Wieviele Wahrheiten gibt es ?

Ist diese These als absolut zu bezeichnen ?

  • JA

    Stimmen: 3 42,9%
  • NEIN

    Stimmen: 3 42,9%
  • WEISS NICHT

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von Mandy
Hört mir doch bitte mal damit auf, immer alles mit derLiebe zu scerklären. Mir geht dieses ewige Liebe-Gedüssel schon aufm Nerv - sorry klingt jetzt so unhöflich, aber ich mußte mir jetzt mal Luft machen.
Liebe ist um nix besser als Glück, als Hass, als Gesundheit, als Weisheit, als Traurigkeit und tausend andere Dinge auch.

Und ich glaub die Wahrheit ist vielleicht gar nicht wahr.


Love
Mandy


Ja, Mandy, wenn man ein klischeehaftes Denken über die Liebe als Form von sexuellem Energieaustausch hast, versteh ich deine Denkweise schon...
Aber Liebe hat rein gar nichts damit zu tun.

Liebe ist ALLES WAS EXISTIERT. Alles andere, ist dadurch erst in einer Projektion entstanden, damit das EINZIGE was existiert, in einer Form gesucht und verstanden werden kann.

Es gibt rein gar nichts wirkliches außer Liebe.

Es gibt auch keine Wahrheit. Es gibt nur ALLES und NICHTS. Das ist das A und O in allem und in gar nichts. Die Leere ist leer, und zwar genauso leer wie sie voll ist.
DIE SUBJEKTIVE WAHRHEIT liegt zwischen den Atomen! Und zwar, so wie sein betrachter es sieht.

WAHRHEIT IST SUBJEKTIV, denn objektive realität ist eine illusion...


Anyway....glaube nicht, dass es noch "open minded" leute in einem eso forum gibt
:(
 
Werbung:
Hallöchen,

Ich finde Michael J. Roads Erklärungen für mich sehr passend.

Er beschreibt, dass es schon eine Wahrheit gibt, doch nur, weil Menschen diese nicht erkennen können, es nichts daran ändert, dass es sie gibt.
Dies ist ungefähr im Sinne von dem Satz: Some things are true, wether you believe them or not.

Zum anderen mache ich aus gleichem Grunde einen Unterschied zwischen Wahrheit und Realität. Die Wahrheit ist konstant, unabänderbar. Nur die Realität schaffen wir uns selbst. Dies ist für mich die Illusion, von denen einige hier sprechen.

Alles Liebe


Kangiska
 
Original geschrieben von uffty

Liebe ist ALLES WAS EXISTIERT. Alles andere, ist dadurch erst in einer Projektion entstanden, damit das EINZIGE was existiert, in einer Form gesucht und verstanden werden kann.

Es gibt rein gar nichts wirkliches außer Liebe.

:( [/QUOTE


pssst - der Hass könnte das lesen - glaubst du nicht, dass der auch Gefühle hat????


liebe Grüße
Mandy
 
Original geschrieben von uffty
Ja, Mandy, wenn man ein klischeehaftes Denken über die Liebe als Form von sexuellem Energieaustausch hast, versteh ich deine Denkweise schon...
Aber Liebe hat rein gar nichts damit zu tun.

Liebe ist ALLES WAS EXISTIERT. Alles andere, ist dadurch erst in einer Projektion entstanden, damit das EINZIGE was existiert, in einer Form gesucht und verstanden werden kann.

Es gibt rein gar nichts wirkliches außer Liebe.

Es gibt auch keine Wahrheit. Es gibt nur ALLES und NICHTS. Das ist das A und O in allem und in gar nichts. Die Leere ist leer, und zwar genauso leer wie sie voll ist.
DIE SUBJEKTIVE WAHRHEIT liegt zwischen den Atomen! Und zwar, so wie sein betrachter es sieht.

WAHRHEIT IST SUBJEKTIV, denn objektive realität ist eine illusion...


Anyway....glaube nicht, dass es noch "open minded" leute in einem eso forum gibt
:(

sorry Uffty - aber wenn ich mir jetzt noch mal mein Posting und dann dein Posting durchlese - dann frag ich mich:

Wessen mind ist jetzt more open??????????


:confused:
Mandy
 
@ mandy (and to whom it may concern):

weißt, ich hab oft den eindruck, je abstrakter manche von liebe und wahrheit und dergl mehr reden, desto weniger haben sie damit konkret am hut... es ist so leicht, in die worte auszuweichen und in die dünne luft der räucherstäbchen. der alltag der liebe findet anderswo statt...

alles liebe, jake
 
mir gefällt die aussage anubiz sehr gut, jeder mensch hat seine eigene wahrheit in sich.
ich kann zwar mit jedem von euch ein stückchen eurer wahrheit auch als die meine bezeichnen, aber eben nur ein stückchen, und somit unterscheidet sich meine wahrheit als ganzes von der wahrheit jedes einzelnen von euch.
wäre das nicht so, dann bräuchten wir ja kein esoterikforum, dann wüßte ja ohnehin jedere was sache ist. oder?
meine wahrheit war mit sicherheit vor 10 jahren eine andere als heute und vielleicht ist sie morgen schon wieder ganz anders.
wäre das nicht so, so wäre ich kein suchender, sondern ein erleuchteter und nicht meh in eurer welt.

ich wünsche euch alles liebe und viel kraft bei der suche nach euerer wahrheit

ikarus
 
Werbung:
Was ist eigentlich Wahrheit?
Ist eine Lüge, nur weil sie von Allen geglaubt wird auch die Wahrheit?
Wer vermag Lüge und Wahreit zu erkennen?
Ist vielleicht sogar eine Lüge die Wahrheit?
Ist die Wahrheit etwa Weisheit?
Ist Wahrheit vielleicht der Glaube?
Ist Glaube Wissen?

Ich denke es gibt viele Antworten. Sie alle sind genauso richtig wie sie falsch sind.
 
Zurück
Oben