Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Wenn du Unterstützung bei den Engeln suchst dann werden sie dir bestimmt helfen, nicht in den aufzerrenden Gefühlen hängen zu bleiben, sondern dein Mitgefühl auf alle zu erweitern.
Könnte ich mir vorstellen ...
Liebe Suraja,

man muss nicht erst wütend oder böse sein, um sich am Guten orientieren zu können. So muss ich auch nicht unbedingt einem Gott folgen, wenn ich mit den Engeln verbunden sein möchte. Wie man sehen kann, sind auch die Engel nicht mit einem konkreten Gott verbunden. Man kann also in einigen Religionen an sie glauben, ohne mit deren Lehren in Konflikt zu geraten. Ja und in dieser Freiheit möchte ich den Engeln folgen.

Die Engel begleiten mich schon, seit ich denken kann. Ich suche also nicht nach etwas, das ich nicht habe – sondern möchte das behüten, was mich bestimmt. Engel sind für mich Weggefährten, die mich auf meinem Weg durchs Leben begleiten und darüber hinaus. Wenn jemand einen anderen Weg gehen möchte, so soll es wohl so sein.


Merlin
 
Werbung:
Liebe Suraja,

man muss nicht erst wütend oder böse sein, um sich am Guten orientieren zu können. So muss ich auch nicht unbedingt einem Gott folgen, wenn ich mit den Engeln verbunden sein möchte. Wie man sehen kann, sind auch die Engel nicht mit einem konkreten Gott verbunden. Man kann also in einigen Religionen an sie glauben, ohne mit deren Lehren in Konflikt zu geraten. Ja und in dieser Freiheit möchte ich den Engeln folgen.

Die Engel begleiten mich schon, seit ich denken kann. Ich suche also nicht nach etwas, das ich nicht habe – sondern möchte das behüten, was mich bestimmt. Engel sind für mich Weggefährten, die mich auf meinem Weg durchs Leben begleiten und darüber hinaus. Wenn jemand einen anderen Weg gehen möchte, so soll es wohl so sein.


Merlin
Ich habe nichts von Gott geschrieben auch nicht dass man erst böse oder wütend sein muss um sich am Guten zu orientieren. o_O
Lese mal alles, nicht nur den Schluss. ;)

"Das finde ich gut.
Ich habe oft beobachtet, das Menschen die langsam Mitgefühl entwickelten, parallel dazu auch Hass und Wut gegen die vermeintlichen Verursacher von Leid, entwickelten.
Meisten blieben sie dann im Hass und Wut und bestimmten ihr Leben daraus, anstatt auch Mitgefühl für die vermeintlichen Ursachen von Leid zu entwickeln.
Wenn du Unterstützung bei den Engeln suchst dann werden sie dir bestimmt helfen, nicht in den aufzerrenden Gefühlen hängen zu bleiben, sondern dein Mitgefühl auf alle zu erweitern.
Könnte ich mir vorstellen. :)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Aber das Nichtwissen habe ich empfunden.....
oke
Es schliesst einander ja nicht aus.....im Gegenteil....es ergänzt.....
sehe ich auch so
Unsere Vorfahren hatten dieselbe Intelligenz wie wir heute.
Woher weißt du das?
Warum sollten sie weniger rational gewesen sein?
Identifiziere dich mit deiner Umwelt, deiner Gruppe/Familie etc und lass deine Individualität fallen, dann hast du den Zustand in dem unsere Altvorderen lebten. Sie waren geprägt von ihrer Umwelt und ein Teil dieser und sie waren Gruppenwesen - aus dieser Gruppe (und der damit einhergehenden Geborgenheit) ausgewiesen zu werden, war die heftigste Strafe. Denn das Überleben war nicht mehr gesichert, soziale Kontakte fehlten.

LGInti
 
Wie ist es mit der Ewigkeit in diesem Zyklus zu betrachten? Ist sie auf dem Weg wahrnehmbar?
Da gibt es eine sehr gute Übung. Meditiere dein innerstes Sein und betrachte es, wie du damit durch die Zeit gereist bist, als Kind, als Jugendlicher und als Erwachsener. Verändert sich in dieser sich bewegenden physischen Welt dein Innerstes Sein? Ist das wahrnehmende "Ich" als Kind ein anderes als heute? Wenn nicht, hast du die Ewigkeit erkannt.

LGInti
 
Woher weißt du das?

Aus dem, wie ich die Forschungen bisher verstehe......u. a. die Tierbilder in Höhlen, die nur einmal im Jahr Licht hineinlassen - aber den damaligen Sternenhimmel (durch die Felswand hindruch) auf das Akkurateste festhalten). Gibt aber noch andere Zeichen - sie hatten z. B. schon ein Verständnis für Abstraktes (Symbole, Zeichen) u.v.m.

Identifiziere dich mit deiner Umwelt, deiner Gruppe/Familie etc und lass deine Individualität fallen, dann hast du den Zustand in dem unsere Altvorderen lebten. Sie waren geprägt von ihrer Umwelt und ein Teil dieser und sie waren Gruppenwesen - aus dieser Gruppe (und der damit einhergehenden Geborgenheit) ausgewiesen zu werden, war die heftigste Strafe. Denn das Überleben war nicht mehr gesichert, soziale Kontakte fehlten.
LGInti

Das ist in vielen Gegenden heute noch so (Afrika, gen. Beschneidung), in Dörfern in meiner Gegend auch.....ich glaube, dass viele Menschen dshalb "krank" sind, weil ihnen genau dieses Erleben fehlt - das Eingebundensein, Teil von etwas sein......wir sind Gruppenwesen geblieben - können das nur viel zu wenig leben.
Mag sein, die politisch Rechten machen uns genau darauf aufmerksam!
 
@Sannie
Lass uns eben bei dieser sache Vater bleiben...Du hattest ja mal ein Photo gepostet, als ich unsere Eltern beschrieben habe...ich meinte daraufhin das ist (e d i t stief)Mutter...aber nicht Vater...
das ist sehr wichtig...denn dieser Mann da hatte erklärt der einzige Gott zu sein und alle sollten sich vor ihm nieder knien...das ist NICHT Vater!!!!

Viele aber glauben das, weil er den Monotheismus eingeführt hat.
Das ist aber ein großer Trugschluss ....wenn ein Mann daher kommt, und eine Frau neben sich hat...mit der er sexuell aktiv ist und behauptet Gott/Vater in person zu sein, das ist das rein logisch schon eine Lüge...weil es gibt nur ein wesen was anders ist und das ist Mutter und nur sie kann Vater in Person sein,

alle anderen sind Kinder und kein Kind steht dem anderen in irgendeinerweise "über", alle sind gleich...bis auf eine, weil das eben die Mutter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sannie
Lass uns eben bei dieser sache Vater bleiben...Du hattest ja mal ein Photo gepostet, als ich unsere Eltern beschrieben habe...ich meinte daraufhin das ist (e d i t stief)Mutter...aber nicht Vater...
das ist sehr wichtig...denn dieser Mann da hatte erklärt der einzige Gott zu sein und alle sollten sich vor ihm nieder knien...das ist NICHT Vater!!!!

Viele aber glauben das, weil er den Monotheismus eingeführt hat.
Das ist aber ein großer Trugschluss ....wenn ein Mann daher kommt, und eine Frau neben sich hat...mit der er sexuell aktiv ist und behauptet Gott/Vater in person zu sein, das ist das rein logisch schon eine Lüge...weil es gibt nur ein wesen was anders ist und das ist Mutter und nur sie kann Vater in Person sein,

alle anderen sind Kinder und kein Kind steht dem anderen in irgendeinerweise "über", alle sind gleich...bis auf eine, weil das eben die Mutter ist
Ich habe mich mit dem Vaterthema noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Ganz klar funktioniert eine Familie nur gemeinsam und auch Kinder können nur durch Weiblein und Männlein entstehen. So sehe ich das eher als Gleichgültig an. Nur ist das ganze System verrutscht. Es existiert für mich keine Gleichgültigkeit, sondern das Männliche behält die Oberhand, so auch religiös oder auch politisch. Das weibliche Prinzip wird unterdrückt und so in den Schatten des Patriarchats gestellt.
 
^^
nichts ist wie es scheint, wir lebten bisher in einem Matriarchat, deswegen kennt auch niemand sein vater...das ändert sich jetzt und hätte jeder eine Seele wie vorgesehen....würde auch jeder seinen Vater kennen...also stimmt da was eindeutig mit der Seele nicht und jeder der das Thema ablehnt, lehnt seine eigene seele ab ...unglaublich aber wahr
unfassbar, möchte man fast sagen

zum aufstieg werden 2 Dinge erstmal wirklich gebraucht, ein Standortbestimmung und wohin es überhaupt gehen soll, beides wird nicht ohne Vater gehen, denn wenn gedacht wird, wir können hier auch nur einen millimeter ohne vater aufsteigen.....dann ist das ganz schön "eingebildet"
wir steigen durch und mit Ihm auf,
oder was wird gemeint wie das mit Merkaba funktioniert? Ohne Vater^^
wie soll das denn gehen?
 
^^
nichts ist wie es scheint, wir lebten bisher in einem Matriarchat, deswegen kennt auch niemand sein vater...das ändert sich jetzt und hätte jeder eine Seele wie vorgesehen....würde auch jeder seinen Vater kennen...also stimmt da was eindeutig mit der Seele nicht und jeder der das Thema ablehnt, lehnt seine eigene seele ab ...unglaublich aber wahr
unfassbar, möchte man fast sagen

zum aufstieg werden 2 Dinge erstmal wirklich gebraucht, ein Standortbestimmung und wohin es überhaupt gehen soll, beides wird nicht ohne Vater gehen, denn wenn gedacht wird, wir können hier auch nur einen millimeter ohne vater aufsteigen.....dann ist das ganz schön "eingebildet"
wir steigen durch und mit Ihm auf,
oder was wird gemeint wie das mit Merkaba funktioniert? Ohne Vater^^
wie soll das denn gehen?
Ich begreife Deine Zusammenhänge in keiner Form. Für mich sind beide Prinzipien gleich.
 
Werbung:
Zurück
Oben