Wie wurden eigentlich die Engel erschaffen?

Ja es sind ja letztendlich auch Wesenheiten, und keine Menschen, und das spürt man ja auch, vor allem habe ich das bei Erzengel Michael gespürt. Bei den 3 genannten Beispielen von mir, besaßen die Energie auch etwas menschliches, also diese ganz eigene Energie die schwer zu beschreiben ist, und das habe ich halt als eine Verbindung zu uns Menschen interpretiert, bzw. als deren Aufgabe.
Wir sind ja Alle aus einem Ursprung. Daher vielleicht Dein Gefühl.
 
Werbung:
Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt woher die Engel kommen und wie sie erschaffen wurden?

Eigentlich steht nirgendwo in der Bibel etwas davon, dass Gott die Engel erschaffen hatte. Im Alten Testament steht dazu nichts, sie tauchen ganz plötzlich bei der Geschichte um Abraham und der schwangeren Hagar in der Wüste auf (1. Buch Moses 16 [7]). Deshalb hatte sich auch Augustinus mit dieser Frage beschäftigt und verband die Erschaffung der Engel mit der Erschaffung des Lichtes. Er bezog sich dabei auf das 1. Buch Moses [3] Und Gott sprach es werde Licht! und es ward Licht [4) Und Gott sah, dass das Licht gut war.

Ein wesentlicher Punkt bei dieser Betrachtung sind die Wesenszüge vom Guten und Reinen, die mit den Engeln verbunden werden. Im Grunde stellen die Engel den Gegensatz zu den Menschen dar, denn sie werden nicht geboren, erleiden keinen Tod. Da sie körperlos sind, stellen sind sie auch frei von Bedürfnissen und erfüllen somit den Gedanken von Reinheit. Auf diese Weise sind sie als Boschafter des Guten auch frei von Sünde und erfüllen somit auch den symbolischen Charakter des Lichtes.

Ich denke, dass der Gedanke von den Engeln aus dem persischen Raum gekommen ist und wie viele andere Dinge erst nach dem Babylonischen Exil den Weg in das Judentum gefunden hatten. Gerade das 1. Buch Moses ist eigentlich eine der jüngeren Verfassungen, das bei der Kanonisierung des Tanach angefügt wurde. Maßgeblich war dabei der jüdische Schriftgelehrte Esra, der von den Persern mit der Reorganisation des jüdischen Reiches beauftragt worden war. Wenn auch die biblischen Engel mit einer etwas anderen Botschaft verbunden sind, als in ihrer Heimat in Persien, so sind sie doch auch ein Teil dieser Geschichte.

Ich habe hier im Forum schon einige Vorstellungen zu dem Woher der Engel gelesen, es wäre also schön, wenn wir diese unterschiedlichen Gedanken nochmals zusammenfassen könnten. Eine Quelle aus der sicherlich mancher seine eigene Erkenntnis zum Woher der Engel schöpfen könnte.


Merlin
Bevor man wissen kann was gottes Engel sind, muss man wissen was sind die eigenen Engel.
Es sind im Grunde Energien so wie wir sie alle haben.
Wenn der Glaube nur stark genug ist kann ein Gefühl auf der anderen Seite etwas bewirken.
Wenn ich also ganz stark an jemand denke der zB. Im Koma liegt, kann der dadurch aufwachen.
Das sind unsere Gefühle die so etwas bewirken können.
Man könnte auch sagen es sind Engel die uns dann helfen.
Manche Menschen haben extrem grosse Gefühle.
Diese können sich sogar anderen Menschen zeigen und spirituell leiten usw.

Das ist der eine Teil.
So etwas ähnliches sind gottes Engel.
Während unsere Gefühle einfach nur da sind oder auch nicht, ist es für Gott anders.
Wenn Gott ein Gefühl hat dann entsteht sowas wie ein Engel. Der aus diesen Gefühlen besteht.
Jedes Lebewesen hat echt das Potential so etwas zu erschaffen. Aber leider sind wir noch sehr viele Leben davon entfernt.
Das hat zur folge dass Gott jedes Gefühl direkt vor sich stehen hat und sich damit auseinander setzen kann.
Man muss ein grosses Mass an Selbstbeherrschung haben, wenn du mit einem deiner Gefühle nicht im reinen bist, dann wird es dich das hart spüren lassen.
Im Prinzip sind wir alle so etwas. Nur im kleineren Rahmen. Während Engel eine gewisse Evolutionsstufe erreicht haben haben wir Menschen das noch nicht.
Es gibt also eine vielzahl von Gefühlen und jedes davon ist sich auf einer anderen Ebene bewusst.

Ja Gott ist toll und einfach Gott.
Aber es ist sein Wunsch dass jeder Mensch zu dem wird was sein Potential ist.
Es bringt nichts alles über Gott zu wissen weil man dann nichts über sich selbst weiss.
Und es geht darum dass wenn du auch nur ansatzweise in den Bewusstseinzustand wie Gott kommst einfach nicht durchdrehst.
Die meisten Menschen würden ihr Gefühl sollten sie es sehen direkt wieder zu einem Gott machen.
Sie sind sich ihrer inneren Kraft nicht bewusst.
Lasst Gott, Gott sein. Egal was man dafür machen muss, es muss unendlich schwer sein und deshalb hat er seinen Frieden verdient.
Ich glaube es gibt genug Botschaften, Opfer und Wunder.
Was wir daraus machen darauf kommt es an.
irgendwann ist selbst gottes Kraft am Ende.
Es ist schon alles aufgebaut worden, wenn ein Mensch erwacht, erkennt er das sofort.
Das die da oben einfach alles an Information was nötig und möglich ist hier rein fliessen haben lassen.
Und das war Gottes Werk.
Das wird einem aber nur dann bewusst wenn sie dieser Schalter im eigenem Hirn auslöst.

Gott ist genauso wie wir ein Organismus. Damit ein Organismus richtug funktioniert hat er innere Welten. Innere Dimensionen. Und diesen Dimensionen ist das äussere natürlich unterworfen.
Weil wenn es nicht so funktionieren kann wie es soll dann wird man krank.
Also sobald man sagen würde stop. Dann würde der Körper aufhören zu funktionieren.
Darum ist es so dass man selbst in diesem System wie ein Zahnrad ist.
Wie ein Zahnrad in einem Uhrwerk.
Darum ist selbst Gott seinen inneren Welten unterworfen.
Und ihr könnt annehmen dass dieses System nach innen immer weiter geht. Es gibt also immer wieder einen Gott von einem Gott von einem Gott von einem Gott.
Das hört niieee auf.
Und umsoweiter nach oben man kommt umso weniger freien Willen gibts es im Prinzip.
Weil diese innere funktion genau nach Shema F laufen muss.
Ein Signal kommt und dieses Signal muss weiter umgewandelt werden wenn das nicht gemacht wird hört das System auf zu funktionieren.
Wenn irgendwann die Kette endet und dieses Glied quasi sagen kann, ja oder nein, dann währe das Der höchste Gott für deinen Körper.
Weil dieser Schalter kann sagen Ja oder nein.
Und du glaubst dass bist du, aber es ist nicht so.
Es ist das Leben ansich was diese Entscheidung treffen kann.
Und bei uns alles hat es ja gesagt.
Aber sonst kann nichts diese Entscheidung treffen.

Genau das sind Engel. Es ist einfach zu kompliziert um es wirklich zu verstehen.
Aber Engel sind so Zahnräder eines Uhrwerks.
 
... genau das sind Engel. Es ist einfach zu kompliziert um es wirklich zu verstehen.
Aber Engel sind so Zahnräder eines Uhrwerks.
Nach meinem Verständnis sind Engel nicht kompliziert – denn sie können von jedem Kind verstanden werden. Man muss nur an sie glauben und ihnen das Vertrauen schenken. Die Menschen verlieren leider mit dem Erwachsenwerden das Vertrauen und damit auch das Wundern und Staunen.

Ja, wir können unsere Gedanken, Worte oder das Tun an ihrem Wesen orientieren und uns damit auch erfüllen lassen. Es wäre aber nicht klug, sich diesen Traum zu zerstören, indem man sich selbst als solches Wesen aus der übersinnlichen Welt versteht.


Merlin
 
Die Engel wurden vor den Menschen erschaffen. Sie dienen ihm. Sie hatten sich für verschiedene Aufgaben entschieden. Sie helfen den Menschen so gut sie können. Je bereitwilliger der Mensch bezüglich der Lehre Jesu, umso größer kann ihre Hilfe sein.
 
Die Engel wurden vor den Menschen erschaffen. Sie dienen ihm. Sie hatten sich für verschiedene Aufgaben entschieden. Sie helfen den Menschen so gut sie können. Je bereitwilliger der Mensch bezüglich der Lehre Jesu, umso größer kann ihre Hilfe sein.

Ich denke eher, dass Engel von Menschen erschaffen wurden. Genauer gesagt von Eltern.
Man konnte und kann seine Kinder nicht immer und überall beschützen, früher schon gar nicht - da war der Gedanke eines Engels, der sie begleitet bestimt ein beruhigender.
 
Die Engel wurden vor den Menschen erschaffen. Sie dienen ihm. Sie hatten sich für verschiedene Aufgaben entschieden. Sie helfen den Menschen so gut sie können. Je bereitwilliger der Mensch bezüglich der Lehre Jesu, umso größer kann ihre Hilfe sein.
Ich denke eher, dass Engel von Menschen erschaffen wurden. Genauer gesagt von Eltern.
Man konnte und kann seine Kinder nicht immer und überall beschützen, früher schon gar nicht - da war der Gedanke eines Engels, der sie begleitet bestimt ein beruhigender.
Die Heimat der Engel liegt weder in der jüdischen noch in der christlichen Tradition, sondern im alten Persien. Sie waren dort die Sendboten des Guten und des Reinen. In dieser Mission waren sie auch nicht nur der Kinder wegen unterwegs, sondern für alle Menschen, gleich welcher Herkunft in dieser Welt.

In diesem Sinne hatte dann auch Zarathustra davon geredet, dass wir unser Denken, Reden und Tun mit dem Guten erfüllen sollten. Ich denke also, dass das Wesen der Engel auch manchem Erwachsenen nicht schaden könnte. Nun ja, ein Trost, dass wir wenigstens unsere Kinder den Engeln anvertrauen.


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heimat der Engel liegt weder in der jüdischen noch in der christlichen Tradition, sondern im alten Persien. Sie waren dort die Sendboten des Guten und des Reinen. In dieser Mission waren sie auch nicht nur der Kinder wegen unterwegs, sondern für alle Menschen, gleich welcher Herkunft in dieser Welt.

In diesem Sinne hatte dann auch Zarathustra davon geredet, dass wir unser Denken, Reden und Tun mit dem Guten erfüllen sollten. Ich denke also, dass das Wesen der Engel auch manchem Erwachsenen nicht schaden könnte. Nun ja, ein Trost, dass wir wenigstens unsere Kinder den Engeln anvertrauen.


Merlin
Was war denn unrein im alten Persien?

Wann in der Geschichte der Menschheit, entstand der Gedanke, dass etwas unrein ist?
Und dass wir Wesen brauchen die rein und gut sind..

Mir fällt im forum schon auf, dass gerade Männer von Reinheit und Licht schreiben im Zusammenhang von religiösen Themen.

Nach was sucht der Mann in der Religion?

Fur mich als Frau gibt es nichts Reines, denn das würde bedeuten, ich könnte unreines ins Leben bringen, was unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Ziel der Menschen sollte die Erreichung der Vollkommenheit sein. Jesus lehrte, wie diese zu erreichen ist. Wer vollkommen ist, kann nicht gegen die göttliche Ordnung verstoßen und somit keine negative Energie in sich sammeln. Vollkommenheit bedeutet auch, dass wer sie hat, sein Leben im Paradies verbringen kann, wo Gott für ihn sorgt. Die Engel würden sich freuen, wenn jemand diesen Weg einschlägt, und sie würden ihm helfen. Auch die göttliche Energie würde helfen.
 
Zurück
Oben