will mir jemand was sagen

Hallo Monja,

ich denke, du solltest es unbedingt versuchen. Nicht mit dem Ziel deine Lebensgeschichte oder einen Liebesroman zu schreiben, sondern einfach das notieren, was in dem Moment aus dem Kopf über die Hände aufs Papier, respektive die Tastatur fließt. Manchmal sind es vielleicht nur einzelne Sätze oder Fragmente, angefangene Geschichten. Doch irgendwann wenn die Zeit gekommen ist fügt sich das alles zusammen. Und ganz am Ende kannst du dann entscheiden was es geworden ist und was mit deinem Werk passieren soll.
Ich schreibe selbst schon einige Jahre und es tut mir gut. Manchmal Geschichten, manchmal Alltagssituationen oder Gedichte... Die Sammlung umfasst bald genug um sie mal binden zu lassen. Ohne dass ich mit dem Ziel herangegangen bin ein Buch zu schreiben oder gar zu veröffentlichen.
Der größte Fehler den man in meinen Augen machen kann ist es, sich selbst unter Druck zu setzen.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg :umarmen:

Gruß Rookhaya
 
Werbung:
hör auf Deine Gefühle, Du kannst auch darüber meditieren.
Mir gehts genauso, auch ich wollte immer schreiben.

Es ist nicht so wichtig wie Du anfängst, die Impulse kommen beim Schreiben.
Wenn Du die Entscheidung dafür getroffen hast - kommen die Ideen des kreativen Schreibens.

Sehr interessant Muggle was Du schreibst,

bei mir ist es ähnlich nicht mit dem Schreiben - die Leute wollten (Selbständigkeit) das ich meinen Kurs ändere - was ich nicht wollte - dann recherierte ich, fand ein Lehrbuch. Bin jetzt regelrecht inspiriert volle Kanne dabei.

Es ist wirklich so: wenn Du Dir Ziele gesetzt hast, wirst Du genau da hingelenkt. Es ist nicht wichtig, wie es kommt - die Wege sind unergründlich! Du erlebst es dann wie eine Führung im Nachhinein. :)
 
Zurück
Oben