ein. Unabhängig ob er/sie das will oder nicht. Je weniger Untugenden die Seele mitbringt desto schöner wird ihre Sphäre sein - und wie Du richtig sagst - jene die nur Luzifer und seinen Helfern zugedient haben, erleben kaum erhabene Augenblicke. Sie werden vorübergehend jenen zugeführt, denen sie hier gedient haben.

Was meinst Du, wird Dir eine dunkle Quelle bringen?


Nein.
Nicht alle Menschen kommen in denselben Ort nach dem Leben!
Es gibt unzählige Ort in die Menschen kommen können - je nach ihrer Identität und Willen und Wirken.

Wir leben alle nicht im Paradies, in der Welt der Hellen Quelle.
Die die dort leben - für die wird es wertvoll sein, einen Botschafter zu haben, der Dunkles zum handeln hat.
 
Er würde die Fehler nicht mit Absicht machen, weil ihm sonst die Tragweite bekannt wäre. Er weiß aber nicht, was Fehler sind. Er weiß nur, dass es gesellschaftlich nicht gern gesehen ist, gelinde gesagt.

Fehler basieren nicht auf Absprachen, sondern Erfahrungen.


Alles ist alles. Ich könnte jedes Beispiel nennen. Es würde keinen Unterschied machen.
Aber wie du magst, also ein praktisches Beispiel eines Fehlers, der bekannt sein dürfte: Wenn du dich beim Gemüseschneiden in der Küche verletzt, bietest du dich dem Schmerz an. Dieser Fehler lehrt dich vorsichtiger zu sein. Dein gesamtes restliches Leben wird die Art, wie du Gemüse schneidest, von diesem Fehler geprägt sein.


Damit weiss noch immer nicht, wieso Du glaubst, die Schöpfung baue auf Fehlern auf - was ist denn so schwer, dies einfach und klar zu formulieren?

Traue nicht dem, was erscheint. Die größten Täuschungen sind Selbsttäuschungen.
Du stellst das so natürlich dar, dabei hast du noch nie einen Luzifer getroffen.
Nicht mal die Gesetze Gottes hast du gekannt, bevor du reden, lesen und schreiben konntest. Und du kennst sie auch heute noch nicht.


Was redest Du jetzt plötzlich wieder für einen Unsinn - wie kannst sowas einfach so behaupten? Als ob Du das beurteilen könntest? Was legitimiert Dich denn dazu?
 
Nein.
Nicht alle Menschen kommen in denselben Ort nach dem Leben!
Es gibt unzählige Ort in die Menschen kommen können - je nach ihrer Identität und Willen und Wirken.

Wir leben alle nicht im Paradies, in der Welt der Hellen Quelle.
Die die dort leben - für die wird es wertvoll sein, einen Botschafter zu haben, der Dunkles zum handeln hat.
Da stimme ich Dir zu.
Die vielen Orte, die Du ansprichst nennen wir die Aufstiegsstufen - jeder geht alle Stufen hinauf - je höher desto schöner. Und jede Stufe ist eine Sphäre und selbst darin gibt es schönere und weniger schöne Orte.

Die Entwicklung - genau wie Du sagst, entscheidet über die Stufe.
 
Werbung:
Was ist Heller Schwäche?

Aber egal was es ist - dunkle Mächte gilt es zu überwinden und nicht sich ihrer zu bedienen. Das kommt nie gut.

In der Dekadenz des Himmels faul und fett werden. Schwach werden, weil man kein "Fitnessprogramm" hat. Weil man es aufgegeben hat zu kämpfen. Weil man sich nur noch dem Müßiggang ergibt. Die die die schönsten Phantasien und Verwirklichungen davon satt haben.
 
Zurück
Oben