Will zurück...

Ja freilich...warum nicht.

Was ich meine, ist eben auch nur, dass es sogar Leute gibt, die sogar dem Tod melancholisch träumerisch entgegenblicken, und sich den tagtäglich vorstellen.
Ich denke mal, nicht wenig deshalb, weil er in diversen Filmen, Büchern und auch in der Geschichte, melodramatisch, aufopferungsvoll für andere, traurig-melancholisch etc dargestellt wird.
Und das jetzige Leben sie nicht erfüllt.
...dass das Leben mit dem Tod aus ist, und es im Grunde sch...egal ist wie man aus dem Leben ging, ob schön, hässlich, erinnerungswürdig oder net, ist nicht bewusst...

So ähnlich seh ich das Sehnen nach vergangen Epochen auch.
Das melancholische, das dramatische, das abenteuerliche...usw was einem anzieht, weil einem im jetzigen Leben was fehlt.
 
Werbung:
:)

Was ich meine, ist eben auch nur, dass es sogar Leute gibt, die sogar dem Tod melancholisch träumerisch entgegenblicken, und sich den tagtäglich vorstellen.

Ohje, von diesen habe ich tatsächlich nie etwas gehört. Gibt es einen Begriff, der diesen "Zustand" beschreibt?

So ähnlich seh ich das Sehnen nach vergangen Epochen auch.
Das melancholische, das dramatische, das abenteuerliche...usw was einem anzieht, weil einem im jetzigen Leben was fehlt.

Da müsste man herausfinden, was einem fehlt. Sollte das bei mir der Fall sein (wie gesagt: Ich weiß es nicht bewusst...), wäre vielleicht auch dann noch eine Rückführung sinnvoll. Vielleicht führt sie mich auch "nur" in die Kindheit, wo ein "Fehlen" vorhanden war und es bis heute nicht nachgelassen hat und ich aufgrund dessen einen Bezug zu anderen Epochen geschaffen habe... Wahrscheinlich ist das auch möglich... Tja, wenn ich das nur wüsste :tomate:
Oder dieses Geühl existierte auch in einem vorherigem Leben, wie PotiCoach erklärte.

Wie stehst Du eigentlich zum Thema "Reinkarnationstherapie"? Nur so aus Interesse :)
 
:)



Ohje, von diesen habe ich tatsächlich nie etwas gehört. Gibt es einen Begriff, der diesen "Zustand" beschreibt?



Da müsste man herausfinden, was einem fehlt. Sollte das bei mir der Fall sein (wie gesagt: Ich weiß es nicht bewusst...), wäre vielleicht auch dann noch eine Rückführung sinnvoll. Vielleicht führt sie mich auch "nur" in die Kindheit, wo ein "Fehlen" vorhanden war und es bis heute nicht nachgelassen hat und ich aufgrund dessen einen Bezug zu anderen Epochen geschaffen habe... Wahrscheinlich ist das auch möglich... Tja, wenn ich das nur wüsste :tomate:
Oder dieses Geühl existierte auch in einem vorherigem Leben, wie PotiCoach erklärte.

Wie stehst Du eigentlich zum Thema "Reinkarnationstherapie"? Nur so aus Interesse :)

Garnicht.
Ich denke, danach ist es aus...

Ich denke auch, dass heutzutage so viele von anderen Zeiten träumen, oder sich so stark in Phantasien flüchten, hat damit zu tun, dass man einfach zu wenig zu tun hat.
Früher ging man von früh bis spät arbeiten, um Geld heimzubringen für das Nötigste, heute braucht man das nicht mehr.
Die Existenzangst ist weg, und man strebt nach Höherem...Besseren...
 
Ich denke, dass es mir irgendwo auch egal ist, ob es danach weitergeht oder nicht. Was für mich zählt, ist, dass das Promelm beseitigt wird und Hypnose scheint einfach ein sehr schneller Weg zum Unbewussten und Verdrängtem zu sein...

Liebe Grüße,
Zeph

Dann würde ich an deiner Stelle diese Therapieform probieren...bei einem ders auch wirklich kann...
Denn ich denke, damit kann man auch sehr leicht Türen aufmachen, die besser geschlossen bleiben sollten, und so Traumata und dergleichen raufbeschwören, wenn man rumpfuscht.

Interessant ist das Thema Hypnose ja schon...

Vielleicht berichtest du ja hier darüber, und was rauskam, wenn du es wirklich machen solltest.
 
@Zephyrine:

Es ist ein Studium und kein "mal eben ausbuddeln und ins Museum stellen".

Das ist auch für Rückführungen eine brauchbare Einstellung. :D :)

Du brauchst übrigens für Rückführungen keine Hypnose zur Einleitung. Die Gefühle und Gedanken reichen als "Brücke" in die früheren Leben vollkommen aus.

Wenn man sich den Gefühlen überläßt, tragen sie einen geistig ins frühere Erleben. Und dann zeigt sich von selbst, ob das im Heute oder vor 500 Jahren war. Der Einstieg übers Gefühl ist der direkteste, auch wenn es "strategisch bessere" Ansätze gibt.

Ist es mit einer einzelnen Rückführung nach dieser Vorgehensweise ok, die Gefühle abgebaut, dann kannst du das Erlebte als vorläufige Ursache stehenlassen.
Hast du weiter Probleme mit dem Thema, oder merkst du, daß sich zwar Veränderungen eingestellt haben, aber eben auch noch was "da" ist, dann kann und sollte man gezielter vorgehen.

Im Übrigen sind die Rückführungen selbst nur ein Erkenntnis-Werkzeug. Wie eine Seelen-Lupe. In der Nachbesprechung müssen die Zusammenhänge und Ähnlichkeiten zum heutigen Leben besprochen werden. Wenn ein früheres Leben dich tangieren kann, dann hat es dir auch was über deine heutige Lebensauffassung mitzuteilen. Von daher führt einen auch die Pastlife-Arbeit immer wieder in die Beschäftigung mit der Gegenwart.

Viel Erfolg !


:)
 
Werbung:
Hallo Zeph,

Hallo!
Ich will zurück in eine bestimmte Zeitepoche. Fühle mich hier so verdammt fehl am Platz und es wird unerträglicher. Von daher gehe ich sehr stark davon aus, dass ich da mal gelebt und wahrscheinlich ein glückliches Leben geführt habe.
Ein glückliches Leben - oder ein Leben, das nicht abgeschlossen war? Ein Leben, das dir gewaltsam genommen wurde?

Ich schreibe das, weil ich auch am liebsten zurück in eine bestimmte Zeitepoche möchte. Aus dieser Zeit gibt es schon TV-Aufnahmen, und manchmal würde ich am liebsten in das Bild hineingehen. Obwohl ich weiß, dass es keine gute Zeit war, und obwohl ich inzwischen auch herausgefunden habe, wie ich damals mein Leben verloren habe. ... Das war gar nicht lustig.

Na wie auch immer. Es gibt CDs zur "Selbstrückführung". Falls das mit dem Geld wirklich ein Problem ist, du aber nicht mehr länger warten möchtest. Eine Selbstrückführung nach CD ist zwar nicht so gut wie eine "richtige" Rückführung mit einem Therapeuten, ganz einfach deshalb, weil die CD nicht auf dich eingehen kann. Ob du noch etwas mehr Zeit brauchst oder ob manche Punkte gar nicht auf dich zutreffen und übersprungen werden könnten - die CD läuft stur in ihrem Tempo ab.

Schöne Grüße

Anthum
 
Zurück
Oben