Windows

Hatari

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
30.948
Ort
in den weiten des Universums
Hast du schon versucht den Firefox als deinen Standart-Browser festzulegen? ;)
irgendwo habe ich gelesen, dass du noch Windows 7 benutzt. Dieses ist veraltet und es gibt schon lange keine Sicherheitsudates mehr. Du solltest auf Windows 10 umsteigen. Als Windowsnutzer kannst du es jetzt noch für umsonst bekommen.-
 
Werbung:
Auch ich hörte, dass Windows 10 gravierende Sicherheitslücken hat und verzichte lieber darauf und das Win7 wird noch ne Weile supportet. ;)
 
Datenkrake hoch 3. Meine Gefährtin hat's drauf und ich finde schon die Klickibunti-Oberfläche grauenhaft. Ich selber benutze immer noch XP pro (plus einige Safety-Programme).

Sicherheitsupdates für Win7 gibt es bis 2020.
oh, wußte ich nicht. Danke.
Ich bin mit dem Windows 10 auserordentlich zufrieden.
Hatte erst XP dann Windows 7, alle vier Wochen war ein Techniker nörig. Seit ich Windows 10 benutze, dies seit Anfang an, war noch kein Techniker hier.
 
Das benutze ich jetzt seit über 10 Jahren. Hatte nie Probleme, auch mit der Sicherheit nicht, wobei das eher auf die Sicherheitsbarrieren zurückzuführen ist.
Inzwischen gibt es für XP allerdings wirklich keinerlei Support mehr. Jegliche Kommunikation nach außen habe ich daher abgeriegelt.
Das es in die Jahre gekommen ist, merkt man daran, daß manche Programme XP nicht mehr unterstützen.
So what. Ich habe einen Satz (zum Teil uralte) Programme, die voll ihre Dienste tun, inkl. professioneller Bildbearbeitung und DTP bis zur Druckereireife. Man muß sich halt manchmal mit älteren Versionen zufrieden geben. Die sind zwar nicht so schön bunt wie die modernen Versionen, sie reden auch nicht, aber sie funktionieren...

ach, und du glaubst bei XP wird nicht gesammelt?
Nein. Siehe oben.
 
Auch ich hörte, dass Windows 10 gravierende Sicherheitslücken hat und verzichte lieber darauf und das Win7 wird noch ne Weile supportet. ;)
das ist nur noch ein Gerücht, das neue Update schließt solche Dinge.
Habe bereits seit zwei Jahren Windows 10 und noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit der Sicherheit gehabt.
 
XP hat auch gesammelt und übermittelt, allerdings kann mer da als "Normalmensch" ne Menge tun, um, wie @GrauerWolf es auch schrieb, es zu unterbinden (bspw MediaPlayer lahmlegen, Cache direkt leeren, Protokolle nullen usw). Bei Win10 geht das nichtmehr so leicht, weil viele Funktionen NUR mit I-net Zugang funktionieren, bzw dauernd updates gezogen werden.

War mit XP auch seeehr lange zufrieden, allerdings gingen viele Programme die ich verwende damit nichtmehr wirklich fehlerfrei. War dennoch eines der stabilsten Windowsteile überhaupt.
Bin am überlegen wieder zu Linux zu wechseln, wenn denn alle Studioprogramme da laufen würden.
 
Werbung:
das ist nur noch ein Gerücht, das neue Update schließt solche Dinge.
Habe bereits seit zwei Jahren Windows 10 und noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit der Sicherheit gehabt.
Kein Gerücht.
Die Sicherheitslücken entstehen bereits beim installieren (wenn man Express.install nimmt) und müssen im Nachhinein erst mühselig ausgeschaltet werden.
Sicherheitslücke heisst nich dass es nicht stabil wäre, sondern massiv Daten nach aussen sendet, von denen der Nutzer kaum was mitbekommt.
Win-10 ist bereits angepasst und optimiert auf web 3.0
 
Zurück
Oben