Wie würdest Du die Welt retten?

theoretisch..nur wenn du die bevölkerungspyramide ansiehst wirst du feststellen, dass wir schon weniger Kinder machen...einfach so. was für Probleme gibt es nun jetzt schon deswegen..
Nur in den Industriestaaten, der sogenannten 1. Welt. Weltweit wächst die Gesamtbevölkerung noch - zumindest war das der Stand als ich das letzte Mal geguckt habe.

Grad nachgesehen:

"Die Weltbevölkerung wächst um 157 Menschen pro Minute" (siehe https://www.dsw.org/unsere-themen/weltbevoelkerung/)
 
Werbung:
es wäre vielleicht für die Betroffenen besser diese Wahl zu haben als sie nicht zu haben.
glaube ich nicht wirklich....wie gesagt es ist schwierig. die Lösung wäre, wenn der Leistungsdruck zurückginge die menschen nicht immer mehr wollen, die geld und profitgier nicht immer mehr zunehmen würde, wenn wir mehr nach den anderen sehen würden und nicht nur auf uns selber. Bedürfnispyramide ist ein gutes Modell....
 
Nein, nur wären die Probleme bei deutlich reduzierter Bevölkerung weniger umfangreich (weniger Menschen, weniger Dreck, mehr Platz, weniger Streit) und leichter handelbar.
Nur fällt auf, dass es hier bei dem vorgeschlagenen System um Erpressung geht.
"Wenn … dann … ansonsten …"
Ein Grundrecht der Menschen, ihre persönliche/private Freiheit, wird hierbei mit Füßen getreten.
 
Glaubst du dass die menschen die arm sind in Afrika in Südamerika usw. verantwortlich für diese Probleme sind? die Umwelt verpesten, die Luft, das Wasser, das herz....
Nein. Aber mit einem Grundeinkommen für Menschen, die sich die drei-Monats-Spritze holen, wäre dort die Ausbeutung nicht mehr so leicht möglich. Diese Länder würden sozial stärker werden, das hätte massive gesellschaftliche Wandlungen zur Folge - weltweit. Es WÜRDE Armut reduzieren. Es WÜRDE dafür sorgen, dass weniger Kinder in schlimmen Umständen geboren werden.
 
Nein. Aber mit einem Grundeinkommen für Menschen, die sich die drei-Monats-Spritze holen, wäre dort die Ausbeutung nicht mehr so leicht möglich. Diese Länder würden sozial stärker werden, das hätte massive gesellschaftliche Wandlungen zur Folge - weltweit. Es WÜRDE Armut reduzieren. Es WÜRDE dafür sorgen, dass weniger Kinder in schlimmen Umständen geboren werden.
es wäre auch ohne die drei monatsspitze eindeutig besser. Aber ich weiss schon was du sagen willst.
 
Werbung:
Zurück
Oben