Will zurück...

Werbung:
@Zeph:

Eine Frage noch: Kann eine Rückführung auch ganz schön nach hinten losgehen? Es ist so, dass ich mir das heute anhören musste...

Um das zu beantworten, müßte ich schon wissen, was der Urheber dieser Aussage damit meinte.

Grundsätzlich ist eine Rückführung kein Spaziergang auf der Wiese, das ist schon klar. Gefährlich ist sowas normalerweise nicht, aber ich kenne dich natürlich nicht und weiß nicht, ob es bei dir Risikofaktoren gibt bzw. wie dein Verarbeitungsvermögen ist. Das sollte ein Therapeut aber sowieso in einem Vorgespräch mit dir klären. Wenn er ohne Vorgespräch, Problemanalyse etc. in die Rückführung rein will, such das Weite.

Kurz nochmal zu den Kosten: 60 bis 80 Euro pro Stunde sind wohl der Normalfall. Pauschalangebote liegen meist bei 150 bis 250 Euro, sind aber nicht immer qualifiziert (soll heißen, nicht jeder, der das anbietet, ist auch halbwegs brauchbar darin ausgebildet). Du solltest dich also vor der Rückführung ruhig mal mit dem Therapeuten über seine Ausbildung unterhalten. In meinen Augen ist auch immer ein wichtiges Kriterium, wieviel Eigentherapie / Eigenanalyse ein Rückführer erlebt hat.


:)
 
Eine Frage noch: Kann eine Rückführung auch ganz schön nach hinten losgehen? Es ist so, dass ich mir das heute anhören musste...

Ja, natürlich!
Dann z.B., wenn der/die Rückgeführte eine zu starke psychische Störung aus dem jetzigen Leben hat... also z. B. sehr depressiv ist... suizidal... Borderline-Persönlichkeitsstörung...
Er/sie könnte dann bei der Konfrontation mit der (zusätzlichen) emotionalen Belastungen des früheren Lebens überfordert sein... dekompensieren... "durchdrehen"... psychotisch werden (von den Emotionen überflutet werden... sie nicht mehr mit seinem Ich kontrollieren können).

Ich mache deshalb eine Past-Life- und auch Besetzungsarbeit immer erst, wenn ich abschätzen kann, zu wie viel Prozent die Problematik desjenigen aus früheren Leben und zu wie viel Prozent aus dem jetzigen Leben stammt.

Natürlich kann jedes x-beliebige Problem auch aus diesem Leben stammen und viele - so meine Erfahrung - wollen davon nichts wissen... ist ihnen wohl zu banal.
Und wenn die emotionale Belastung aus diesem Leben überwiegt, gehört auf jeden Fall diese vorrangig bearbeitet!!! ... weil sonst die jetzige (gestörte) Persönlichkeit die tiefergehenden Veränderungen durch eine Rückführung eh nicht umsetzen kann.

Nach dem tiefenpsychologischen Wissen (aus den entsprechenden Erfahrungen von Psychotherapeuten und aus der Entwicklungspsychologie) sind die ersten 6 LJ die prägsamsten, und die wiederum sind unterteilt in 4 psychisch bedeutsame Entwicklungsphasen mit entsprechenden Bedürfnissen.
Erlebte Konflikte und/oder Defizite in diesen, verursachen im späteren (Erwachsenen-)Alter um so stärker Gefühls- und Verhaltensprobleme, je früher diese Einflüsse stattgefunden haben.

Falls du dich für Einzelheiten dazu interessiert... ich stellte in einem frühen Thread schonmal ein Übersichts-Schema darüber rein.

Entwicklungsstörungen in den 4 Kindheitsphasen.doc

Fhedor
 
Ich meinte, ob es für eine vollkommen gesunde - sowohl physisch als auch psychisch stabile - Person gefährlich werden kann.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass das nicht der Fall ist, sollte der Therapeut/in sein Handwerk verstehen.

Natürlich kann jedes x-beliebige Problem auch aus diesem Leben stammen und viele - so meine Erfahrung - wollen davon nichts wissen... ist ihnen wohl zu banal.

Das sind dann wohl die Leute, denen es in Wahrheit nicht unbedingt um das Lösen ihrer Probleme geht.

Einige Ursachen meiner Probleme konnte ich in diesem Leben finden. Das kann ich dann auch nicht verneinen...

Falls du dich für Einzelheiten dazu interessiert... ich stellte in einem frühen Thread schonmal ein Übersichts-Schema darüber rein.

Entwicklungsstörungen in den 4 Kindheitsphasen.doc

Ja, vielen Dank. Scheint ein sehr interessantes Thema zu sein :)
 
Was siehst du da, außer Trümmer der Vergangenheit? Und wie du sie dir vorstellst?

Nicht das Elend was damals herrschte, die rauhe Umgangsart, die hygienischen Bedingungen, der Überlebenskampf bei den Armen, der gesellschaftlich-politsche Zwang bei den Reichern,...
Die Krankheiten die jeden 2. an einer Lungenentzündung, Pocken, Pest, Kindbett eingehen liesen...
Was genau reizt dich da?
Und welche Epoche?
 
Was siehst du da, außer Trümmer der Vergangenheit? Und wie du sie dir vorstellst?

Du glaubst doch jetzt nicht im Ernst, dass man "Trümmer der Vergangenheit", wie Du es nanntest, ohne jegliches Hintergrundwissen analysiert?!?!
Oder diagnostizieren Ärzte etwa Tumoren ohne zu wissen, wieso, warum, weshalb, aber weil sie diese "sehen"?!
Es ist ein Studium und kein "mal eben ausbuddeln und ins Museum stellen".

Und wie gesagt: Mir ist bewusst, wie grausam, elendig, dreckig, etc. pp. die Vergangenheit war.
Aber darum geht es ja nicht! Verstehst Du? Wenn ich alles erklären könnte, dann würde ich hier bestimmt nicht nach Antworten suchen...

Und: Darf es mich nicht "reizen" aufgrund der oben genannten Gründen der Pest, medizinischen Unerfahrenheit, des rauhen Umgangstones, Überlebenskampfes,...?
 
Ah nein, sorry Frau Studentin, dass ich sie beleidigte...du kennst di aus...weilst as studierst host...super...

Aber dennoch....lebst du heute und net in den Trümmern der Vergangenheit.
Pech gehabt.
 
Werbung:
JoyeuX,

was ich nur sagen wollte ist, dass das eine (Beruf und "Ideen") bei mir mit dem anderen ("mein Innenleben, dieses "Gefühl") nichts miteinander zutun haben. Ich wollte nur sagen, dass ich trotz der Hintergründe, die ja damals größtenteils 'negativ' waren, dieses Gefühl des "Hier fehl am Platz-Seins" habe. Das hat weder etwas mit den wunderschönen Kleidern der Adeligen oder mit sonst etwas derartigem zutun, noch mit irgendwelchen anderen Dingen. Bewusst finde ich es schrecklich, was damals alles existierte, aber unbewusst "gefällt" mir da wohl etwas. Und dieses UNBEWUSSTE möchte ich doch erforschen und lösen, sodass ich im Hier und Jetzt leben kann... Darum die Idee mit der Reinkarnationstherapie.

Es ist eben ziemlich schwer zu erklären...

Ich reagiere manchmal sehr schnell über, aber ich will mich nicht streiten. Frieden? :)
 
Zurück
Oben