Wieso glaubst du an Gott?

Werbung:
mir genügt ein blick aus dem fenster. (egal welche tages oder jahreszeit oder tag und nacht.)
mfg
Hmm, das kann ich irgendwie schonmal nachvollziehen, aber kannst Du das
vielleicht noch etwas präzisiseren, warum Dir der Blick aus dem Fenster genügt?
Würde mich schon interessieren, wenn Du das näher erklären magst ...


Dein, mal wieder besonders neugieriger, Ischariot ;)
 
mir genügt ein blick aus dem fenster. (egal welche tages oder jahreszeit oder tag und nacht.)
mfg

das würde mir nicht reichen, denn wenn man zum Fenster raus sieht und genau hinsieht, da entdeckt man eine brutale Welt vom kleinen zum grossen.
Jeder lebt davon, dass er einen anderen frisst, jeder ist dauernd auf der Flucht und in Gefahr, vom kleinsten Lebewesen bis zum grössten.
 
das würde mir nicht reichen, denn wenn man zum Fenster raus sieht und genau hinsieht, da entdeckt man eine brutale Welt vom kleinen zum grossen.
Jeder lebt davon, dass er einen anderen frisst, jeder ist dauernd auf der Flucht und in Gefahr, vom kleinsten Lebewesen bis zum grössten.

Ja, das ist wohl war. Beim Blick nach draußen, da wo man all das Elend und Leid sieht, könnte man durchaus auf den Gedanken kommen bei dem Schöpfer dieser grausamen Welt kann es sich nur um einen Barbaren handeln. Wenn man jedoch den Blick nach innen richtet, ergibt sich da schon eine ganz andere Sichtweise.
 
was lässt euch daran glauben das es gott tatsächlich gibt?

na ganz einfach, ich hab schon mal mit ihm gesprochen. ;)
Also ich denke ja, dass es Gott geben muss, sonst würde der Mensch nicht danach suchen und fragen.
Nur ist dieser Gott kein Mann da oben im Himmel irgendwo, kein Wesen wie es die Bibel beschreibt, resp. was die Menschen da raus lösen und auf Gott projizieren.
Gott ist anders, immer anders als der Mensch sich ausdenkt, weil das menschliche Denken Gott gar nicht erfassen kann.!
 
Werbung:
Keinen Sinn ergeben? Sinnlos? Aha? Da kann ich nun aber nicht ganz folgen ...
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Welche Gesetzmäßigkeiten?


LG Ischariot



Ganz einfach: Mit dem Kausalitätsgesetz lässt sich die Entstehung des Universums nicht erklären, das ist faktisch das Huhn-Ei-Prinzip. Also muss es etwas gegeben haben, was schon immer da war. Für mich ist diese Substanz Energie, ein Grund, weshalb ich auch Anhänger der Stringtherorie bin. Auf jeden Fall: Aus dieser Energie sind halt 2 Membranen enstanden, durch deren Kollision es zum Urknall kam.

Wenn man will kann man diese Energie auch personifizieren, was ja auch schon seit langen gemacht wird und der Name, den sie bekommen hat, ist Gott.
 
Zurück
Oben