wieso gibt es so wenige Menschen, die wahrsagen können ?

Könnte sein, dass es mehr oder weniger "angelegt" ist bei einigen Menschen.

Ich persönlich weiss, dass es Menschen gibt die hellseherische Fähigkeiten haben. Vielleicht ist dies bei manchen Menschen stärker ausgeprägt als gewöhnlich, aber da es "scheinbar" eher die Ausnahme ist diese Fähigkeit zu haben und viele auch nicht daran glauben und es als Quatsch abtun, kann es passieren dass man sich damit ein wenig einsam fühlt.

Hinzu kommt dass die, die diese Fähigkeit überdurchschnittlich besitzen und sich dessen auch bewusst sind, es nicht nötig haben sich vor Zweiflern zu beweisen.

Viele sind Einzelgänger und leben ihre Besonderheit bewusst, andere sind in Freundesgruppen gleich Gesinnter und ähnlich Veranlagter.

Wenn man von vornherein alles als Quatsch abtut, wird man zu diesen Individuen keinen Kontakt bekommen, außer vielleicht als zahlender Kunde und dann auch nur durch Flüsterpropaganda.
Das gilt auch für andere außergewöhnliche Veranlagungen und Fähigkeiten.
 
Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schon sehr viel von dem eingetroffen ist, was mir vorausgesagt wurde. Dieses jedoch wirklich aus den Karten.
Es gab auch Dinge, die nicht eingetroffen sind, aber überwiegend traf alles ein, wenn auch Zeitverzögert mitunter.
Meine letzte Schwangerschaft wurde auch in den Karten gesehen, obwohl ich nicht danach fragte und auch keine geplant war.

Ich glaube auch, dass es wirklich Menschen gibt, die die Kunst des reinen Wahrsagen beherrschen, mit dieser Gabe ausgestattet sind, ganz ohne Hilfsmittel.

Und ich glaube daran, dass es Menschen gibt, die als Medium wirklich Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen können. Neulich sah ich bei youtube ein Video von einer Sitzung, die war wirklich unglaublich.

Das glaube ich auch :)
 
Da hast du auch Recht mit , finde ich.
Mich fasziniert das ganze einfach nur :) wenn ich die Chance hätte, wirklich ALLES zu erfahren, würde ich sehr wahrscheinlich auch einen Gang zurück fahren ... wenn man zb weiss , in einer Woche wird man zb vom Zug überfahren,dann lebt man seine letzten Tage doch nur noch in Angst ... das ist das tückige ... es kann was gutes bei raus kommen worüber man sich dann freut,muss aber nicht ...

Lg
Meiner Großmutter hat man in jüngeren Jahren prophezeit, sie würde 80 Jahre alt werden.
Bis zu diesem Geburtstag hat sie immer daran denken müssen und hatte Sorge, dass sie in dem Lebensjahr sterben würde.
Jetzt ist sie 90 Jahre alt, und ich habe ihr gesagt, dass die Aussage im Prinzip korrekt sei- sie ist 80 geworden. Und noch einige Jahre älter.
 
Die einzigen von denen ich je gehört habe, sind Nostradamus

Auch Nostradamus war kein Wahrsager.

Er hat undurchsichtige Verse geschrieben, die sich vorzüglich zur Projektion eignen.

Seine ´Vorhersagen´ bestanden aus zusammengefassten Vierzeilern (Quatrains) der sogenannten Centerin.

Diese Ferse hat er im Rauschzustand geschrieben, so ist es überliefert, er hat Drogen eingenommen, um Unverständliches zu schreiben.

Alles oder nichts kann man dahinein interpretieren :)

Marabout
 
So wenige Wahrsager sind das gar nicht, wie man es nimmt. Auch im Bekanntenkreis hört man immer wieder von Einzelfällen. Doch nur Wenige wurden richtig bekannt.

Stephan Berndt ist Prophetieforscher:


Bei 14:44 wird eine Tabelle gezeigt mit den 27 bekanntesten Propheten. Dort sieht man, dass sie am meisten bei der "dreitägigigen Finsternis" übereinstimmen. Das ist vermutlich eine Folge von chemischer Bombardierung.
 
Meint ihr, dass heute mehr Skepsis herrscht oder weniger als vor sagen wir mal 100 Jahren?
Heute glaubt man ja oftmals mehr dem was die Wissenschaft belegen kann. Andererseits ist man auch offener für Neues geworden.
 
Werbung:
Meint ihr, dass heute mehr Skepsis herrscht oder weniger als vor sagen wir mal 100 Jahren?
Heute glaubt man ja oftmals mehr dem was die Wissenschaft belegen kann. Andererseits ist man auch offener für Neues geworden.

Ich glaube dass die Zahl der Skeptiker nach wie vor wesentlich grösser ist, dass aber durch den grossen Informationsfluss heutzutage immer mehr Menschen diesen Dingen gegenüber aufgeschlossener sind.
 
Zurück
Oben