Wieso fühlen wir Trennung?

Werbung:
Liebe @Girlsbest,

weil die Verwandlung begonnen hat. Du musst aber selbst entscheiden wann sie abgeschlossen ist und zu diesem Zeitpunkt aussteigen. Es ist wichtig, dass dieser Schritt bewusst vollzogen wird, denn ansonsten verwandelst du dich immer weiter.
 
ist einssein eine illusion oder ist die trennung eine illusion?

Ich fühle die anderen sogar, wenn ich telepathiert hatte, teilweise auch ohne eigene Absicht (aber vor allem auch aktiv), gerade als ich damals in Übung war.

Und da ist trotzdem auch Trennung wieder.
So wirklich funktioniert hat das auf psychologischer Ebene nicht.

Es ist nicht einfach für jemanden, etwas anderes als ein Fremder für mich zu sein, was auch an mir liegt.

Jedenfalls, die spirituelle Dimension hat da auch nicht den durchschlagenden Effekt auf die Menschen, oder zumindest nicht auf einen Asperger-Autisten wie mich. Selbst das reichte also nicht, daher würde ich da nicht zu optimistisch sein.

Die Trennung ist jedenfalls die Illusion, ontologisch gesehen.

LG PsiSnake.
 
vielleicht ist alles illusion...

außer -die liebe?

Die Liebe ist ein Gefühl wie alle anderen auch, zumindest auf der ontologischen Ebene. Es ist uns wichtig, klar, aber das macht sie nicht zu einem fundamentalen Baustein der Welt.

Was nicht Illusion ist, ist das Bewusstsein, das was die Erscheinungen manifestiert. Es gibt nur eins davon wirklich und das individuelle Bewusstsein ist in Wirklichkeit das Gesamtbewusstsein (bzw. die Trennung zwischen den einzelnen Bewusstseinen ist nicht fundamental), und die Welt ist ein Traum, wenn auch ein sehr beständiger.
Atman = Brahman eben, das ist schon korrekt, bzw. aus meiner Sicht kann ich das bestätigen.
 
wieso ist der traum aber wahr für mich? oder wieso durchblicke ich nicht das die welt ein traum ist?

Tun wir das im Traum? ;)

Dieser erweiterte Zustand des Bewusstseins (das Selbstbewusstsein) ist nicht der Zustand des Gesamtbewusstseins ursprünglich. Das Universum ist sich seiner selbst nicht bewusst, das Selbstbewusstsein entsteht erst in uns.

Du durchblickst schon recht viel im Vergleich zu dem wie es ursprünglich war.
 
Werbung:
Zurück
Oben