wieso hadere und zweifle ich so?

zadkiela88

Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
32
Liebe Leute

Ich bin eine Person, die an vieles glaubt und in vielem eine Erklärung spiritueller Natur findet.
Doch wenn es um Engel geht, blockiert sich was bei mir.
Ich hadere sehr an Engel zu glauben und zweifle an deren Existenz.
Ich glaube das war nicht immer so, sondern das kam mit der Zeit.
Ich hörte von so vielen Personen die Begegnungen mit Engeln hatten, und obwohl ich das immer von Herzen auch selbst erleben wollte, geschah es nie.

Wie kann man wieder an etwas glauben wenn der Glaube verloren ging?
Wie trete ich in Kontakt mit ihnen?
Und mag mir jemand von der eigenen Engelserfahrung berichten?

Alles alles Liebe
 
Werbung:
weil es mal eine Zeit gab, als Kind, da glaubte ich daran.
Und wenn ich von anderen Erlebnissen lese, erfüllt mich das immer mit einer Wärme und mit Glückseligkeit.
Ich kann es nicht beschreiben.

Aber es wäre töricht den Glauben nicht zu suchen, nur weil man ihn noch nicht gefunden hat.
Dann würde ja niemand auf dieser Welt irgendetwas glauben. Denn der Glaube ist selten von Anfang an und ohne Grund oder Erlebnis da.
Der Glaube bildet sich von Zeit zu Zeit, durch Erfahrungen und durch das, was andere sagen und dich damit berühren.
 
Ich hadere sehr an Engel zu glauben und zweifle an deren Existenz. Ich hörte von so vielen Personen die Begegnungen mit Engeln hatten, und obwohl ich das immer von Herzen auch selbst erleben wollte, geschah es nie. Wie kann man wieder an etwas glauben wenn der Glaube verloren ging? Wie trete ich in Kontakt mit ihnen?


vielleicht wird dein Problem ja etwas kleiner, wenn die Engel auch unsichtbar sein dürfen
und wenn das alles weniger kompliziert wäre in deiner Vorstellung. wenn Andere es gerne
kompliziert mögen, also daß man bestimmte Dinge sagen oder tun müßte, um mit Engeln
zu tun zu kriegen, na dann sollen sie es doch ganz nach ihrem Geschmack so handhaben.
 
.. der Glaube ist selten von Anfang an und ohne Grund oder Erlebnis da.
Der Glaube bildet sich von Zeit zu Zeit, durch Erfahrungen und durch das, was andere sagen und dich damit berühren.

möglich. vielleicht ist Glaube aber auch von Anfang an da, selbst wenn man zunächst noch keine Begriffe dafür kennt.
schließlich gibt es ja schon sehr lange Zeit Menschen, und auch die vor uns -gerade die vor uns- haben noch geglaubt.
sowas wird ja auch ohne Worte weitergegeben. so wie daß man Angst im Dunkeln hat. die hatten die Frühmenschen
auch schon, und für die ging es noch richtig ums Überleben. sowas vererbt sich automatisch über die urlange Zeit hin.
ich denke eher, daß es das Normale ist zu glauben, und daß es eine (moderne) Entfernung von dieser Natürlichkeit ist,
nicht zu glauben. und ich denke, daß es einem damit weniger gut geht, als wenn man sich ruhig einfach glauben läßt.
 
weil es mal eine Zeit gab, als Kind, da glaubte ich daran.
Und wenn ich von anderen Erlebnissen lese, erfüllt mich das immer mit einer Wärme und mit Glückseligkeit.
Ich kann es nicht beschreiben.

Aber es wäre töricht den Glauben nicht zu suchen, nur weil man ihn noch nicht gefunden hat.
Dann würde ja niemand auf dieser Welt irgendetwas glauben. Denn der Glaube ist selten von Anfang an und ohne Grund oder Erlebnis da.
Der Glaube bildet sich von Zeit zu Zeit, durch Erfahrungen und durch das, was andere sagen und dich damit berühren.

Der Glaube versetzt Berge...

Wenn dich schon das Gefühl der Glückseligkeit berührt, dann berühren dich doch die Engel. :)
Sonst würden dich solche Geschichten völlig kalt und ungläubig den Kopf schütteln lassen.

Lass einfach alles los und fange von vorne an.
Du musst keinem Schema folgen, nur deinen eigenen Gefühlen lauschen, wenn du mit den Engeln sprichst. :love:
 
möglich. vielleicht ist Glaube aber auch von Anfang an da, selbst wenn man zunächst noch keine Begriffe dafür kennt.
schließlich gibt es ja schon sehr lange Zeit Menschen, und auch die vor uns -gerade die vor uns- haben noch geglaubt.
sowas wird ja auch ohne Worte weitergegeben. so wie daß man Angst im Dunkeln hat. die hatten die Frühmenschen
auch schon, und für die ging es noch richtig ums Überleben. sowas vererbt sich automatisch über die urlange Zeit hin.
ich denke eher, daß es das Normale ist zu glauben, und daß es eine (moderne) Entfernung von dieser Natürlichkeit ist,
nicht zu glauben. und ich denke, daß es einem damit weniger gut geht, als wenn man sich ruhig einfach glauben läßt.

Also dass es einem damit weniger gut geht wenn man nicht glaubt, das denke ich auch.
Der Glauben wie auch die Religion sind dazu da Hoffnung und Kraft zu geben. Sie haben Regeln wie die 10. Gebote, an die sich fromme und gläubige Menschen gerne daran halten. Durch das ist gerade in deren Leben die Ordnung vorhanden. Was im Leben eines ungläubigen beispielsweise fehlt. Denn diese Menschen haben manchmal auch keine Moralvorstellungen. Sie fürchten nichts, schöpfen abed auch keine Energie von einer höheren Quelle. Sie sind einfach da und existieren.
Jemand der glaubt - egal an was - gibt dem die Macht sich zu realisieren und real zu werden.
Glaubt ein Kranker sich heilen zu können, so wird die Krankheit schneller vergehen und er wird geheilt sein.
Glaubt jemand, er könne eine schwierige Phase meistern, so wird er sie am Ende meistern.
Es ist die Kraft der Gedanken.
Wenn man an Gott glaubt und sagt, er ist es der mich beschützt, so wird man Schutz erfahren. Ob man sich den Schutz selbst gibt oder ob es Gott ist spielt keine Rolle. Hauptsache ist, man hat dem Glauben geschenkt und es dadurch geschafft.
Wenn etwas schief geht, kann man auch da glauben dass es eine Lehre dahinter versteckt hat. Dadurch lernt man eher und sieht das ganze positiver. Was wieder Kraft gibt aufzustehen und weiter zu machen.

Jeder soll glauben was er glauben will.
Solange es gut ist und jedem hilft, ist es perfekt und richtig.
 
Werbung:
Der Glaube versetzt Berge...

Wenn dich schon das Gefühl der Glückseligkeit berührt, dann berühren dich doch die Engel. :)
Sonst würden dich solche Geschichten völlig kalt und ungläubig den Kopf schütteln lassen.

Lass einfach alles los und fange von vorne an.
Du musst keinem Schema folgen, nur deinen eigenen Gefühlen lauschen, wenn du mit den Engeln sprichst. :love:

das hast du sehr sehr schön gesagt. Fabelhaft! hab Dank! :) :) :)
 
Zurück
Oben