Wie würdest Du die Welt retten?

Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, es ist die Illusion wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Oder um aus einem Interview mit Niavarani zu zitieren:

Herr Niavarani, Sie haben in Ihrem neuen Buch Geschichten über die Vertrotteltheit der Menschen gesammelt. Wer ist für Sie konkret der größte Trottel?


Die Menschen an sich. Wir werden ins Universum geworfen und haben keine Ahnung, woher es kommt, woher wir kommen und warum wir überhaupt da sind. Wir haben keine Ahnung. Wie kann es sein, dass es ein Wirtschaftssystem gibt, das Menschen unterdrückt? Das haben wir selber gemacht. Der Mensch ist einfach ein Idiot, das ist so.

Und da schließen Sie sich selbst nicht aus?

Im Gegenteil, ich bin der größte Trottel von allen.

Dabei lautet das Credo unserer Zeit doch, man soll sich selber lieben.

Ich glaube, dass diese esoterische Feng-Shui-Einstellung, sich jeden Tag zu sagen, wie gut man ist, eher zu einer größeren Vertrottelung führt. Wichtig ist, sich als Menschen und sein Trottelsein zu mögen. Aber sich vorzusagen, wie toll man ist? Ich glaube, dass das der Herr Trump gemacht hat.

https://kurier.at/kultur/michael-niavarani-ich-bin-der-groesste-trottel-von-allen/273.831.712
Als Idiot kann man sich alles leisten zu tun, es ist ja eh immer idiotisch. Und selbst Bemühungen sind Produkte des Idiotentums. Naja, der Niavarani ist halt leider vertrottelt.
 
Werbung:
Ich bin der Meinung, dass meine Idee ein entscheidender Schritt in Richtung MEHR zu Gerechtigkeit wäre - allerdings keine perfekte Lösung, richtig.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Dich mit Demographie und der Entwicklung der Geburtenraten in den letzten 50 Jahren beschäftigst.
Dann kämest Du möglicherweise gar nicht erst auf solche gruseligen Ideen...

Hier eine kleine Einstiegshilfe
http://www.statistiker-blog.de/archives/geburtenrate-youth-bulge/5313.html
 
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Dich mit Demographie und der Entwicklung der Geburtenraten in den letzten 50 Jahren beschäftigst.
Dann kämest Du möglicherweise gar nicht erst auf solche gruseligen Ideen...
Die Geburtenrate ist trotzdem noch so hoch, dass die Weltbevölkerung pro Minute zur Zeit um 157 Menschen wächst. Pro Minute. Siehe DSW

Wenn das, was ich vorgeschlagen habe, nur in den Ländern umgesetzt würde, wo der DURCHSCHNITT an Geburten bei über 5 Kinder pro Frau liegt, wäre nicht nur der Welt, sondern vor allem den Frauen geholfen, die in eine Gesellschaft bzw. Religion geboren werden, die sie als Geburtsmaschinen behandelt. Sie hätten eine echte Alternative aus ihrem Teufelskreis zu entkommen, die für sie immer noch schwierig genug wäre.

Da bestünde auch nicht die Gefahr der von Dir erwähnten Überalterung der Gesellschaft, denn dazu müsste die durchschnittliche Geburtenrate dort mindestens unter 2 fallen UND ein paar Jahrzehnte ins Land gehen.

Sobald diese Rate in einem Land auf 2 gesunken ist, kann man das Programm dort auslaufen lassen, sprich, es bekommen nur noch die Frauen das Grundeinkommen, die es bereits vorher erhalten haben, keine neuen Frauen werden in das Programm aufgenommen.

Hier eine Übersicht von der Wiki-Seite Geburtenrate weltweit innerhalb der letzten 35 Jahre fast halbiert:
Fertility_rate_world_map.PNG


Ach übrigens: die Meere sind überfischt. Man könnte meinen, der Mensch würde sich nur noch von Meeresfrüchten und Fischen ernähren.

Wenn Fisch nicht rationiert werden oder so teuer sein soll, dass er nur noch für die wohlhabende Bevölkerung zur Verfügung steht, dann wäre es nun mal sinnvoll die Anzahl der Menschen zu reduzieren. Ich würde sagen: daran, wie belebt unsere Ozeane sind, erkennen wir, ob wir zu viele auf diesem Erdball sind oder nicht.

Deutlich weniger Menschen = Problem existiert nicht mehr.
 
Es ist eigentlich ganz schön lustig, dass gerade der Vatikan der Herr dieses Problems ist.
Würde er Kondome und so weiter erlauben, wäre das Problem wahrscheinlich kleiner.

Die Welt lässt sich langfristig ausschließlich über ein Maximum an Personen retten. Nicht alle Geister, die "leben" wollen, dürfen geboren werden...
 
Also ich möchte Folgendes zu diesem Thema sagen;

1. Ich habe nicht den Eindruck, dass wir in Deutschland das Problem hätten, dass kaum Kinder gezeugt werden würden. (Ich wohne im Osten)
Wir haben ja sogar das Problem, dass es nicht genug Kitaplätze gibt.

2. Man kann sehr gut ohne hormonelle Mittel verhüten, wenn man es richtig macht. (der Papst soll sich nicht so anstellen wegen den Kondomen)

3. Ich habe etwas gegen Abtreibung (aus nicht gesundheitlichen Gründen) und dagegen, dass zum Beispiel Kinder die nicht das richtige Geschlecht haben in manchen Ländern nach der Geburt getötet werden oder verkauft (wegen religiösen Gründen oder 1 - Kind - Regelung).

4. In armen Ländern gibt es immer noch den Glauben, dass viele Kinder den Eltern später im Alter helfen könnten (sodass man sehr viele Kinder zeugt), aber dieser Glaube geht nicht auf, weil die Kinder dort meistens alle unterernährt sind und die meisten gar nicht die ersten paar Jahre überleben (was sollen diese Kinder und armen Eltern einen eigentlich wegessen ?). Würde es den Menschen in den armen Ländern besser gehen und würden dort auch Kondome erlaubt werden, würden sie ihre Chance ergreifen und sich auf die Zeugung weniger Kinder beschränken, weil sie vielleicht plötzlich mal eine Arbeit haben und vielleicht sogar eine von der sie leben könnten und irgendwann Rente bekommen könnten.

5. Ich wäre auch dafür eine Weltregierung zu installieren wo jeder Mensch die gleichen Menschenrechte hat und Berufsabhängig dasselbe Geld für dieselbe Leistung bekommt.

6. Menschenrechte sollten über Religionen gestellt werden.

7. Pharmaindustrie gehört abgeschafft und Ärzte sollten ihren hyppokratischen Eid mal überdenken. Entweder bringt die Pharmalobby oder Ärzte durch giftige Medikamente Menschen um, erhält sie unnötig am Leben (Menschen die sterben wollen) oder macht Menschen so depressiv und krank, dass sie gar nicht das Bewusstsein erreichen können die Welt und ihr Leben verbessern zu wollen. (Manche Menschen mit spirituellen Erfahrungen die die Welt besser machen könnten, landen sogar in der Psyschatrie).

8. Lösungen für alternative Energiequellen sollten genutzt und daraus Energiequellen gebaut werden und nicht von irgendwelchen Leuten blockiert werden die nur ein großes Interesse daran haben durch Ressourccenraub - und abbau oder umweltzerstörerischen Energiequellen groß Geld zu machen.

9. Wir sollten mal Alle überlegen ob wir unseren Speiseplan nicht ändern sollten, denn soviel Fleisch, Milch oder Getreide wie wir konsumieren braucht unser Körper überhaupt nicht.

10. Wasser sollte jeden Menschen zur Verfügung gestellt werden. Es sollte nicht privatisiert werden und es gibt einfache Lösungen dafür Brunnen in armen Ländern zu bauen, aber irgendjemand blockiert das Mal wieder (habe da schon einige Dokus darüber gesehen.)

11. Die Abholzung der Regenwälder und tropischen Wälder sollte gestoppt werden, denn es gibt einen schönen Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und Abholzung von großen Wäldern. Weniger Bäume bedeuten, dass weniger Co2 von Bäumen aufgenommen werden kann. Dies bedeutet, dass es bei uns wärmer wird. Außerdem fallen durch weniger Bäume besserer Schutz gegen Hochwasser völlig weg. Es bringt also nicht viel, wenn wir den CO2 - Ausstoß in Kraftwerken oder Autos reduzieren und dabei gleichzeitig mehr Wälder abholzen. Aprop Auto; Elektroautos bekommen ihren Strom bis jetzt auch noch von CO2 - ausstoßenden Kraftwerken oder Atomkraftwerken, weil irgendjemand bei uns im Land den Ausbau von alternativen Energiequellen gestoppt hat.

12. Alle Atomkraftwerke sollen abgeschaltet werden bzw. bei Fusionskraftwerken würde die Halbwertzeit nur 50 Jahre betragen statt vieler tausend Jahre. Warum gibt es Alternativ keine Fusionskraftwerke ?

13. Die Auslieferung von Waffen (vor allem deutschen Waffen) sollte gestoppt werden. Wir brauchen uns überhaupt nicht darüber wundern wieso Menschen aus fremden Ländern vor Krieg zu uns flüchten die mit unseren Waffen angegriffen werden.

14. Man sollte all die Menschen wegsperren die in Medien Lügen über andere Länder oder Menschen aus anderen Ländern verbreiten die Kriege heraufbeschwören. Da die meisten Medien zum Beispiel in Deutschland zur Bertelsmann - Stiftung gehören und die mit ihrer Tochterfirma Arvato auch Mal gerne selbstgeschriebene Lektüre an Bundeswehrsoldaten verteilt, ist der Zusammenhang zwischen der Meinungsmache unserer Medien und der Kriegstreiberei Deutschlands nicht von der Hand zu weisen. Aber es gibt immer noch genug Menschen die alles glauben was die Medien erzählen und leider auch Politiker. Politiker haben meistens überhaupt keine Zeit zu recherchieren was von den Medien - erzählt richtig sein könnte oder nicht. Politiker sind doch nur Marionetten der Medien und die meisten Menschen unserer Bevölkerung auch, denn die Medien bestimmten meistens wen wir wählen oder nicht. Würde nicht jeden Sonntag irgendwo eine Umfrage veröffentlicht werden, müssten wir mal ernsthaft darüber nachdenken wen wir bei einer Wahl wirklich wählen würden, wenn es uns von den Medien nicht durch Prozentzahlen suggeriert wird wer theoretisch gewählt werden könnte oder nicht oder welche Partei gut ist oder nicht. Allgemein haben die Medien ihre Aufgabe uns über Missstände auf zu klären verfehlt, weil sie erkannt haben, dass sie soviel mehr Macht haben, wenn sie einfach tun würden was ihnen viel Geld einbringt. Den meisten Medien geht es gar nicht mehr um Aufklärung, sondern um Geld.

15. Das Geld - und Finanzsystem sollte verändert werden z.b. Abschaffung von Zinsen. Abschaffung von doppelter Besteuuerung wie Rentensteuer, Einkommenssteuer und Erbschaftssteuer.

16. Das Strafsystem sollte verändert werden. Es kann nicht sein, dass Menschen wegen mio Euro Steuerhinterziehung nach paar Wochen oder so wieder frei kommen und diejenigen die weniger Steuern hinterzogen haben müssen Jahrelang im Knast sitzen. Allgemein finde ich die Strafen wegen Geldgründen höher als wegen körperlicher Gewalt und das kann auch nicht sein. Eine Sache die mir vor einiger Zeit einfiel und über die keiner redet ist auch, dass ich erfahren habe, dass Menschen die ohne Absicht, also aus Versehen bei einem Verkehrsunfall jemanden töten in den Knast kommen und das obwohl sie vielleicht selber körperlichen oder psyschischen Schaden davongetragen haben.

17. Gesetze über Rauschmittel sollten geändert werden. Ich bin niemand der Alkohol, Drogen oder Zigaretten nimmt, aber ich denke, dass alle diese Arten einerseits gleich - betrachtet werden sollten in ihrer Gefährlichkeit und andererseits ist es jedem seine Sache ob er sich seine Gesundheit damit kaputt macht oder nicht und deshalb wäre ich für die Legalisierung aller Rauschmittel. Ich weiss nicht wieso jemand der Drogen nimmt oder verkauft in den Knast kommt, aber kein Alkoholiker.

Vielleicht fallen mir noch mehr Punkte ein, aber das soll es erst einmal gewesen sein. Auf jeden Fall ist es nicht einfach rüber zu bringen wie man die Welt retten könnte, weil es viel zu viele Punkte gibt über die man nachdenken sollte und Probleme die man lösen müsste. Vielleicht sollte man ein Buch darüber schreiben oder es gibt schon genug Bücher darüber die bloß niemand ließt.

LG Chirra
 
5. Ich wäre auch dafür eine Weltregierung zu installieren wo jeder Mensch die gleichen Menschenrechte hat und Berufsabhängig dasselbe Geld für dieselbe Leistung bekommt.
Ja, ich wäre auch für so etwas, aber keine Regierung in dem Sinne, nur eine Art übergeordnetes Gremium, das weltweite Gesetze erlässt zur Regelung von Steuern (keine Steueroasen mehr), Börsenspekulationen (Steuern auf Handel mit Nahrungsmitteln z.B.), Grundeinkommen für die ärmsten 10% der Bevölkerung finanziert von den reichsten 10% der Bevölkerung etc.

6. Menschenrechte sollten über Religionen gestellt werden.
Nur bedingt. Ich finde das unbedingt nötig für Kinder, aber wenn jemand über 18 bescheuerte Rituale will, die seine*ihre Menschenrechte einschränkt, dann bitte.

7. Pharmaindustrie gehört abgeschafft und Ärzte sollten ihren hyppokratischen Eid mal überdenken. Entweder bringt die Pharmalobby oder Ärzte durch giftige Medikamente Menschen um, erhält sie unnötig am Leben (Menschen die sterben wollen) oder macht Menschen so depressiv und krank, dass sie gar nicht das Bewusstsein erreichen können die Welt und ihr Leben verbessern zu wollen. (Manche Menschen mit spirituellen Erfahrungen die die Welt besser machen könnten, landen sogar in der Psyschatrie).
Nein, aber ich bin dafür Patente auf Medikamente abzuschaffen oder auf eine sehr kurze Zeit zu beschränken, damit arme Länder die Medikamente, die nötig sind, selbst günstig herstellen können.

8. Lösungen für alternative Energiequellen sollten genutzt und daraus Energiequellen gebaut werden und nicht von irgendwelchen Leuten blockiert werden die nur ein großes Interesse daran haben durch Ressourccenraub - und abbau oder umweltzerstörerischen Energiequellen groß Geld zu machen.
Ja, mir ist auch schleierhaft, warum alternative Energien nicht stärker gefordert und gefördert werden. Dass überhaupt noch Häuser ohne Photovoltaik- und Solaranlagen neu gebaut werden dürfen ist absurd.

9. Wir sollten mal Alle überlegen ob wir unseren Speiseplan nicht ändern sollten, denn soviel Fleisch, Milch oder Getreide wie wir konsumieren braucht unser Körper überhaupt nicht.
Steuern auf alles in der Nahrung, was gesundheitsschädlich ist und mit dem Geld die ökologische Landwirtschaft subventionieren. Zack, kippt das Preisniveau und die Leute kaufen andere Sachen.

10. Wasser sollte jeden Menschen zur Verfügung gestellt werden. Es sollte nicht privatisiert werden und es gibt einfache Lösungen dafür Brunnen in armen Ländern zu bauen, aber irgendjemand blockiert das Mal wieder (habe da schon einige Dokus darüber gesehen.)
Ja.

12. Alle Atomkraftwerke sollen abgeschaltet werden bzw. bei Fusionskraftwerken würde die Halbwertzeit nur 50 Jahre betragen statt vieler tausend Jahre. Warum gibt es Alternativ keine Fusionskraftwerke ?
Wasserstoffkraftwerke wären noch besser. Der Wasserstoff kann mit alternativer Energie aus Wasser gewonnen werden, ganz ohne Dreck. Das einzige Problem ist wohl noch, dass es schwer ist Wasserstoff aufzubewahren, sprich zu speichern. Es ist das kleinste chem. Element und diffundiert überall durch oder so. Weiß darüber jemand mehr als ich? Ich bin nicht sicher, ob das so richtig ist.

15. Das Geld - und Finanzsystem sollte verändert werden z.b. Abschaffung von Zinsen. Abschaffung von doppelter Besteuuerung wie Rentensteuer, Einkommenssteuer und Erbschaftssteuer.
Steuersystem deutlich vereinfachen, ja. Zinsen abschaffen: ja-ein. So einfach ist das nicht. Aber grundsätzlich geht das in eine Richtung, die ich auch gut finde.

16. Das Strafsystem sollte verändert werden.
Ja. Sehe ich auch so. WIE - das führt hier zu weit.

17. Gesetze über Rauschmittel sollten geändert werden.
Schutz von Kindern und Jugendlichen find ich wichtig - wie? Keine Ahnung, aber ja, aber ansonsten sehe ich das auch so. Soll sich doch jede*r reinpfeifen was er*sie meint nehmen zu müssen.

Schön :) Danke für Deine ausführlichen Gedanken!
 
Wenn das, was ich vorgeschlagen habe, nur in den Ländern umgesetzt würde, wo der DURCHSCHNITT an Geburten bei über 5 Kinder pro Frau liegt, wäre nicht nur der Welt, sondern vor allem den Frauen geholfen, die in eine Gesellschaft bzw. Religion geboren werden, die sie als Geburtsmaschinen behandelt. Sie hätten eine echte Alternative aus ihrem Teufelskreis zu entkommen, die für sie immer noch schwierig genug wäre.

Da bestünde auch nicht die Gefahr der von Dir erwähnten Überalterung der Gesellschaft, denn dazu müsste die durchschnittliche Geburtenrate dort mindestens unter 2 fallen UND ein paar Jahrzehnte ins Land gehen.

Sobald diese Rate in einem Land auf 2 gesunken ist, kann man das Programm dort auslaufen lassen, sprich, es bekommen nur noch die Frauen das Grundeinkommen, die es bereits vorher erhalten haben, keine neuen Frauen werden in das Programm aufgenommen.

Die Fertilitäts- od. Fruchtbarkeitsrate (Durchschnittliche Anzahl Lebendgeburten pro Frau) liegt grad mal bei knapp 25 von insgesamt 224 Staaten weltweit um/ über 5 pro Frau. Darunter sind mit die ärmsten Länder der Welt.
Geburtenkontrolle (bzw. wie von Dir kolportiert, komplettes Aussetzen der Fertilität) ohne gleichzeitige massive gesellschaftspolitische Maßnahmen (Gesundheits- u. Altersversorgung, Bildung...) führt durchwegs zu einer Verelendung der Alten und Kranken, mangels Nachwuchs (auch an arbeitsfähigen jungen Menschen) drohen erhebliche Probleme in der Versorgung, Hungersnöte, Kriege od. Seuchen würden unweigerlich ganze Regionen leerfegen , wirtschaftlicher Zusammenbruch und soziale Spannungen wären vorprogrammiert.
Abgesehen davon, dass die von Dir so bejubelte "Idee" keinen brauchbaren Effekt auf die Gesamtbevölkerung in einigermaßen sinnvoller Zeit hätte (es sind eben nicht so arg viele Länder mit einer Geburtenrate von 5 Kindern pro Frau), träfe eine solche "Maßnahme" die ärmsten Bevölkerungsteile der Welt - und genau jene, die zu den aktuellen Problemen praktisch nix beigetragen haben.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass die Fertilitätsrate seit Jahrzehnten rückläufig ist, aber Schwankungen unterliegt (Katastrophen, Krieg, Seuchen...), aussagekräftiger ist die sogenannte Kohortenfertilität bzw. auch die TRF (Total fertility rate).
Die Entwicklung ist hier eindeutig - auch der Zusammenhang zwischen Einkommen / Versorgungsstrukturen und Kinderzahl.

https://data.worldbank.org/indicator/SP.DYN.TFRT.IN?end=2015&name_desc=true&start=2015&view=map
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2127rank.html
http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/fruchtbarkeitsrate.php


Das grauslige und unfassbar herablassende an Deiner Idee ist nicht einfach die verächtliche, weil ohne gesellschaftliche Begleitmaßnahmen gedachte Geburtenkontrolle.
Sondern wie bereits angeführt, dass Du damit jene Teile der Weltbevölkerung dezimieren möchtest, die am wenigsten zur Ressourcenverschwendung beitragen.
Die größten Ressourcenräuber, Umweltverschmutzer und Klimakiller sind durchwegs die Bewohner jener Staaten, die die niedrigste Geburtenrate haben (egal ob man TRF, Kohortenfertilität oder einfache Fertilitätsrate betrachtet).


Wenn Fisch nicht rationiert werden oder so teuer sein soll, dass er nur noch für die wohlhabende Bevölkerung zur Verfügung steht, dann wäre es nun mal sinnvoll die Anzahl der Menschen zu reduzieren. Ich würde sagen: daran, wie belebt unsere Ozeane sind, erkennen wir, ob wir zu viele auf diesem Erdball sind oder nicht.

Ich zweifle ernsthaft daran, dass die Menschen aus Niger, Mali, Ruanda, Afghanistan, dem Gaza-Streifen oder Senegal die Weltmeere leergefischt haben.
Im Gegenteil - die wohlhabenden Industrienationen haben vorteilhafte Fangabkommen mit z.B. Senegal geschlossen (also vorteilhaft für die Industrienationen) und fischen vor deren Küste den lokalen Fischen das lebensnotwendige Einkommen weg damit wir uns günstigen Fisch und die Industrie günstige Fischprodukte leisten können.
Und wenn sich die Menschen dann auf den Weg machen und zu uns kommen, werden sie als Wirtschaftsflüchtlinge beschimpft, die sich doch gefälligst bemühen sollten im eigenen Land etwas Engagement zu zeigen...

Deine "Idee" reiht sich mit Deinen Kommentaren nahtlos in die Haltung derer, die Probleme gerne auf andere abwälzen und bei denen immer DIE ANDEREN die Konsequenzen tragen sollen.
Insgesamt überrascht und entsetzt mich auch der Totalitarismus, der hier als ultimative Lösung gefeiert wird - aber klar, er soll ja nicht die Verfasser selber treffen, nur DIE ANDEREN....
 
Darunter sind mit die ärmsten Länder der Welt.
Geburtenkontrolle (bzw. wie von Dir kolportiert, komplettes Aussetzen der Fertilität) ohne gleichzeitige massive gesellschaftspolitische Maßnahmen (Gesundheits- u. Altersversorgung, Bildung...) führt durchwegs zu einer Verelendung der Alten und Kranken, mangels Nachwuchs
Drei-Monats-Verhütungsspritze, NICHT Sterilisation. Plus existenzsicherndes Grundeinkommen für jeweils DREI MONATE - das kann ein Sprungbrett sein und muss nicht bis zur Menopause durchgezogen werden. Diese Menschen sind nur arm, nicht doof.

Wer 5 oder 10 Jahre lang auf meine Weise verhüten WÜRDE, könnte sich während dieser Zeit eine Ausbildung und vielleicht ein Studium leisten - was sonst eher nicht möglich wäre. Danach könnte die Person dann - gereifter und in besserer Ausgangslage und vielleicht mit einem guten Job - in Ruhe überlegen wie viele Kinder sie haben will. Frauen lassen sich in diesen Ländern oft widerspruchslos verheiraten, weil sie keine Alternative haben. Meine Variante WÄRE eine Alternative.

Es wäre vor allem eine FREIWILLIGE und nicht gesetzlich erzwungene Sache.

Wo ist jetzt genau Dein Problem?
 
Wer 5 oder 10 Jahre lang auf meine Weise verhüten WÜRDE, könnte sich während dieser Zeit eine Ausbildung und vielleicht ein Studium leisten
Danach könnte die Person dann - gereifter und in besserer Ausgangslage und vielleicht mit einem guten Job - in Ruhe überlegen wie viele Kinder sie haben will. Frauen lassen sich in diesen Ländern oft widerspruchslos verheiraten, weil sie keine Alternative haben. Meine Variante WÄRE eine Alternative.

Frauen in Mali, Niger, Afghanistan, Sierra Leone, Ruanda, Malawi, Burundi, im Senegal oder im Sudan nutzen die viele Freizeit die sie, völlig freiwillig und ohne materiellen Druck (womöglich von der Familie, tztztz) durch ihre auf Deiner Idee basierenden Kinderlosigkeit haben und gehen auf eine der zahlreichen Universitäten in ihren Ländern studieren.
Oder sie nehmen, völlig unbehelligt vom Rest der verarmten, chancenlosen Bevölkerung, ihr Handtäschchen und lassen sich zur Friseurin oder Podologin ausbilden - Lehrerin zu werden wäre sinnlos, da es ja die nächsten Jahrzehnte so gut wie keine Kinder gibt. Aber egal, sie gehen dann in einen der unzähligen guten Jobs, die es in diesen Ländern zuhauf gibt und überlegen in Ruhe, wie viele Kinder sie haben möchten... und natürlich sind diese Frauen dann auch automatisch emanzipiert, denn Emanzipation ist ja kein gesamtgesellschaftliches Thema, das betrifft ja nur Frauen, Männer haben da ja keinerlei Einfluss... Und die Männer bleiben gelassen und höflich, auch wenn sie keine Partnerin bekommen (nicht etwa wie Indien, wo Frauen und Mädchen Freiwild sind)....

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann überlegen sie noch heute....


Die Menschen in ökonomisch armen Ländern sind nicht doof, Deine Idee ist es aber auf jeden Fall.


Deine "Geburtenkontrolle" ohne (teure, aufwendige und langwierige) gesellschaftliche Begleitmaßnahmen schafft ungleich mehr Probleme und Leid, als sie jemals zu lösen im Stande wäre - und die Probleme, deretwegen Du so bereitwillig die Zukunft der Frauen in Entwicklungsländern in solchen Experimenten opfern würdest, werden durchwegs NICHT von diesen Frauen oder der Bevölkerung dieser Länder verursacht.

Wo ist jetzt genau Dein Problem?

Nochmal extra für Dich:
Die richtig großen Probleme auf diesem Planeten - Verschmutzung, Raubbau, Klimawandel - verursachen WIR, die Bevölkerung und Unternehmen jener Länder mit den niedrigsten Geburtenraten und dem höchsten Wohlstand weltweit.
Und mach Dir nix vor - das schließt Dich und jeden hier von uns mit ein.
Du möchtest die Bevölkerung ökonomisch armer Länder dezimieren (überleg Dir mal was das für ein Land bedeutet, wenn dort 10 Jahre oder länger keine Kinder zur Welt kommen), um im Grunde unseren Komfort zu erhalten - so eine Art eurozentrischer Totalitarismus.
Hör also bitte auf, das als super Idee anzupreisen.
 
Werbung:
überleg Dir mal was das für ein Land bedeutet, wenn dort 10 Jahre oder länger keine Kinder zur Welt kommen
Selbst wenn dieses Angebot existiert, wird es Jahre dauern, bis sich Frauen trauen es anzunehmen. Am Anfang werden es sehr wenige sein.

Du hast die Seite von der DSW nicht angesehen, oder? Die begleitenden Maßnahmen gibt es, nur können viele Frauen das ohne eine finanzielle Sicherheit dieser Art gar nicht in Anspruch nehmen. Sie müssten dazu der Familie den Rücken kehren - und sich aus der Sicherheit einer Familie zu begeben erfordert unglaublich viel Mut, erst recht wenn die gesellschaftlichen Bedingungen so krass sind.

Aber egal, dann sind wir eben verschiedener Meinung.
 
Zurück
Oben