Will mich der Tod holen?

bellesarah

Neues Mitglied
Registriert
3. März 2009
Beiträge
8
Ort
Paderborn
Hallo, ich heisse Sarah, bin 23 Jahre alt, und bin heute zum ersten mal in Eurem Forum und möchte Euch von meinem "Problem" berichten, welches mir große Angst macht.

Seit dem ich etwa 9 Jahre bin, falle ich regelmäßig, meist beim Schlafen in einen seltsamen Zustand. Jetzt wo ich das nieder schreibe habe ich sehr große Angst, weil ich mich ehrlich gesagt beobachtet fühle, als dürfte ich darüber nicht berichten. Ich werde aber trotzdem weiter schreiben. Es kommt sehr oft vor, wenn ich tief schlafe, das ich aufwache, sehr große Angst habe, fühle das jemand bei mir ist, und im gleichen Moment in einen Zustand falle wo mein ganzer Körper zuckt, mein Bewusstsein flimmert, irgendetwas passiert mit meinem Körper, und jemand versucht mich zu holen. Es ist ganz hell. Ich kriege das bei vollem Bewusstsein mit, kann aber weder schreien noch mich bewegen. Das dauert immer ca. 4 Minuten. In dieser Zeit sehe ich aber etwas das ansich länger als 4 Minuten dauert. Ich kann nicht sagen was. Ich habe es immer danach vergessen. Es ist völlig real, und ich versuche mich immer zu wehren. Ich habe mich schon mehrmals auf Epilepsie untersuchen lassen, doch ich bin gesund. Ich habe nachdem es passiert tagelang Angst, mag gar nicht mehr schlafen, fühle mich kontrolliert. Dann ist es mal wieder für 2-3 Monate vergessen, und passiert wieder.

Das erste mal war es als ich neun Jahre alt war, mir ist das oben geschriebene passiert, danach wollte ich in das Elternschlafzimmer, und habe von der Treppe aus durch unseren Wintergarten vor unserem Apfelbaum eine Weisse Gestalt so hell wie noch nie gesehen, erst dachte ich es wäre ein Blitz aber es ging nicht mehr weg. Ich habe geschrieen, meine Eltern kamen, niemand glaubte mir.

Kann mir jemand helfen, bitte?

LG

Sarah
 
Werbung:
Hallo,

es muss ja nicht unbedingt ein übersinnliches Phänomen sein. Ein Trauma aus der Kindheit könnte es evtl. vielleicht auch sein.
Warst Du schonmal bei einem Psychotherapeuten? Es gibt auch Therapeuten, die Hypnose anbieten, vielleicht kann man auf diese Weise etwas herausfinden.
Ich nehme an, Du hast Dich nicht nur auf Epilepsie untersuchen lassen?

Eines verstehe ich auch nicht so ganz.
Du schreibst:
In dieser Zeit sehe ich aber etwas das ansich länger als 4 Minuten dauert. Ich kann nicht sagen was. Ich habe es immer danach vergessen.

Wie kannst Du wissen, dass es Dir länger als vier Minuten vorkommt, wenn Du hinterher alles vergessen hast?

Liebe Grüße

fairylight
 
Danke für Eure Antworten. Ich frage mich warum sollte mir ein Engel Angst machen? Vom Gefühl her ist das was kommt böse. In meinem Elternhaus habe ich sogar gefühlt wie es die Treppen hoch kam. Mit den 4 Minuten meine ich, das dieser Zustand ungefähr so lange dauert, aber das was ich sehe ist so als ob es ein ganzes langes Leben sich abspielen würde. Also die Dauer. Aber nun mal auch kein Traum. Es ist wirklich Realität. Mein Körper verliert seine Kontrolle, es scheint als würde ich mein Bewusstsein verlieren, doch bin ich voll bei Verstand, und kann alles Empfinden was passiert, das ist so von diesem etwas auch beabsichtigt. Ich kann den Körperlichen Zustand leider schlecht beschreiben, es ist so als ob man Ohnmächtig wird, ein Blackout hat, oder besser: Als ich 16 war, war es in meinem Freundeskreis in, sich mit einem Handtuch zu strangulieren, bis man wenig Sauerstoff im Kopf hat, und kurze Zeit einen Black Out hat. 1 mal habe ich das mitgemacht, fande das ziehmlich bescheuert. Da hatte ich auch aber mein geistiges Bewusstsein verloren. Ich bin nicht psychisch krank, ich schwöre hunterdprozentig das da etwas zu mir kommt, ich weiss nur nicht was es will! Ich würde deswegen auch nicht zu einem Therapeuten gehen, da er ja eh rationall denken würde .
 
Hallo Sarah,

wie sah denn die Gestalt aus? Kannst du es näher beschreiben?

Liebe Grüße
Alissa
 
Ich halte dich bestimmt nicht für verrückt....ich versteh auch, dass du damit zu keinem Therapeuten gehst....

Ich "kenne" dein Gefühl auch nicht....also "kann" ich dir da auch keinen Tipp geben...

Wie gesagt mich "irritiert" nur dieses Helle / Weisse....

Vielleicht hast du "Angst" davor, weil du nicht weisst wie du damit umgehen sollst....
Also vielleicht Angst vor der Situation und nicht Angst vor der Gestalt...

Wie gesagt, mir selbst ist weder ein Engel noch der Tod erschienen....

Hast du schon mal versucht auf die Gestalt zuzugehen??
 
Niemand möchte dir BÖSES tun,erst dann, wenn du deine ANGST ablegst wirst du deinen "BEGLEITER" sehen.Und vor allem verstehen,jemand versucht,nein er tut es dir Energie zuführen,aus welchen Grund ist noch unklar,aber du besitzt wahrscheinlich einige Fähigkeiten.Warum hast du soviel Angst?
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Hallo Sarah,

Seit dem ich etwa 9 Jahre bin, falle ich regelmäßig, meist beim Schlafen in einen seltsamen Zustand. Jetzt wo ich das nieder schreibe habe ich sehr große Angst, weil ich mich ehrlich gesagt beobachtet fühle, als dürfte ich darüber nicht berichten. Ich werde aber trotzdem weiter schreiben. Es kommt sehr oft vor, wenn ich tief schlafe, das ich aufwache, sehr große Angst habe, fühle das jemand bei mir ist, und im gleichen Moment in einen Zustand falle wo mein ganzer Körper zuckt, mein Bewusstsein flimmert, irgendetwas passiert mit meinem Körper, und jemand versucht mich zu holen. Es ist ganz hell. Ich kriege das bei vollem Bewusstsein mit, kann aber weder schreien noch mich bewegen. Das dauert immer ca. 4 Minuten. In dieser Zeit sehe ich aber etwas das ansich länger als 4 Minuten dauert. Ich kann nicht sagen was. Ich habe es immer danach vergessen. Es ist völlig real, und ich versuche mich immer zu wehren. ... Dann ist es mal wieder für 2-3 Monate vergessen, und passiert wieder.

Schau mal hier ins Traumforum. Vielleicht handelt es sich auch um eine Schlafstarre, denn das was du berichtest, hört sich doch sehr ähnlich dem an, was dort in diesem Thread berichtet wird.

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben