Windows XP: andere Designs wählen (download) und Erweiterungen des XP Desktops

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hallo

Hier habe ich einige Links, um andere Design Themen für XP zu installieren.
http://www.stefan-arens.de/webdesign/windows_xp_themes.html

Sehr gut finde ich Themes, die statt dem START Button ein Logo zeigen.





Sonstige nützliche Sachen für Windows:

Multidesk:
Sicher kennt der eine oder andere die Möglichkeit bei Linux , verschiedene Desktops zu wählen, damit man nicht immer die verschiedenen Fenster minimieren muss. Das gibt es längst auch für Windows. Man schaltet einfach zwischen den verschiedenen Desktops um und kann da auch einiges konfigurieren.
http://www.chip.de/downloads/Multidesk-Desktop-Manager_21841709.html

RAM-Speicher defragmentieren, ob mans braucht? Hin und wieder gönne ich dem Arbeitsspeicher etwas Freiheit... in der Hoffnung, dass damit manche Programme schneller starten und arbeiten. Keine Ahnung, ob es viel bringt.
http://www.yourwaresolutions.com/software.html

Weiteres von meiner Linksammlung, darunter auch "KLEBEZETTEL" für den Desktop. Sehr nützlich, ich habe immer wieder Pläne oder eine TO-DO Liste (was zu tun ist), was ich nicht sofort erledigen kann und damit ich das nicht vergesse: Schnell mal einen Spickzettel. Früher hab ich das immer auf Zettel neben den Computer geschrieben.
http://www.stefan-arens.de/sonstiges/links.html


Viel Spaß
Stefan
 
Werbung:
Hallo,

was mich an MS mittlerweile total stört, ist dass man keine Möglichkeit hat, sich die angezeigten Fenster in verschiedene Bereiche zu unterteilen...Oder gibt's eine Möglichkeit, dass man mit 1 Click den Desktop frei hat?

VG
 
Ein Klick DESKTOP FREI (Minimieren aller Fenster)?

Ja

Es ist das "Desktop" Symbol

wenn man das aus Versehen gelöscht hat oder irgendwie nicht vorhanden war, kann man es manuell herrichten:

1. eine neue Textdatei erstellen

2. öffnen, darin eingeben (oder via copy und paste):

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

3. Speichern (auf den Desktop)

4. Die Datei umbenennen in "Desktop.scf"

Evtl. ein passendes Symbol aussuchen mit rechts Klick auf die Datei bzw. das Icon, unter Eigenschaften "anderes Symbol wählen".... - das sollte man vor dem Ziehen auf die Schnellstartleiste tun.

5. Die Datei, bzw. das Icon auf die Schnellstartleiste ziehen (also die kleinere Leiste wo die kleineren Symbole zum ein Klick Start sind). Es wird damit eine Verknüpfung erstellt.

6. Die Datei selbst ist noch auf dem DESKTOP , die kann man woandershin verschieben, zB nach Dokumente und Einstellungen , also irgendwo wo sie nicht stört. Die darf aber nicht gelöscht werden. Wenn man das Symbol auf der Schnellstartleiste klickt, sucht Windows die zunächst, aber einmal gefunden weiss Windows dann, wo sie ist und merkt sich den Ort .
Ist so jedenfalls der einfachste Weg.

Das müsste gehen (Windows Xp jedenfalls).

LG
Stefan
 
So, jetzt hab ich mir 3 Themes da runtergeladen. Ausserdem Style XP weil ich das nicht hatte, man das wohl aber braucht. Nun kann ich das nicht "enablen". :confused:
 
Werbung:
Hi Annie

grins,

Also,
Style Xp ist so ne Sache, weil wenn die demofrist zuende ist, evtl. das gewählte Layout auch mit verschwindet. Aber man kann die dortigen Themes aus dem Programmordner klauen und normal kopieren. :)

Am besten du benutzt den MULTIPATCHER, damit kann man auch MS-fremde themes installieren; siehe Link und Beschreibung auf meiner Seite. Danach müsste man die themes ganz normal via Rechts Klick auf desktop EIGENSCHAFTEN auswählen können (auch dazu meine Beschreibung auf der Homepage: Windows Xp Designs: http://www.stefan-arens.de/webdesign/windows_xp_themes.html)

Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben