wieder Feuer

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
396
Hallo,

heute Nacht hatte ich einen Traum, den ich schon öfters in Variationen geträumt habe.

Im Traum war ich bei einer Feier mit ehemaligen Klassenkameraden, in einer Umgebung, die ich real nicht kenne. Ich seh dann, wie es in einem Hochhaus, welches hinter der gegenüberliegenden Straßenzeile liegt, anfängt im Obergeschoss zu brennen.

Niemand außer mir bemerkt das sonst. Ich versuche schnell, auf meinem Smartphone den Notruf zu betätigen, um die Feuerwehr zu rufen. Es gelingt mir aber nicht, ich komme nicht in das Telefonmenü.

Das Feuer breitet sich in dem Haus rasant aus, die oberen Stockwerke brennen lichterloh, dann stürzen die oberen Stockwerke, die ich sehen kann, ein. Das Haus ist nicht mehr zu retten.

Ich denk mir dann, dass sicher nun auch die anderen das Feuer bemerkt haben und jemand die Feuerwehr gerufen hat. Das Haus ist eh nicht mehr zu retten.

Auch hier fühlte ich mich kein bisschen bedroht oder ängstlich. Es tat mir nur leid, nicht helfen zu können.

Ich hatte vor fast einem Jahr eine ähnlichen Traum, dieser scheint eine Steigerung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kenne sowas auch, bei mir war es kein Feuer, sondern ein kleines Flugzeug, das in ein Haus stürzt, ich kam dem immer näher, bis ich beim Unfallort direkt zugegen war, der Mann, der abgestürzt war, sprach in einer mir fremden Sprache, eine Frau, die vlt sowas wie eine Krankenschwester war, erklärte, er wäre aus Kasachstan und hieße Mister Pebber.
Da ich niemanden aus Kasachstan kenne, denke ich, dass es sich um eine Erinnerung aus einer früheren Existenz handelte. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Träume Katastrophen, Unfälle beschreiben, die andere Menschen betreffen. Dass du mit dem Handy nicht helfen konntest, könnte bedeuten, dass du hilflos dieses Unglück mitansehen musstest.
Feuer könnte aber auch für eine Transformation oder Reinigung stehen. Das Haus wird gern als Person gedeutet, die oberen Stockwerke könnte dann den Verstand symbolisieren. Es könnte sich auch auf deine Person beziehen, bei der eine Läuterung/Veränderung im Geist stattfindet, die du nicht verhindern kannst, gegen die du dich machtlos fühlst.
 
Werbung:
Zurück
Oben