Wie wirkt Magie und was ist das überhaupt?

Werbung:
Kann.
Aber das wirklich geheime Wissen ist m. E. ein Erkennen, was gar nicht weiter gegeben werden kann, bestenfalls der Versuch einer Beschreibung. Heute ist von außen eigentlich alles einsehbar, aber das ist nicht „das“ Wissen.
Vieles mag durch das Internet immer schnellere Verbreitung finden. Mit Wissen geht das im Anschluss dadurch immer noch nicht zwingend her.
Wie heißt es so schön, viele Köche verderben den Brei. Da wird gedeutelt und interpretiert, probiert und ersponnen, nachgeahmt.
Kann man machen, ob im Anschluss daran Erkenntnis folgt sei mal dahingestellt.
 
Gott hat damit nicht so viel zu tun *verdammt noch mal*:teufel:
Es ist ein Platzhalter, der eine Weile zweckdienlich sein kann. Außerdem funktionieren Götter alleine deswegen sehr gut, weil Menschen Kraftfelder durch ihren Glauben gebaut haben, die sich magisch nutzen lassen. Odin existiert, weil das Leben eine Knetmasse aus Konstrukten ist. Gleiches gilt für das Ich. „Alles ist erlaubt, nichts ist wahr“
Chaos pur:cool:
 
Mit Wissen kann auch einfach die Weitergabe von Erkenntnis, Formeln, Ritualen, Handlungen usw. gemeint sein, die für Außenstehegnde nicht einsehbar ist.
Ja u,a.
Aber da sieht man wieder wie verschieden Begriffe definiert werden führe mich ist wissen allumfassend
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben