Wieviel Haushaltsgeld benötigt ihr?

Ich verbrauche so 250 Euro in der Woche für mich und meinen Leo, ich esse meist Gemüse viel und das kaufe ich nicht bio ist mir zu teuer, ich kaufe nur im Supermarkt und dann kommen noch 50 Euro für rauchen hinzu. Ich rauche Tabak und drehe, Süssigkeiten gibt es keine, die mag ich nicht so gerne und Fleisch, nur wenn mein Partner es einfordert, er braucht mehr Geld.

Wir haben das mal ausgerechnet, er hat mehr Wünsche und braucht so 500 Euro, schnuckert auch sehr viel, ich brauche so etwa die Hälfte wie er. Ich esse nie in Lokalen und so, das ist mir kein Geld wert, denn ich esse nur was ich selber gekocht habe. ;)
250 die Woche ???
 
Werbung:
Wir geben ca. 600 Euro für zwei Personen aus, essen auch viel Bio, Gemüse, Obst und achten generell auf hochwertige Produkte.
 
Ich weiß es eigentlich gar nicht so genau. Wir haben keine gemeinsame Kassa, mal zahlt der, mal der. Ich weiß nicht mal genau, wieviel Kohle der Bärenkönig so hat fürs Monat. Und es ist denk ich, auch nicht jedes Monat gleich.

:o
Zippe
 
Ich weiß es eigentlich gar nicht so genau. Wir haben keine gemeinsame Kassa, mal zahlt der, mal der. Ich weiß nicht mal genau, wieviel Kohle der Bärenkönig so hat fürs Monat. Und es ist denk ich, auch nicht jedes Monat gleich.

:o
Zippe

Wir haben es mal aus Interesse einen Monate ausgerechnet, aber dann auch wieder sein gelassen. Wie du sagst, es schwankt ja auch, somit sind solche Angaben ohnehin immer relativ. Ich kaufe zudem immer bei diversen Aktionen auf Vorrat, sei es Kaffe, Tee oder anderes, das man länger aufbewahren kann und dann wird in einem Schwung recht viel ausgegeben, aber dafür spart man das ja in den nächsten Wochen wieder ein, wenn man all das nicht benötigt, was noch auf Vorrat vorhanden ist. Für eine einigermaßen aussagekräftige Aufstellung bräuchte man wahrscheinlich ein Haushaltsbuch, aber dafür bin ich definitiv nicht der Mensch und wir kommen ja locker mit dem Geld aus, somit besteht auch keine Notwendigkeit.

Sparen würde ich eigentlich eher bei überflüssigen Sachen, die "so nebenbei" mitgehen, nicht bei Nahrung oder Naturkosmetik.
 
Ich spare gar nicht gern .... ich gebe mit Freude aus ..... früher kam ich nie hin, in meiner Ehe , obwohl wir da ein solides Einkommen hatten.


Jetzt , wo ich allein mein Geld verwalte, gebe ich es immer gern aus, und dennoch wächst mein Kontostand immer stetig. Manchmal hab ich das Gefühl, wenn man ein entspanntes Verhältnis zum Geld hat, dann klappt das von allein. Kann s net anders beschreiben ....
 
Werbung:
Zurück
Oben