Wieso träume ich von Engelszahlen?

Enadierra

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
18
Ort
münchen
Hey :) Erstmal Dankeschön das du dir die Zeit nimmst :D

Ich hab in meinem Traum ständig Engels Zahlen gesehen (222 am meißten, 111, 777)
Ich manifestiere derzeit paar Sachen, kann es daran liegen? Ich denke nicht ständig an die Zahlen und ich konnte mich noch an die erinnern, sonst vergesse ich immer alles nachdem ich aufstehe.

LG :)
 
Werbung:
Hi, Engel können sich tatsächlich in Zahlen mitteilen. Es ist so, weil die kleinsten Aktionen von Engeln in unserem Bewusstsein schon sehr großes Auslösen. Halten sie sich meist in Symbolen versteckt, so wirken sie erst nicht so stark aber doch.
Du kannst dir das so Vorstellen, dass dich Engel besucht haben in diesem Traum. Ein guter Engel hat 737 oder 727. 777 ist schon ein sehr hoher Engel mit einem sehr großem Ego. Das könnte dein Meister werden. Aber von dem wirst du nur Lektionen erfahren die dein Ego sprengen können. Es kann zum zerfall des eigenen Egos kommen mit solchen hohen Wesen in Kontakt zu sein. 111 hingegen ist eine ganz niedrige Schwingung. 222 es könnte auf eine Entwicklung hindeuten die du machen kannst mit diesen Zahlen. Leider hast du zu wenig information darüber gegeben in welchem Zusammenhang die Zahlen auftauchten. Ich habe auch viel mit Engelszahlen erlebt. Ich hab einiges herausfinden können. Die 3 Zahlen haben etwas mit den Gleichgewicht innerhalb des Engels zu tun. die Äußeren Zahlen stehen für die Flügel. Also von welcher höhe die Schwingung ist in der, die Flügel, also der Engel ist. Die mittlere Zahl bestimmt das Gleichgewicht das in dem Engel herrscht in Verbindung mit den Äusseren Zahlen.
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt vermehrt auf Zahlen und Gleichgewichte konzentrieren vielleicht kannst du auf diese Weise ein paar Spirituelle Erfahrungen sammeln. Aber es gibt sicher noch viele andere Bedeutungen der einzelnen Zahlen. Vielleicht wissen andere noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey :) Erstmal Dankeschön das du dir die Zeit nimmst :D

Ich hab in meinem Traum ständig Engels Zahlen gesehen (222 am meißten, 111, 777)
Ich manifestiere derzeit paar Sachen, kann es daran liegen? Ich denke nicht ständig an die Zahlen und ich konnte mich noch an die erinnern, sonst vergesse ich immer alles nachdem ich aufstehe.

LG :)

Es könnten Synchronizitäten sein, Synchronizitäten sind in der Esoterik eine spezielle Form von Manifestationen, die häufig dann auch mit diesen Zahlenkombinationen auftreten. Aber dann sieht man so welche Zahlen normalerweise nicht nur in Träumen, sondern die begegnen einem eher im Alltag. Ich lese das auch ehrlich gesagt zum ersten mal, dass man diese in Träumen sieht, ich erlebe so etwas auch, und deshalb denke ich das in deinen Träumen eher dein Alltag verarbeitet wird.

Was manifestierst du den so alles ? :)
 
Hi, Engel können sich tatsächlich in Zahlen mitteilen. Es ist so, weil die kleinsten Aktionen von Engeln in unserem Bewusstsein schon sehr großes Auslösen. Halten sie sich meist in Symbolen versteckt, so wirken sie erst nicht so stark aber doch.
Du kannst dir das so Vorstellen, dass dich Engel besucht haben in diesem Traum. Ein guter Engel hat 737 oder 727. 777 ist schon ein sehr hoher Engel mit einem sehr großem Ego. Das könnte dein Meister werden. Aber von dem wirst du nur Lektionen erfahren die dein Ego sprengen können. Es kann zum zerfall des eigenen Egos kommen mit solchen hohen Wesen in Kontakt zu sein. 111 hingegen ist eine ganz niedrige Schwingung. 222 es könnte auf eine Entwicklung hindeuten die du machen kannst mit diesen Zahlen. Leider hast du zu wenig information darüber gegeben in welchem Zusammenhang die Zahlen auftauchten. Ich habe auch viel mit Engelszahlen erlebt. Ich hab einiges herausfinden können. Die 3 Zahlen haben etwas mit den Gleichgewicht innerhalb des Engels zu tun. die Äußeren Zahlen stehen für die Flügel. Also von welcher höhe die Schwingung ist in der, die Flügel, also der Engel ist. Die mittlere Zahl bestimmt das Gleichgewicht das in dem Engel herrscht in Verbindung mit den Äusseren Zahlen.
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt vermehrt auf Zahlen und Gleichgewichte konzentrieren vielleicht kannst du auf diese Weise ein paar Spirituelle Erfahrungen sammeln. Aber es gibt sicher noch viele andere Bedeutungen der einzelnen Zahlen. Vielleicht wissen andere noch mehr.

Seit wann haben Engel ein Ego - noch dazu ein grosses?
Und warum sollte ein Engel, statt einer Botschaft an den Träumenden, sich "vorstellen" ("ich komme daundaher - z. B. 777 oder 111 und das ist in der Engelhierachie daundda)?

Es sei denn, es sei ein "kalter" Engel. "Kalte" Engel berühren das Herz nicht, sie kennen kein Gefühl/Gemüt. Das ist ihnen fremd.
Zu ihnen würde auch passen, zu erzählen, aus welcher Ebene sie kommen - je höher die Ebene zu sein scheint, desto mehr ist das Ego des Menschen gestreichelt, das selber hoch hinaus will.
Wäre ich kopfgesteuert und macht"geil", könnte sich so ein Engelswesen von mir angezogen fühlen - und mir genau das erzählen, worauf ich aus bin.....
Das sind Wesen, die ich meide.
 
Es könnten Synchronizitäten sein, Synchronizitäten sind in der Esoterik eine spezielle Form von Manifestationen, die häufig dann auch mit diesen Zahlenkombinationen auftreten. Aber dann sieht man so welche Zahlen normalerweise nicht nur in Träumen, sondern die begegnen einem eher im Alltag. Ich lese das auch ehrlich gesagt zum ersten mal, dass man diese in Träumen sieht, ich erlebe so etwas auch, und deshalb denke ich das in deinen Träumen eher dein Alltag verarbeitet wird.

Was manifestierst du den so alles ? :)


Ich sehe sie auch im Alltag, aber das ist ja eigentlich normal.
Ich manifestiere Sachen mit Subliminale und Meditation . Also, derzeit ist es Geld, symmetrisches Gesicht und ein Handy.
 
Ich sehe sie auch im Alltag, aber das ist ja eigentlich normal.
Ich manifestiere Sachen mit Subliminale und Meditation . Also, derzeit ist es Geld, symmetrisches Gesicht und ein Handy.

So etwas erleben Menschen häufig die sich bewusster mit Spiritualität und dem Leben beschäftigen, ich habe damals gedacht, dass man so etwas nur dann erleben kann, wenn man sich in einem bestimmten spirituellen Prozesses befindet, aber das stimmt nicht, dass war eine naive Vorstellung von mir. Aber um so etwas zu erleben, muss man es schon ernst meinen, nicht jeder Mensch geht so bewusst mit dem Leben um. Jedenfalls ist es ein sehr gutes Zeichen, wenn man allgemein so etwas erlebt, bzw. wenn das Leben einen durch so welche Dinge entgegenkommt.
 
Ich hab in meinem Traum ständig Engels Zahlen gesehen
Wir erschaffen unsere Träume selbst. Sie geschehen uns nicht glücklicher- oder unglücklicherweise. Und keinesfalls zufällig. Träume, an die wir eine klare Erinnerung haben, haben eine Funktion für unser aktuelles Denken und Fühlen, unserer Pläne und Vorhaben und nicht zuletzt für unsere konkreten Probleme.

Den Traum mit Engelszahlen hast du dir also selbst beschert.

Diese Zahlen haben dabei keine allgemein gültige Symbolik. Den Symbolgehalt haben sie am Tage bekommen, er wurde erschaffen von anderen Menschen, die darüber Bücher schreiben. Du hast es gelesen und als gültig übernommen für dich.

Also zeigst du dir selbst diese Zahlen in deinem Traum, um den entsprechenden Symbolgehalt als dir zugehörig zu präsentieren.

Ich nehme an, diese Zahlen haben einen aufbauenden, förderlichen Inhalt, sie bedeuten Zuspruch zu was auch immer.
Und das ist denn auch der Sinn des Traumes. Du gibst dir Zuspruch.
Frage dich, warum. Weil du leise Zweifel spürst?

Du stellst den Traum hier ein und etwas anderes als: „Die Engel stehen hinter dir, sie fördern dich“ kann doch gar nicht geschrieben werden dazu, oder?
Zuspruch bekommen - das ist der verborgene Sinn deines Engelszahlen-Traumes.
 
Werbung:
Hey :) Erstmal Dankeschön das du dir die Zeit nimmst :D

Ich hab in meinem Traum ständig Engels Zahlen gesehen (222 am meißten, 111, 777)
Ich manifestiere derzeit paar Sachen, kann es daran liegen? Ich denke nicht ständig an die Zahlen und ich konnte mich noch an die erinnern, sonst vergesse ich immer alles nachdem ich aufstehe.

LG :)
Wenn ich zu den Zahlen an sich etwas noch etwas beifügen darf:

Mit den Zahlen soll in den Träumen etwas in ein bestimmtes Verhältnis gestellt werden. So hatte zum Beispiel Gott die Welt in sechs Tagen erschaffen und somit war sie am Siebenten vollendet.

Indirekt gestaltet sich damit auch unser Alltag, indem für uns am Sonntag die Woche endet und damit auch die Arbeit abgeschlossen sein sollte. Deshalb ist für uns die Sieben eine Zahl der Vollendung.

Die Seele verfolgt in ihrer Bildersprache ihre ganz eigenwillige Logik. So symbolisiert die Eins eine Einheit von allem, so zum Beispiel der Mensch, das Leben, das Wesen Gottes oder Jesus.
1 = Person usw.

Die Zwei verkörpert Stärke und Harmonie sowie die Drei Wachstum und Beständigkeit.
1+1= Mann + Frau = Harmonie + Stärke.
1+1+1 = 3 (Mann + Frau + Kind = Wachstum + Beständigkeit (Familie).


Nun kann diese Symbolik noch intensiviert werden, wie zum Beispiel: 3x1=111, 3x2=222 usw.

Das bedeutet, dass die jeweilige Symbolik (2 =Harmonie + Stärke) noch mit einer Note von Wachstum und Beständigkeit (3) unterstrichen werden kann. In den Träumen ist mit 222 also gemeint, dass man seine Bedürfnisse nach Harmonie und Stärke mehr in den Mittelpunkt rücken möchte.

So wird auch klar, warum sich die drei Zahlen in den Träumen wiederholen (der Wunsch nach dem Seelenheil).


Merlin
 
Zurück
Oben