wieviel schritte muss man am tag laufen

krabbe32

Mitglied
Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
227
hallo ihr lieben .. ich habeda mal eine frage..
und zwar habe ich mir einen schrittzähler gekauft..um ein paar kilo abzunehmen.. aber wieviel schritte muss man am tag laufen um auf dauer abzunehmen?
kommt es auf die grösse an? auf das gewicht oder gibt es so eine art tabelle wonach es sich richtet.. habe schon gegoogelt... finde aber keine richtigen antworten..
weiss jemand mehr darüber.. liebe grüsse krabbe
 
Werbung:
hallo ihr lieben .. ich habeda mal eine frage..
und zwar habe ich mir einen schrittzähler gekauft..um ein paar kilo abzunehmen.. aber wieviel schritte muss man am tag laufen um auf dauer abzunehmen?
kommt es auf die grösse an? auf das gewicht oder gibt es so eine art tabelle wonach es sich richtet.. habe schon gegoogelt... finde aber keine richtigen antworten..
weiss jemand mehr darüber.. liebe grüsse krabbe

ich kenne ein diätprogramm da muss man 10.000 schritte machen.
aber das hängt sicher von vieles ab...
wieviel läufst du denn normal?

es sollten mind. 3000-4000 tausend am tag sein, soviel ich weiß...

lg
 
ich kenne ein diätprogramm da muss man 10.000 schritte machen.
aber das hängt sicher von vieles ab...
wieviel läufst du denn normal?

es sollten mind. 3000-4000 tausend am tag sein, soviel ich weiß...

lg

hallo und danke für deine antwort. also ich habe dieses ding erst seit gestern.. also gestern waren es ca 8000 schritte und heute bin ich gerade mal auf 7500 bis jetzt. aber davon nimmt man ja nicht ab denke ich?
gruss krabbe
 
krabbe würde mich auch interessieren, erzähle doch mehr und wo bekommt man so einen schrittzähler und muß man laufen oder einfach nur gehen ...
möchte durch spazierengehen versuchen mehr Bewegung in meinem Alltag und natürlich Gewichtsverlust einbauen, denn eine Ernäherungsumstellung alleine bringt nicht den Erfolg und ich möchte es mal versuchen langsam anzugehen bei 158/98 und total untrainiert mit Asthma ist das die beste Variante.
Eva
 
hallo und danke für deine antwort. also ich habe dieses ding erst seit gestern.. also gestern waren es ca 8000 schritte und heute bin ich gerade mal auf 7500 bis jetzt. aber davon nimmt man ja nicht ab denke ich?
gruss krabbe
hallo krabbe, die Schrittmenge allein hilft beim Abnehmen nicht, sondern der Stoffwechsel muß angekurbelt werden. So wie beim Sport, verstehste? Trimming 110 und das über einen Zeitraum von 20-40 Minuten, also wenigstens rasches und zügiges Walken. Guck doch mal, wieviele Schritte Du machst, wenn Du z.B. 45 Minuten am Tag in einem zügigen Tempo gehst.
Du kannst auch 40.000 Schritte am Tag machen- wenn dabei Dein Stoffwechsel nicht auf Touren kommt und Du nicht ordentlich verbrennst (leicht schwitzt), weil Du immer schön bequem machst, tut sich bezüglich des Gewichts gar nichts. Außerdem müßte man weniger Kalorien essen als man verbraucht, wenn man abnehmen will, aber darauf achtest Du ja vielleicht schon.

:liebe1:
 
krabbe würde mich auch interessieren, erzähle doch mehr und wo bekommt man so einen schrittzähler und muß man laufen oder einfach nur gehen ...
möchte durch spazierengehen versuchen mehr Bewegung in meinem Alltag und natürlich Gewichtsverlust einbauen, denn eine Ernäherungsumstellung alleine bringt nicht den Erfolg und ich möchte es mal versuchen langsam anzugehen bei 158/98 und total untrainiert mit Asthma ist das die beste Variante.
Eva
asthma-->walken, ist da echt optimal:liebe1:
 
krabbe würde mich auch interessieren, erzähle doch mehr und wo bekommt man so einen schrittzähler und muß man laufen oder einfach nur gehen ...
möchte durch spazierengehen versuchen mehr Bewegung in meinem Alltag und natürlich Gewichtsverlust einbauen, denn eine Ernäherungsumstellung alleine bringt nicht den Erfolg und ich möchte es mal versuchen langsam anzugehen bei 158/98 und total untrainiert mit Asthma ist das die beste Variante.
Eva

hallo.. also ich habe diesen schrittzähler hier bei tschibo geholt man bekommt es aber auch im ganz normalen geschäften.es gibt unterscheideliche.meiner zeigt mir an wieviel schritte ich am tag laufe..wieviel km es gesamt sind.. und den kalorienverbrauch.also ich laufe ganz normal.. nicht joggen oder so..
heute z.b habe ich einige besorgungen gemacht und bin relativ viel gelaufen.gerade bin ich bei 11000 schritte.ok gestern und vorgstern waren es weniger.
gruss krabbe
 
Werbung:
hallo krabbe, die Schrittmenge allein hilft beim Abnehmen nicht, sondern der Stoffwechsel muß angekurbelt werden. So wie beim Sport, verstehste? Trimming 110 und das über einen Zeitraum von 20-40 Minuten, also wenigstens rasches und zügiges Walken. Guck doch mal, wieviele Schritte Du machst, wenn Du z.B. 45 Minuten am Tag in einem zügigen Tempo gehst.
Du kannst auch 40.000 Schritte am Tag machen- wenn dabei Dein Stoffwechsel nicht auf Touren kommt und Du nicht ordentlich verbrennst (leicht schwitzt), weil Du immer schön bequem machst, tut sich bezüglich des Gewichts gar nichts. Außerdem müßte man weniger Kalorien essen als man verbraucht, wenn man abnehmen will, aber darauf achtest Du ja vielleicht schon.

:liebe1:

hallo.. ja die ernährung habe ich natürlich schon umgestellt..weniger fett keine süssigkeiten oder sehr wenig wenn es mich überkommt. :stickout2
ich habe mit haushalt.arbeit und den rest eigentlich viel zutun.. der durchnschnitt im moment liegt ca bei 9000 schritte... ich möchte nicht viel abnehmen aber mein altes gewicht wieder haben.das wäre in den fall 5 kilo.. sodas meine hosen eben wieder passen :)
lg krabbe
 
Zurück
Oben