Wien vs. Berlin

Werbung:
Ich war 1x in Berlin und muss gestehen, dass ich Wien bei weitem schöner finde.
Klein, ja praktisch dörflich, ist mir Wien vorgekommen, nachdem ich aus Paris zurück gekommen bin.
 
Hab Berlin als Touri jedesmal äußerst positiv aufgenommen. Klar von der Architektur kommt es gegen Wien nicht an aber dennoch, Berlin hat was. Man hat sich von der Stadt auch nicht erdrückt gefühlt und empfand es sehr offen dort.
 
Werbung:
ich habe drei sehr interessante Tage in Berlin verbracht, was mit besonders auffiel ist, dass die Leute dort sehr freundlich waren, ich mich dort sonderbarer Weise mehr zugehörig fühlte als in Wien. Mir kam auch das Verkehrsnetz der Öffis einfacher zu durchschauen vor. und der Rundblick vom Fernsehturm aus ist einfach grandios!:)
Berlin und Wien schreiben eine sehr unterschiedliche Geschichte, die man nicht vergleichen kann.

Auf den Spuren der ehemaligen Mauer zu gehen war für mich sehr berührend und hat mich sehr nachdenklich und traurig gemacht.

Ich denke mal, dass ich dort wieder hinkommen werde.
 
Zurück
Oben