Wieso ER?

Ironflower

Neues Mitglied
Registriert
7. September 2019
Beiträge
2
Hi, ich bin neu hier und möchte meine Last etwas teilen.

Seit Monaten träume ich immer wieder von der gleichen Person (männlich) verschiedene Täume.

Vorab Angaben zur männlichen Person:
Wir kennen uns jetzt seit mehr als 20 Jahren. Es ist ein ferner Freund der Familie und entfernter Nachbar. Wir beide haben uns eigentlich bis jetzt immer gut verstanden aber nie wirklich viel miteinander gesprochen/zu tun und wann, dann eher geneckt. Vor 1 Jahr hat mit der Mann gestanden, dass er mich in der Jugend immer gerne zur Freundin gehabt hätte. Ich bin ziemlich erschrocken gewesen und habe den Kontakt eher geblockt.

Doch, seit einigen Monaten kommt er immer in meinen Träumen vor nd hat mich tagsüber (wenn ich von ihm geträumt habe) gefangen. Jetzt auch wieder ganz rezent so. Ich habe von ihm geträumt, dass wir uns näher gekommen wären und uns geküsst haben. Die Träume waren eigentlich eher als eine Schwärmerei abzutun.

Doch im wirklichen Leben bin ich nicht in ihn verschossen (zumindest denke ich so). Ich bin Mama seit 2,5Jahren und verheiratet. Gut, unser Liebesleben leidet schon etwas, da die Kleine sehr fordernd ist und uns kaum Luft zum Atmen lässt. Klar, dass wir da kaputt sind abends. Beide gehen wir auch arbeiten.
Aber ER? Nein,das kann nicht, wird nicht und darf nicht sein. Er passt gar nicht zu mir und mit seinen Marotten komm ich gar nicht klar, wer weiss ob er das gleiche denkt? Zudem hat ernicht wirklich Zeit und so vom menschlichen her passen wir nicht zusammen. Doch, sowieso stellt sich die Frage nicht!

Was ist da los?
 
Werbung:
könnt mir denken, daß diese harmlosen nächtlichen Ausflüge einfach
wohltuend sind und dir geben, was seit Jahren schon zu kurz kommt.

wenn die Träume in der Realität nix zu suchen haben, ist doch alles gut.
dann dürfen sie einfach Träume sein, deren kleiner Zauber bissl pusht.

erlaubst du dir dieses Auftanken im Schlaf, schwappt vllt sogar etwas
davon in deinen zehrenden Alltag und eure Ehe über. wär doch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Yogurette für Deine Antwort!

Leider habe ich in der Realität Angst, dass daraus doch irgendwann mehr wird und das absolut nicht sein darf. Zumal wir im gleichen Ort wohnen, nur 100m auseinander und im Falle einer Trennung meine jetzige Familie arg zu kämpfen hätte. Mit seiner Familie hätte ich meine Schwierigkeiten weil die doch sehr speziell sind. Und ehrlich gesagt, macht es mir wirklich Angst weil ich mich gerade auch schon wieder ertappe, mir ein Szenario vorzustellen, wie es wäre wenn...
Das scheint mir zu zeigen, dass er mir anscheinend doch nicht so egal ist wie ich glaube, oder?

Und wenn ich ihn begegne, erwische ich mich, wie ich eher negativ auf ihn reagiere und es mir nachher Leid tut! Aber, irgendwie scheint es mir, als würde ich so reagieren um mir einen Schutzpanzer anzulegen, wo jegliche Gefühle nicht ankommen dürfen.
 
Leider habe ich in der Realität Angst, dass daraus doch irgendwann mehr wird und das absolut nicht sein darf. ....

iwo. es macht jeder seins und hat sein eigenes Leben und seine eigene Familie.
keine Sorge. es ist ganz normal, daß einem schonmal schräge Ideen kommen.
du hast ne große Verantwortung und bist in deinem Alltag sehr eingebunden.
solche Träume sind wie ein Wellnessurlaub. aber wie in einem Urlaubsort auch
gehts nicht um den Masseur, sondern um das Genießen der Massage und das
Erinnern daran, wie Entspannung sich anfühlt und wie es sein kann.
 
Hi, ich bin neu hier und möchte meine Last etwas teilen.

Seit Monaten träume ich immer wieder von der gleichen Person (männlich) verschiedene Täume.

Vorab Angaben zur männlichen Person:
Wir kennen uns jetzt seit mehr als 20 Jahren. Es ist ein ferner Freund der Familie und entfernter Nachbar. Wir beide haben uns eigentlich bis jetzt immer gut verstanden aber nie wirklich viel miteinander gesprochen/zu tun und wann, dann eher geneckt. Vor 1 Jahr hat mit der Mann gestanden, dass er mich in der Jugend immer gerne zur Freundin gehabt hätte. Ich bin ziemlich erschrocken gewesen und habe den Kontakt eher geblockt.

Doch, seit einigen Monaten kommt er immer in meinen Träumen vor nd hat mich tagsüber (wenn ich von ihm geträumt habe) gefangen. Jetzt auch wieder ganz rezent so. Ich habe von ihm geträumt, dass wir uns näher gekommen wären und uns geküsst haben. Die Träume waren eigentlich eher als eine Schwärmerei abzutun.

Doch im wirklichen Leben bin ich nicht in ihn verschossen (zumindest denke ich so). Ich bin Mama seit 2,5Jahren und verheiratet. Gut, unser Liebesleben leidet schon etwas, da die Kleine sehr fordernd ist und uns kaum Luft zum Atmen lässt. Klar, dass wir da kaputt sind abends. Beide gehen wir auch arbeiten.
Aber ER? Nein,das kann nicht, wird nicht und darf nicht sein. Er passt gar nicht zu mir und mit seinen Marotten komm ich gar nicht klar, wer weiss ob er das gleiche denkt? Zudem hat ernicht wirklich Zeit und so vom menschlichen her passen wir nicht zusammen. Doch, sowieso stellt sich die Frage nicht!

Was ist da los?

Ich würde dir schwerlich raten dich abzugrenzen von so jemandem. Es gibt sehrwohl gute Übungen und Techniken dazu und du müsstest dir garnichtmehr viele Gedanken machen. Vor allem wenn du mitten im Leben stehst und Verantwortung für Deine Lieben zu tragen hast. Denke daran, Gedanken werden zu Worten, und Worte werden zu Taten und das ist oft schwer wenn vieles auf dem Spiel steht. Irgendwann muss man mit vergangenem auch abschließen können.
Auf gut deutsch:

„Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zu Hause.

;)
Ich finde das äusserst unpassend
 
Ich würde dir schwerlich raten dich abzugrenzen von so jemandem. Es gibt sehrwohl gute Übungen und Techniken dazu und du müsstest dir garnichtmehr viele Gedanken machen. Vor allem wenn du mitten im Leben stehst und Verantwortung für Deine Lieben zu tragen hast. Denke daran, Gedanken werden zu Worten, und Worte werden zu Taten und das ist oft schwer wenn vieles auf dem Spiel steht. Irgendwann muss man mit vergangenem auch abschließen können.

Ich finde das äusserst unpassend
Pech für Dich :D
 
Ich habe von ihm geträumt, dass wir uns näher gekommen wären und uns geküsst haben.
und
Gut, unser Liebesleben leidet schon etwas
Bei allem Stress mit Kind und Arbeit und Haushalt ... das Gefühl zu lieben und geliebt zu werden, das fehlt dir. Natürlich liebst du deinen Mann und natürlich willst du mit diesem Jugendfreund nicht wirklich zusammenkommen.
Er ist einfach nur das Symbol, die Projektionsfläche für deine Sehnsucht nach dem Gefühl, das du mit deinem Mann hattest und das nun vorüber ist.
Ist absolut normal so, dass die ersten schönen Glücksgefühle sich relativieren im Laufe der Zeit.

Manche Paare trennen sich, wenn sie das bemerken. Und erfahren dann, dass sie mit weiteren Partnern diese Erfahrung wiederholen. Nach einiger Zeit ist aus heiß und inniglich warm und vertraut geworden.

Manche Menschen in einer längeren Beziehung träumen auf einmal von früheren Partnern und sind eher erschrocken über diese Träume. Sie wollen den früheren Partner gar nicht wirklich haben. Warum küssen sie ihn dann im Traum?
Weil sie küssen wollen, weil sie verliebt sein wollen, weil sie dieses schöne Gefühl vermissen.
Statt wirklich fremdzugehen (kommt natürlich auch vor), erfüllen sie sich diesen Wunsch im Traum.

Was findet dein Mann spannend, attraktiv, anziehend an dir?
Kannst du euer Kind mal einer Oma überlassen?
 
… Zumindest lesbar ziemlich viel.

Und aber möglicherweise weniger das ist bei dir los was uns dazu einfallen könnte und wenn doch, dann wäre es, mehr oder weniger Zufall, wenn es dem deinigen nahe kommen würde.

Warum du wildfremde Menschen, also uns User, fragst was da bei dir los sei, was du dazu erwartest hier lesen und erfahren zu können, kann und mag ich nicht einschätzen.

Zumindest, falls du Sorge tragen würdest, dass dein Kind, der Vater deines Kindes und du in etwas schlittern könnten, was euch dreien nicht gut tun würde, wenn es sich so bei dir verhielte, dann würde ich dir eher Gespräche mit Sozial-, bzw. Familienberater empfehlen.

Falls du aber nur plaudern und erfahren möchtest, ob wir vergleichbares erlebt hätten und was daraus geworden ist, würde ich dich herzlichst begrüßen.
 
Werbung:
Zurück
Oben