Wie wird man Schamane?

Außer, wenn mir völlig egal ist, was andere Menschen von mir denken und ob sie mit mir agieren wollen oder nicht. :)
Ja richtig, aber gerade solche, die mit entsprechender Motivation an das Thema herangehen, dürfen sich erst einmal wundern.
Ich nehme mich da gar nicht aus, aber als damals Pubertierender wars einigermaßen normal.
Menschlich gesehen halte ich die meisten Schamanen nach wir vor für eine Katastrophe, was mir aber ebenfalls egal ist.
 
Werbung:
Menschlich gesehen halte ich die meisten Schamanen nach wir vor für eine Katastrophe, was mir aber ebenfalls egal ist.
Na ja, weichgespülte Persönlichkeiten findest Du bei denen halt net...

Man sollte also auf den Wunsch, etwas in dieser Richtung sein zu wollen aus menschlichen Gesichtspunkten verzichten.
Wie man's nimmt... Was interessieren mich menschliche Gesichtspunkte? Ich möchte tatsächlich zum Schamanen werden, da ich das innere Bedürfnis verspüre, meiner Gemeinschaft zu helfen, die im wesentlichen nichtmenschlicher Natur ist. Hat zur Folge, daß ich auf die Forderungen der Geister gerne eingehe, weil sie sich mit meinen Intentionen decken.
Wer diesen Wunsch, zu helfen, nicht verspürt, sondern meint, Schamane werden zu wollen, weil er etwas Besonderes darstellt (also um sein Ego aufzupolieren), der sollte an den Spruch denken "Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst; die Geister könnten es dir gewähren und der Preis dafür zu hoch sein..." und die Finger davon lassen... Das ist keine Freizeitbeschäftigung...

Black Wolf
 
Hybris
Das Substantiv Hybris bedeutet „Übermut“, „Hochmut“,“Selbstüberhebung“ oder „Vermessenheit“, insbesondere gegenüber Göttern oder göttlichen Wesen. In der Mythologie erfolgte auf die Hybris meist eine göttliche Bestrafung. Inzwischen wird das Wort jedoch generell als Synonym für die genannten Bedeutungen benutzt, wobei der Begriff Hybris das moralisch Verwerfliche besonders betont.

Das Wort ist dem Griechischen entnommen, in dem hybris neben den genannten Bedeutungen auch für „Frevel“ steht.

Für ihre Hybris, sich über die Titanin Leto zu stellen, musste die Königin Niobe aus der griechischen Mythologie mit dem Leben ihrer Kinder und ewiger Verdammung bezahlen.

Die Annahme der Unsinkbarkeit der Titanic ist bis heute ein Inbegriff menschlicher Hybris gegenüber der Natur.
 
Klingt wie ein Rechtsanspruch nach § paar und fuffzig... Menschliche Hybris. Die Geister entscheiden...

Black Wolf

Ich bin ja kein Schamane deswegen

verzupf ich mich mal aus dem Thraide
Ich bin ja ein Selbsternannter.

und habe trotzdem viel Ahnung.Das wundert mich manchmal ein bisschen
Woher mein Wissen herkommt.
wo ich doch keine Rechtschreibung kann lieber Wanderschlumpf.


tue das was alle tuen.
Dann hast du Erfolg :)


Einfach hinhängen öffentlich wie alle anderen :)cool oder
.
 
Na ja, weichgespülte Persönlichkeiten findest Du bei denen halt net...


Wie man's nimmt... Was interessieren mich menschliche Gesichtspunkte? Ich möchte tatsächlich zum Schamanen werden, da ich das innere Bedürfnis verspüre, meiner Gemeinschaft zu helfen, die im wesentlichen nichtmenschlicher Natur ist. Hat zur Folge, daß ich auf die Forderungen der Geister gerne eingehe, weil sie sich mit meinen Intentionen decken.
Wer diesen Wunsch, zu helfen, nicht verspürt, sondern meint, Schamane werden zu wollen, weil er etwas Besonderes darstellt (also um sein Ego aufzupolieren), der sollte an den Spruch denken "Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst; die Geister könnten es dir gewähren und der Preis dafür zu hoch sein..." und die Finger davon lassen... Das ist keine Freizeitbeschäftigung...

Black Wolf
Du würdest Dich wundern über Angstformen, die noch nicht einmal was mit Schamanismus zu tun haben.
Durchaus weichgespült, was Ängste des Alltäglichen sind und einiges andere, aber es wäre gemein, nun aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Ich hab ja in einem vorhergehenden Beitrag beschrieben, das es da weniger um eigene Bedürfnisse geht, aber vielleicht klappt es ja, ich drück Dir die Daumen.
 
th
bin ich ein Schamane bin ich keiner bin ich ein Schamane bin ich keiner bin ich einer zupf zupf zupf ich bin keiner oh Pech gehabt
nächstes Gänseblümchen her :)
 
Werbung:
Hybris
Das Substantiv Hybris bedeutet „Übermut“, „Hochmut“,“Selbstüberhebung“ oder „Vermessenheit“, insbesondere gegenüber Göttern oder göttlichen Wesen. In der Mythologie erfolgte auf die Hybris meist eine göttliche Bestrafung. Inzwischen wird das Wort jedoch generell als Synonym für die genannten Bedeutungen benutzt, wobei der Begriff Hybris das moralisch Verwerfliche besonders betont.

Das Wort ist dem Griechischen entnommen, in dem hybris neben den genannten Bedeutungen auch für „Frevel“ steht.

Für ihre Hybris, sich über die Titanin Leto zu stellen, musste die Königin Niobe aus der griechischen Mythologie mit dem Leben ihrer Kinder und ewiger Verdammung bezahlen.

Die Annahme der Unsinkbarkeit der Titanic ist bis heute ein Inbegriff menschlicher Hybris gegenüber der Natur.
Copy und Paste
Ich bin ja kein Schamane deswegen

verzupf ich mich mal aus dem Thraide
Ja, tu das bitte.
th
bin ich ein Schamane bin ich keiner bin ich ein Schamane bin ich keiner bin ich einer zupf zupf zupf ich bin keiner oh Pech gehabt
nächstes Gänseblümchen her :)
Und hör auf den Thread mit so nem Unsinn zuzuspammen.
 
Zurück
Oben