Wie züchtet man sich Verfolgungswahn?

Zwischendurch mal herzlichen Dank an alle, die sich bisher beteiligt haben, dass mit dem streng kontrollierten Aufwachsen ist schon ein sehr guter Hinweis für mich, da es auch von mehreren hier kam - und auf einige der Personen, an welche ich bei meiner Frage gedacht hatte, auch zutrifft.

Das mit der Unterscheidung von Verfolgungswahn als echte Krankheit und Verfolgungsidee als eher was Selbstgezüchtetes finde ich persönlich auch ganz wichtig - extra Dank dafür.
 
Werbung:
Hallo Chris Tina,

der BND ist der Bundesnachrichtendienst.



Ich hatte einen Exfreund der hatte ziemlichen Verfolgungswahn, ausgelöst ua. durch ein traumatisches Geschehen in seiner Kindheit und durch Drogenmißbrauch. Diese Mischung und anderes was ich nicht kenne, hat in ihm den Verfolgungswahn ausgelöst.
Man konnte sich mit ihm über alles unterhalten, er war superklasse, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt als es ihm dann nach viermal hintereinander Treffen von ihm so gewollt zu eng wurde emotional und er dachte man wolle ihm was.
Er hat sogar eine Messer gezückt ect.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, weil es zu heftig ist und war für mich....


Liebe grüße Arielle37
 
Hi Alle ;)

Wir hatten mal ne Nachbarin, die litt immer mehr unter Verfolgungswahn. Sie schaute immer auf den Gang und murmelte was von Ausländer, die reinpinkeln und Rotzpippn (Kids).

Es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Dann hat sie der Mann auch noch verlassen und sie verstarb einsam und krank.

Das Problem ist glaub ich, wenn zB ein Elternteil kontinuierlich versucht den Intimbereich eines Kindes zu kontrollieren und zu verbiegen. Wusste schon meine Omma. ;)

Übrigens, nur weil jemand unter Verfolgungswahn leidet, bedeutet das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird. :D

Caya
 
In dem Falle, stehen bleiben - und überholen lassen :zauberer1
Jepp ;)

Auch so deine Erfahrungen, hmmmm? :D

Ein lieber Netz-Freund von mir streikt, wenn in der UBahn die Rolltreppe repariert wird...da meint er 4 Leute sind schon sehr verdächtig.

Ich meine dann, wir sind hier in Wien, da benötigen die viele Leuzz dazu...aber es beruhigt ihn nicht wirklich. ;)

Caya
 
Werbung:
Jepp ;)
Auch so deine Erfahrungen, hmmmm? :D
Aber sicher, man muß ja aus der Praxis wissen worum es geht.... :party02:

Bei euch kommt aber höchstwahrscheinlich zum Mod-Verfolgungswahn ja noch die paranoide Schizophrenie dazu, da ihr wohl wechselseitig noch jeweils einen neben euch herlaufen habt. :zauberer1

Das wirkt dann besonders stark. :liebe1:
 
Zurück
Oben