Wieviele Jahre nach dem Tod kann man mit den Verstorbenen in Kontakt tretten?

Hallo an euch alle

Habe hier eine frage die mir keine ruhe lässt. Habe vor einiger Zeit eine mir sehr wichtige Person verloren. Ich kenne ein Medium und möchte vielleicht mal einen Jenseitskontakt herstellen lassen fühle mich derzeit aber nicht stark genug soetwas zu schaffen.
Nun aber zu meiner frage Wie lange nach dem Tod kann man soetwas machen? Sind die Verstorbenen immer um uns damit man sie kontaktieren kann oder wie ist das bei Reinkarnation? Kann man dann nichtmehr in Kontakt tretten ist die Seele dann nicht mehr um uns oder gibt es da teil seelen oder parallel ebenen?

Kann ich zb auch nach 10 oder 20 Jahren mit jemanden in Kontakt tretten?

Für nette antworten würde ich mich freuen

Die Idee, einen geliebten Menschen im unbestimmten Jenseits zu kontaktieren, der vielleicht auf einer Wolke sitzend, eine Engelsharfe spielend, in alle Ewigkeit hin frohlocket, hat natürlich etwas Nettes an sich.

In deinem Herzen und in deiner Erinnerung wird dieser Mensch immer jener sein, den du zu seinen Lebzeiten genauso wahrgenommen hast.
Darin liegt auch die wesentliche Bedeutung, die dieser Mensch für dich hatte und vielleicht immernoch hat.

Dennoch ist das Leben von einem ständigen Wandel erfasst; so wie sich der leblose Körper verwandelt, der dem Geist als Gefäß gedient hat, so wandelt sich auch der Geist, wenn er diesen Körper wieder verlässt. In Asien spricht man vom Zerfall der Seele nach dem Tod, die unsterblichen Teile der Seele verlassen das Wesen der Erde, während die Körperseelen der Erde anhaften und nach einer bestimmten Zeit vergehen. Das Wesen des Schöpers nimmt den Geist und formt diesen neu.

Überlange Anhaftung birgt eine gewisse Wandlungsunfähigkeit in sich. Wenn jemand im Sterben am Leben festhält, gewaltsam stirbt, oder zum Zeitpunkt des Todes an starken Gefühlen festgehalten hat und das Leben nicht loslassen kann, klammern sich die Körperseelen in ihrem Zwischenzustand an ihr verflossenes irdisches Dasein, was zu allen möglichen Irritationen führen kann, die ich hier aber nicht näher erläutern will.

Wenn du zu einem Verstorbenen einen gechannelten Kontakt herstellst, so handelt es sich da zumeist um einen Teil der Körperseele...ein verbindender Schmerz, der gelöst werden kann, was dann beiden beim loslassen hilft, liegt dem nicht selten zugrunde. Der unsterbliche Teil der Seele kann nicht gechannelt, aber sehr wohl kontaktiert werden, im Sinne eines Gebets oder einer stillen Andacht. Da erhältst du vielleicht nicht sofort eine Antwort, aber gewiß ein Zeichen, das dir weiterhilft...das erfordert nur eine gewiße Aufmerksamkeit. Zünde eine Kerze an, gedenke dem Wesen, das du geliebt hast und immernoch liebst...das läßt sich auch auf die Ahnen ausdehnen, die dir vielleicht noch garnicht bekannt sind, deine Vorväter und -Mütter.

Das Wesen im Zwischenzustand und Körperseelen können je nach Beschaffenheit Jahrhunderte und Jahrtausende auf der Erde umherwandern, aber ihr Geist ist schwach und gleicht eher dem Geist eines Betrunkenen. Dh, daß ein solch gechannelter Geist sich zwar als der, der er mal war, ausweisen kann, aber nicht alles was von so einem Geist an Info kommt, ist brauchbar.

Angerufene Seelenteile, die sich bereits in einer neuen Inkarnation befinden, können schon auch mal irritiert oder verärgert reagieren.
Dem Channeling als eingesetztes Mittel gehört ein Partner in der Geisterwelt vorangesetzt, der individuell evaluieren kann, ob ein solcher Kontakt überhaupt sinvoll ist, oder nicht.

Wer die Kanäle zur Geisterwelt auf biegen und brechen würgt, um zu Verstorbenen Kontakt zu bekommen, macht vielleicht ungewollte Erfahrungen, die eher irritierend und verstörend als denn klärend sein können.

Deswegen rate ich dazu ein Medium, das ein sanftes Auftreten hat, unbedingt zu bevorzugen. Jemand der sich im Umgang mit den Toten als Wissend, mächtig und omnipotent darstellt und dann noch so wesentliche Fragen wie diese hier in der Beantwortung offen lässt...da wird höchstwahrscheinlich nichts Gutes dabei rauskommen.

Go neiri an bothar leat,
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Deswegen rate ich dazu ein Medium, das ein sanftes Auftreten hat, unbedingt zu bevorzugen. Jemand der sich im Umgang mit den Toten als Wissend, mächtig und omnipotent darstellt und dann noch so wesentliche Fragen wie diese hier in der Beantwortung offen lässt...da wird höchstwahrscheinlich nichts Gutes dabei rauskommen.
Dem schließe ich mich an. :)
 
Guten Morgen

Das Witchboard ist durchaus einsetztbar um Fragen zu stellen also einen Kontakt herzustellen, dabei ist jedoch zu beachten, dass wie es bereits @Dirona sagte die Gefahr birgt, unerwünschte Wesensheiten oder gar "Huckepackgeister" zu rufen.

Vor dem Einsatz eines Witchboard ist daher unbedingt ein Schutzkreis-Zauer zu wirken um den evtl. Schaden abzuwenden, dieser Zauber sollte jedoch sehr fachmännisch und korrekt ausgeführt werden, es dürfen keine Lücken und dgl. dabei entstehen.

Der Kreis des Schutzzaubers sollte dabei alle Personen die bei der Nutzung des Witchboardes anwesend sind einschliessen, wirklich alle Personen, das ist ganz wichtig um eine Besetzung zu verhindern.
Hier wird mal wieder der Bock zum Gärtner gemacht.
Das Witchboard ist einfach nur ein Divinationsmittel. Eine Krücke, mit der man sich vor allem selber gut bekrücken kann.
 
Deine Verbindung zum Verstorbenen war stark, also ihr standet euch sehr nahe?

Dann ist, wenn du ein wenig spirituelles Talent besitzt, der Einsatz eines Mediums nicht erforderlich, im Gegenteil es könnte die Seele, welche du erreichen magst, nur unnötig irritieren und unzugänglicher machen. Eine Direktkontaktaufnahme von dir würde ich demnach also auch eher favorisieren, bin selber auch als Medium tätig und habe da so ein paar Jahrzehntchen Erfahrungen mit.

Und selbst wenn du Kontakt aufnimmst und die Seele nicht sofort mit dir in Kontakt tritt, sei bitte nicht enttäuscht und werfe nicht gleich alles hin, denn es können auch Umstände sie am Erscheinen hindern, dann versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Vor dem Witchboard warnst du, als hätte man das Tor zur Hölle in der Hand, auf der anderen Seite ermutigst du jemanden zur direkten Kontaktaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun jeder handhabt das anders aber da dies hier ein Hilfegesuch ist, gehe ich nicht weiter darauf ein, es geht um die Wünsche der TE.
Da du ja nicht nur shamanisch arbeitest, sondern auch ein erfahrenes Medium vorgibst zu sein, wirst du ja, wenn du denn tatsächlich Hilfestellung leisten möchtest sicher auch die TE in ihrem Anliegen begleiten. Sie wird dich aufsuchen können und zeigst ihr dann vor Ort, wie sie das am besten zustande bringt. Das wäre dann einem Hilfegesuch nachzukommen.
 
Da du ja nicht nur shamanisch arbeitest, sondern auch ein erfahrenes Medium vorgibst zu sein, wirst du ja, wenn du denn tatsächlich Hilfestellung leisten möchtest sicher auch die TE in ihrem Anliegen begleiten. Sie wird dich aufsuchen können und zeigst ihr dann vor Ort, wie sie das am besten zustande bringt. Das wäre dann einem Hilfegesuch nachzukommen.

Vor Ort nicht, ich biete aber durchaus die Beratung per Pn an und alles andere hat dich hier nicht zu interessieren und jetzt bitte beim Thema bleiben. Ich sagte nicht dass sie meine private Kundin ist, sondern antworte hier lediglich auf ein Threadthema, du bist hier reichtlich OT.
 
Vor Ort nicht, ich biete aber durchaus die Beratung per Pn an und alles andere hat dich hier nicht zu interessieren und jetzt bitte beim Thema bleiben. Ich sagte nicht dass sie meine private Kundin ist, sondern antworte hier lediglich auf ein Threadthema, du bist hier reichtlich OT.
Ich bin beim Thema. Das dir das nicht schmeckt ist ersichtlich.
 
Werbung:
@Träumerin77, das ist der Unterschied zwischen einem Medium und einer Blubberbacke in irgendeinem Forum. Ein Medium sucht man auf und es wird den Kontakt herstellen.
 
Zurück
Oben