Wie würdest Du die Welt retten?

Werbung:
Die Ungerechtigkeiten würden doch aber eh bleiben!?
Eine Frau in D braucht 1000 €. Gibst du einer Frau an der Elfenbeinküste 1000 Euro, kauft sie damit ein ganzes Dorf. Würdest du ihr jetzt 30 € geben, würden die Afrikaner sicher bemängeln, dass die Ungerechtigkeiten weiter gehen.
Das wäre schon innerhalb der EU komplett verschieden. Wer sollte das beurteilen, einschätzen?
Allein daran sehe ich diese Idee scheitern; blieben aber immer noch die Religionen, die ich als unüberwindbar ansehe...
 
Die Ungerechtigkeiten würden doch aber eh bleiben!?
Eine Frau in D braucht 1000 €. Gibst du einer Frau an der Elfenbeinküste 1000 Euro, kauft sie damit ein ganzes Dorf. Würdest du ihr jetzt 30 € geben, würden die Afrikaner sicher bemängeln, dass die Ungerechtigkeiten weiter gehen.
Das wäre schon innerhalb der EU komplett verschieden. Wer sollte das beurteilen, einschätzen?
Allein daran sehe ich diese Idee scheitern; blieben aber immer noch die Religionen, die ich als unüberwindbar ansehe...


An der Höhe des "Kein Kinder Geldes" würde ich keine unüberwindbaren Schwierigkeiten sehen. Das sollte man natürlich dem jeweiligen Lebensstandard des betreffenden Landes anpassen.

Religionen ja, aber man kann ja ohnehin nicht überall gleichzeitig anfangen. Man fängt halt einfach dort an, wo die ganze Sache zuerst positiv aufgenommen wird.
Angenommen es klappt gut und die ersten Frauen ziehen ihre Profite, dann wills eh jeder haben.

Eher scheitert es an an denen, die gar nicht daran interessiert sind, dass es zu einem Rückgang der Weltbevölkerung gibt. Lebensmittelkonzerne, die sich jetzt schon drauf vorbereiten, wie sie in 50 Jahren die Menschen ernähren und sich schon die Hände reiben ....


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben