Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

@Plissken
Die Selbstbefreiung soll aber bereits während des irdischen Daseins stattfinden: Befreiung von falschen ethischen Regeln, Ängsten, Depressionen, Minderwertigkeitsgefühlen und Erkenntnis, dass wir mehr sind als Sklaven: Wir gehören zum Licht und dorthin kehren wir zurück.

Das ist unser wichtigstes Anliegen ueberhaupt
und da geht man den Weg meistens allein

@Pfeil aber geht den Weg des Hare Krishna wo das chanten des Hare Krishna Mantras.... ich zitiere aus deinem Blog:

Der Sinn des Chantens ist, dass man nach dem Tod wie eine Rakete in den Himmel auftsteigt.



ich selber chante ja auch gerne, aber nicht pausenlos als Gehirnwaesche.

Hier noch ein Auszug aus Info Totalitaere Mystik:

Das Selbst des Meisters wird ungefragt identisch mit dem Selbst des Schülers, und diese Identität wird - wie könnte es anders sein - in gegenseitiger Projektion erlebt. Aus gegenseiti ger Projektion, durch höchste Weisheit noch bestätigt, ist kaum mehr ein Entrinnen. Es sei denn, dass die Realität auch hier die Projektionen bricht....
 
Werbung:
Christentum. Ob das im Judentum koscher ist weiss ich nicht. :)

Da komme ich auch her.
Es gibt Schinken von Heidschnucken, ich glaube der wäre koscher (und ist sehr teuer).

Ich wurde im Krankenhaus nach meiner Religionszugehörigkeit gefragt.
"Freidenker mit christlichem Background", sagte ich.
Das kam richtig gut an da ketzerisch-liberal mit einer Prise Konservativismus.
 
aber es fällt Dir über den Aufstieg wenig bis gar nichts ein.
Das steht alles bereits in meinen Threads, teils sogar mehrmals, du liest es nur nicht.

Wer die transzendentale Natur Meines Erscheinens und Meiner Taten kennt, wird nach Verlassen des Körpers nicht wieder in der materiellen Welt geboren, sondern gelangt in Mein ewiges Reich, o Arjuna."
(Bhagavad-Gita 4.9)

https://www.esoterikforum.at/threads/die-schattenseite-der-erleuchtung.227161/page-7#post-6406079
 
Das steht alles bereits in meinen Threads, teils sogar mehrmals, du liest es nur nicht.

Wer die transzendentale Natur Meines Erscheinens und Meiner Taten kennt, wird nach Verlassen des Körpers nicht wieder in der materiellen Welt geboren, sondern gelangt in Mein ewiges Reich, o Arjuna."
(Bhagavad-Gita 4.9)

https://www.esoterikforum.at/threads/die-schattenseite-der-erleuchtung.227161/page-7#post-6406079
Ja, klar. Nur das, was Du in Deinem Thread über Aufstieg schreibst, hat Gültigkeit. Aber wenn jmd anderer darüber schreibt, hast Du dafür nur Worte der Verachtung:
O-Ton von @Pfeil: "Ich würde eher vermuten kaum einer von euch steigt auf. Mit dem Quark der hier verzapft wird holt ihr nämlich keinen Hund hinter dem Ofen vor. ;)
Das klingt zumindest überheblich, als hättest Du die Wahrheit gepachtet und die andere nur Ameisen sind.
 
@Pfeil

Wie ist das mit dem Sex? Je strenger eine Sekte ist, umso besessener ist sie, gerade was Sex betrifft.
Privatsphäre kommt bei euch nicht in Frage. Wenn das Paar ein Kind will, muss es sich im Tempel melden und verkünden, dass sie es in dieser Nacht tun werden.
Dann müssen die Eltern in spe 64 Runden des Hare Krishna-Mantras singen, das sind 6.912 Mal schnell murmeln, statt Zärtlichkeiten austauschen.
Während des Geschlechtsverkehrs muß man dann immer nur an Krishna denken und in der kurzen Minute, wo der Mann in die Frau eindringt, muss man noch heftiger chanten.
Kannst Du das bestätigen?
 
Wie gesagt, ich selber bin in keiner Sekte und soviel ich weiss hat Krishna das nicht so angeordnet wie du das beschreibst. :)
Warum Du immer lächelst, auch wenn es nicht nötig wäre, ist mir schleierhaft. Von oben angeordnet? Wie auch immer ..
Natürlich hat Krishna es euch nicht angeordnet, sondern Srila Prabhupada.
Also, wie ist es, wenn ein Paar ein Kind haben will? Mußt ihr das melden? Singt ihr während des Sexes oder nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben